Einbürgerungstest *.* wer traut sich ?

incal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
2.465
Reaktionspunkte
96
Wer es probieren möchte kann unter der Rubrik:

http://appl.welt.de/quiz/index.php?quiz=einbuergerungstest

es gerne mal machen. Es erfordert etwas Geduld aber macht auch Spass !
Ganz schön spannend was Herrn Schäuble und seiner Abteilung so eingefallen ist.... Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Wer möchte kann natürlich auch sein Ergebnis posten .;)

"Sie haben 288 Fragen korrekt beantwortet."

die blöden Ausreden : "wieso nur sowenig" lasse ich mal weg;)

Incal
 
Zuletzt bearbeitet:
welt.de schrieb:
Welcher deutsche Physiker hat mit seiner Entdeckung im Jahre 1895 die medizinische Diagnose bis zum heutigen Tag revolutioniert?

( ) Wilhelm Conrad Röntgen entdeckte die nach ihm benannten Röntgenstrahlen
( ) Konrad Zuse entdeckte den nach ihm benannten Zusnomaten
(X) Friedrich Heinz Ultra entdeckte die (sic!) nach ihm benannten Ultraschall

Was auch sonst? :D

Im Ernst: Ein Fehler, ist IMHO auch wirklich erschreckend einfach.

welt.de schrieb:
96% korrekt beantwortet
Herzlichen Glückwunsch! Sie haben den Einbürgerungstest bestanden. Ihre Kenntnisse über Deutschland sind gut.

Übrigens ist das mit diesem lächerlichen Test ein wirklich alter Hut.
 
93%

nur bundeswehrgründung und höchstes gesetzgebendes organ falsch.
 
83%
Hätte der Künstler (dessen Namen ich jetzt schon nicht mehr weiß) Wasser statt so blöde Felsen gemalt wäre ich besser gewesen :D
 
83% - ich darf wohl bleiben...
 
Welt.de
DEUTSCHLAND TEST 30/30
100% korrekt beantwortet
Sie sind der König von Deutschland! Sie haben den Test mit "Sehr gut" bestanden.
War selbst überrascht....
Der Spiegel Test ist IMHO deutlich schwieriger! (Fragen wie "BRD war Gründungsmitglied von...", "Wie viele Mitgliedsstaaten hat die EU", "Was ist ein Landkreis von Bayern"...).
Spiegel.de
Sie haben 33 von 33 Punkten.
Sie haben es geschafft.
Das ist glatt gelogen! Die Frage nach der Anzahl der Mitgliedsstaaten der EU hatte ich erst im 4. Anlauf (bei 4 Antworten, toll....) richtig!
Also hab ich nur 32 von 33 Fragen korrekt.

PS: ich war eben ganz schön überrascht, dass es tatsächlich schon 27 Staaten sind... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Landkreis in Bayern hab ich erst beim 3 Versuch erraten. Naja, als Kieler Sprotte wohl verzeihlich. Mit den Landesfarben von NRW hatte ich auch so meine Schwierigkeiten.
Aber beim 3 Versuch lag ich dann voll im schwarzen. Ansonsten finde ich einige Fragen recht überflüssig für eine Einbürgerung: Dritte Reich oder auch welche Parteien in der DDR zusammengeführt wurden. Für einen angehenden EU Bürger recht wenig Fragen zur EU, zu diesen politischen Mißgriff.
dribb40x21.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
96% korrekt beantwortet

2 waren falsch

was weiß ich gegen wen das "Wunder von Bern" gespielt hat …
 
100 % Korrekt beantwortet.
Allerdings habe ich einen kleinere test bei stern.de gemacht bei dem es gestern die ersten 33 Fragen und heute andere 33 Fragen gab.
 
bei 96% war eine falsch, keine 2. :D
War bei mir auch so.
Und es war die Frage nach dem 9. November.

Unterm Strich: auch eine Methode, die Zuwanderung zu verhindern.
Ich bin dafür, dass alle Deutsche den Test machen und wer unter 80% rausgeht, der muss auswandern. :noplan:
 
Irgendwie sind die Antwortmöglichkeiten bei mir wirr durcheinander :confused:

Na egal, ich bin ja per Geburt Ureinwohner dieses Ländchens. Das reicht mir erst einmal ;)
 
Zurück
Oben Unten