Einbetten von Anhängen in Mail

@ imacer ja das geht natürlich auch, so habe ich es bis vor kurzem gemacht.
Da ich viel mit Anhängen arbeite bin ich zu Outlook gewechselt (Office 365). Apple Mail kann mit Anhängen einfach nicht ordentlich umgehen. Alleine schon der Optik wegen. Bei Outlook sieht man einfach gleich dass ein Anhang dabei ist. Hier wird Apple wohl nie nachbessern...
 
Ist sicherlich auch Geschmacks- und Gewöhnungssache.
Wenn die Anzahl der Anhänge sich in Grenzen hält, finde ich es praktisch, zB 1-2 Bilder direkt in der Mail zu sehen.
Bei 10 Bildern wird's natürlich unschön, aber man kann sie ja per drag&drop direkt aus der Mail in seinen Ordner ziehen oder alle Anhänge sichern. Oder evtl. auch gleich löschen, ohne sie vorher durch einen Doppelklick geöffnet haben zu müssen.
 
ja schon - aber nicht so "schön" wie in Outlook - da sehe ich den Anhang direkt unter dem Betreff.
Wie auch immer - liegt im Auge des Betrachters.
Das war unter SL auch noch so und hat mir ebenfalls besser gefallen. Jetzt muss man mit der Maus die Ansicht der Anhänge aufrufen. Na ja, ich werde mich daran gewöhnen. Gerade aufgefallen: Die Möglichkeit, einen Auswahl aus den Anhängen zu markieren und zu speichern scheint unter HS nicht mehr möglich.
 
@ imacer ja das geht natürlich auch, so habe ich es bis vor kurzem gemacht.
Da ich viel mit Anhängen arbeite bin ich zu Outlook gewechselt (Office 365). Apple Mail kann mit Anhängen einfach nicht ordentlich umgehen. Alleine schon der Optik wegen. Bei Outlook sieht man einfach gleich dass ein Anhang dabei ist. Hier wird Apple wohl nie nachbessern...
Dafür kann Outlook u.a. nicht mit Betreffs richtig umgehen und ist der Verursacher Nr.1 bei Betreffs, die derart beginnen: "Re: AW: Re: AW: …". Mein Mail-Client repariert solche Betreffs zumindest beim Beantworten.
 
@agrajag das stimmt ja... das nervt... bin ich aber gewöhnt von der Arbeit - da haben wir Windows.

@KOJOTE auch richtig - nur mir gefällt das so :) ist eben Ansichtssache und Gewohnheit...
 
ja schon - aber nicht so "schön" wie in Outlook - da sehe ich den Anhang direkt unter dem Betreff.
Wie auch immer - liegt im Auge des Betrachters.

Auch das sehe ich bei Apple mail und zwar direkt neben dem Absender ganz oben.

Ob das wohl auch im Auge des Betrachters liegt? ;)
 
Das geht mir auch gehörig auf den Sack!

Ich finde es aber ermutigend (oder besser erschreckend?) dass ich mit meinem Problem nicht alleine bin.

Der Terminal Befehldefaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentViewing -bool yes hilft sehr gut. Es gibt nur ein verkapptes Problem: Mir werden zwar alle Dateien als Symbole angezeigt, aber wenn ich diese Mail nun drucke und die PDF nur eine Seite hat, dann druckt er eben diese Seite wieder als volles Bild...Arg.

Alle Mails mit Anträgen und Dokumenten die an die Direktion geschickt werden, drucke ich mir aus (soll ja keiner hinterher sagen ich hätte was nicht weitergeleitet...) Da muss die Datei im Anhang zu sehen sein. Aber ich will diese als Symbol und nicht als Bild :hamma:

Aber was erwarte ich von einem Unternehmen, dass die Serienbrieffunktion aus Pages entfernt und dann noch dreist seine Produkte für den Professionellen Gebrauch anpreist.:kaffee:
 
Das Problem taucht hier immer wieder auf.
Folgende Zeile im Terminal soll Abhilfe schaffen. Ich habe es allerdings nicht ausprobiert, weil's mir egal ist, wie der Anhang dargestellt wird.
Wie auch immer, wer es probieren mag.

defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentViewing -bool yes

rückgängig gemacht werden kann der Befehl dann entsprechend mit:

defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentViewing -bool no

Wie immer bei Terminal-Befehlen: Eingabe auf eigene Gefahr ;)

Funktioniert nach meinen Erfahrungen aber nur extern, sofern der Empfänger den Browser bzw. das Mail „richtig“ eingestellt hat, weil z.B. Bilder unter Mac OS stets geöffnet angezeigt werden. Das ist wirklich recht lästig, wenn ich Text und 20 Bilder erhalte.
 
Hängt irgendwie beispielsweise vom PDF ab.
Manche PDFs werden bei mir direkt mit der ersten Seite angezeigt, manche nur als Datei.

Wirklich klar ist mir der Unterschied nicht.
Das hängt davon ab, wieviele Seiten das PDF hat: ist es einseitig wird die Seite ganz angezeigt, ist es mehrseitig, dann wird es als Symbol angezeigt.
 
Auch wenn das einseitige PDF ganz angezeigt wird kann man mit Rechtsklick auf das PDF in der Mail nur als Symbol anzeigen lassen.
 
Zurück
Oben Unten