Einbürgerungstest *.* wer traut sich ?

90%
Aber was zur Hölle haben dort Sportfragen verloren?? Vor allem: Was versteht man unter dem Wunder von Bern??

Die Fragen sind ganz schön hart, gerade wenn man nicht hier geboren wurde.
Und einige Antwortmöglichkeiten sind ganz schön voruteilsbehaftet und zielen auf angebliche Verhaltensmuster antragsstellender Menschen. Beispielsweise auf die Frage, wer denn strafen darf (sinngemäßer Wortlaut): Der Staat, das Opfer oder das Familienoberhaupt?
Und das ist nur ein Beispiel!

Bei mir werden aber nur 30 Fragen angezeigt. Bei euch auch? hab hier irgendwas von mehr als 288 Fragen gelesen...
 
83%
Hätte der Künstler (dessen Namen ich jetzt schon nicht mehr weiß) Wasser statt so blöde Felsen gemalt wäre ich besser gewesen :D

hundertwasser?

33:33 bei dem spiegel.de-test...naja...einige fragen hatten mehrere richtige auswahlmöglichkeiten...

welt.de quiz

1. anlauf 2 falsche antworten
2. 100%

das fand ich sogar schwieriger.
 
Zuletzt bearbeitet:
:hum: Bei mir funktionierte der 1. Link nicht.
Das SO-"Quiz" habe ich bis auf die sehr wichtige Frage nach den Farben der nordrheinwestfälischen Fahne :boring: korrekt beantwortet.

Edit: Danke an Starbuckzero für den Link zum Welt-"Quiz": 30/30 geschafft. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
[ X ]Die Bürgerinnen und Bürger abzuhören :)

(SPON)

Das ist ne Fangfrage :p Bei dem SpOn Test hatte ich 33/33, bei Welt 30/30
Hier übrigens ein funktionierender Link, der aus dem ersten Post funktioniert nicht.

http://www.welt.de/vermischtes/article204450/Einbuergerungstest_100_Fragen_100_Antworten.html

Und einige Antwortmöglichkeiten sind ganz schön voruteilsbehaftet und zielen auf angebliche Verhaltensmuster antragsstellender Menschen.

Was hast du erwartet, das entstand unter Federführung der CDU.
 
der link funktioniert nicht mehr.. heißt das jetzt, man will mich nicht mehr??

:eek:

edith:
ah ok, hab den link gefunden!

ähm... "was umschreibt der begriff holocaust?" - "völkermord"....... und mehr nicht!?!
deutsches geschichtsverständnis selten so knapp auf eine zeile komprimiert um die ohren geknallt bekommen.


pff.. ansonsten eigentlich einfache fragen, hatte was anderes erwartet.
ist der test normalerweise auch multiple choice? manchmal waren die antwortvorgaben so offenkundig, dass man es selbst bei nichtwissen raten konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
DEUTSCHLAND TEST 30/30
100% korrekt beantwortet
Sie sind der König von Deutschland! Sie haben den Test mit "Sehr gut" bestanden.
 
90% und nicht stolz drauf.

aber nunja, das mit dem freien mandat wusste ich einfach nicht. die ene andere frage habe ich einfach falsch gelesen gehabt.

traurig.

lg sim
 
100% korrekt beantwortet
Sie sind der König von Deutschland! Sie haben den Test mit "Sehr gut" bestanden.



Dann muss ich meinen Lappen ja doch nicht wieder zurück geben! :freu:

:hehehe:
 
96%...
ich hatte den Nationalfeiertag fälschlicherweise auf den 9. November legen wollen.
 
Ich meine, wie die Fragen nun genau aussehen ist gar nicht so wichtig...
Aber dass sich Einwanderer wenigstens einmal ein paar Gedanken machen
über Deutschland kann eigentlich nicht schaden. Ich hoffe, dass es im
Grunde auch nur darum geht und nicht darum, nach Intelligenz oder Sprach-
kenntnissen auszusieben.
 
Ich meine, wie die Fragen nun genau aussehen ist gar nicht so wichtig...
Aber dass sich Einwanderer wenigstens einmal ein paar Gedanken machen
über Deutschland kann eigentlich nicht schaden. Ich hoffe, dass es im
Grunde auch nur darum geht und nicht darum, nach Intelligenz oder Sprach-
kenntnissen auszusieben.


Ich denke, es sollte schon minimal sein, sich mit dem Land, in dem man leben möchte gründlich zu beschäftigen. Die Sprache gehört selbstverständlich mit dazu.

Ich hatte in den 80ern mal den Wunsch in Irland zu leben, da waren die zwei Punkte jedenfalls für mich selbstverständlich!
 
32/33

Dann könnte ich mich theoretisch jetzt einbürgern lassen....

will ich aber gar nicht.
 
Irgendwie sind die Antwortmöglichkeiten bei mir wirr durcheinander :confused:

Na egal, ich bin ja per Geburt Ureinwohner dieses Ländchens. Das reicht mir erst einmal ;)

Per Geburt wirst du kein Deutscher sondern die Staatsangehoerigkeit der Eltern bzw. bei unehelichen Kindern die der Mutter, ist massgeblich fuer die Staatsangehoerigkeit des Kindes.
 
32/33

Dann könnte ich mich theoretisch jetzt einbürgern lassen....

will ich aber gar nicht.


Nun ja, welche Staatsbürgerschaft hast du denn jetzt?

Ist schon praktisch, wenn man da die Wahl hat. Ich habe nur eine per Geburt, aber ich muss sagen, ich bin damit recht zufrieden. Es hätte wesentlich unvorteilhafter kommen können ;)
 
Nun ja, welche Staatsbürgerschaft hast du denn jetzt?

Ist schon praktisch, wenn man da die Wahl hat. Ich habe nur eine per Geburt, aber ich muss sagen, ich bin damit recht zufrieden. Es hätte wesentlich unvorteilhafter kommen können ;)

Die Französische.
Somit EU-Bürger
Daher seh ich keine Veranlassung.
 
Zurück
Oben Unten