Einbetten von Anhängen in Mail

B

bente48

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2014
Beiträge
190
Reaktionspunkte
11
Hallo,

vielleicht mache ich etwas falsch...?
Beim Verwenden von Anhängen, Fotos, PDF, etc, in Mail erscheint immer das komplette Bild, nicht ein Symbol.

Kann man das grundsätzlich anders einstellen?

Gruß Bente48
 
Das scheint der Standard zu sein. Ich sehe auch das Bild etc. Der Empfänger sieht es u.U.nicht sondern nur die Information über eine vorhandene Anlage/Attachment. Das ist von der verwendeten Software abhängig.
 
Danke, finde ich sehr schlecht, alle anderen Mail Programme können Anhänge besser senden und zeigen
 
Hängt irgendwie beispielsweise vom PDF ab.
Manche PDFs werden bei mir direkt mit der ersten Seite angezeigt, manche nur als Datei.

Wirklich klar ist mir der Unterschied nicht.
 
Grundsätzlich nicht, aber mit rechtem Mausklick > als Symbol anzeigen schon.
 
Grundsätzlich nicht, aber mit rechtem Mausklick > als Symbol anzeigen schon.
Habe ich immer so gemacht, dieses Mal wird die Möglichkeit nicht angezeigt,
sollte als Standard so sein
 
Hi
ob's bei jedem Anhang geht?
Bei jpg z.B. .... Bild mit Rechtsklick anwählen und dort auswählen "Als Symbol anzeigen"

Bild 2017-11-07 um 16.55.37.png



Gruß yew
 
Doch geht, habe es gerade probiert.
Aufs Bild oder PDF gehen und dann rechts Klick und Als Symbol auswählen
 
Vielen Dank, muss wohl jpg oder pdf sein, Danke nochmal allen!

Gruß Bente
 
Das Problem taucht hier immer wieder auf.
Folgende Zeile im Terminal soll Abhilfe schaffen. Ich habe es allerdings nicht ausprobiert, weil's mir egal ist, wie der Anhang dargestellt wird.
Wie auch immer, wer es probieren mag.

defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentViewing -bool yes

rückgängig gemacht werden kann der Befehl dann entsprechend mit:

defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentViewing -bool no

Quelle:
https://code-bude.net/2015/04/23/mac-osx-mail-dateien-im-anhang-statt-inline-versenden/

Wie immer bei Terminal-Befehlen: Eingabe auf eigene Gefahr ;)

Alternativ kann man die Anhänge auch in einen verzippten Ordner packen, der wird dann garantiert als Anhang dargestellt, sowohl beim Sender, als auch beim Empfänger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Im übrigen kann man auch in Mail im Menü bearbeiten > Anhänge > Windows kompatibel einstellen.
Das ändert aber nichts an der Anzeige.
 
Sehr schön, dass es sich einstellen lässt, aber nichts an der Anzeige ändert. ;)
Merkt der Empfänger davon etwas? Ich setze das Häkchen dort auch, aber Tests mit beiden Einstellungen habe ich keine gemacht. Placebo-Option? :)
 
Der Empfänger (Windows) sollte es schon merken. Ich habe es immer angehakt und noch nie von einem Problem gehört.

Die Anzeige in mail selber ändert sich nicht, also Bild wird nicht als Symbol angezeigt.;)

Windows kompatibel bedeutet dass in mail die unsichtbare Dateien die Mac OS erstellt nicht mitgesendet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer
Die Empfänger bekommen den Anhang als Symbol - meistens. Zumindest die aus de Windows Welt.

Ändert aber nichts daran, dass mich das auch stört als Sender. Ich füge oft 2, 3 PDF einer Mail zu und mir zerreißt es dabei immer den Mail Text, weil das PDF als Minivoschau eingefügt wird. Völliger Dämlack so etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz und yew
Hi

bis Mavericks gab es für Mail eine Erweiterung "Attachment Tamer", mit der man grundsätzlich alle Anhänge als Anhänge und nicht als Einbettung versenden konnte. Leider wurde die Entwicklung des Programms eingestellt.
Möglicherweise gibt es aber andere Erweiterungen, die den gleichen Zweck erfüllen.

Rein von den Einstellungen in Mail ist das leider immer noch unzuverlässig.

Kommt auch vor, dass z.B. das Bild zwar als Anhang versendet wird, aber beim Empfänger eingebettet empfangen wird.


Gruß yew
 
Möglicherweise gibt es aber andere Erweiterungen, die den gleichen Zweck erfüllen.
Fällt mir gerade wieder ein .... Anti Inline .... hab's aber nie ausprobiert. Ist jetzt kostenpflichtig

Gruß yew
 
Eine Lösung wäre MacOS Mail Anti Inline Plugin von Clive Galeni. Früher hatte ich den Attachment Tamer im Einsatz, den es aber leider schon länger nicht mehr gibt. Das PlugIn kostet 13,30 EUR, muss jeder für sich entscheiden, ob es einem das wert ist. :)
http://clivegaleni.com/os-x-mail-anti-inline-plugin/
 
Man könnte auch einfach den Mail-Client wechseln. Es gibt genug davon, die diesen Quatsch nicht machen. Und drauf zu hoffen, daß Apple vielleicht mal ändert… nun ja… das ziehen die nun schon bestimmt 10 Jahre durch und es hat sie nie interessiert, daß es die meisten nervt.
 
Ändert aber nichts daran, dass mich das auch stört als Sender. Ich füge oft 2, 3 PDF einer Mail zu und mir zerreißt es dabei immer den Mail Text, weil das PDF als Minivoschau eingefügt wird.

Du kannst es doch unter dem Text einfügen und nicht mittendrin, dann wird der Text nicht zerrissen?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon
Windows kompatibel bedeutet dass in mail die unsichtbare Dateien die Mac OS erstellt nicht mitgesendet werden.

Hat der Haken also doch eine Funktion, danke für die Aufklärung.
 
Zurück
Oben Unten