"Ein Stück Wohnung"??

hahahaa... 709 Euro... kA wo das jetzt ist, aber hier wo ich wohne bekommst du dafür eine 50qm Wohnung... KALT!

EDIT: und ohne Garten natürlich...
 
warm, über 100 qm, 709 €, Gärtnerin , wo bitte schön wohnst du??:confused:
 
Ein Arbeitskollege von mir sucht gerade für sich, die Frau und die zwei Kinder eine neue Wohnung in Köln und da werden eher so Zahlen wie 1600€ gehandelt (keine ahnung ob kalt, oder warm).

Da klingen 709 € schon angenehmer.
 
Hannover, 15 Minuten mit Öfis in die Innenstadt. Mußte 3 Jahre auf ein ordentliches Kündigungsrecht verzichten und bin bis 06.09 dran gebunden. Habe aber ab 02 ne coolere in einem hippen Stadtnäheren Viertel und der Vermieter schmettert alle Nachmieter ab...
 
klingt irgendwie seltsam... ich hoff nur für dich du bist jetzt schlauer und unterschreibst nicht gleich jeden wisch... aber Mieterbund ist schonmal gut. An und für sich hat man als Mieter so viele Rechte... Da hat der Vermieter es manchmal schwer... hehe... Erinnere mich an meine alte WG, wo uns der Vermieter schon alle seit über einem Jahr raus haben wollte...
 
es gibt unter VIII ZR 133/03 vom 24.03.2004 ein Urteil vom Bundesgerichtshof, wonach falsche qm-angaben bis 10% geduldet sind und was darüber geht komplett zurückgefordert werden kann. Nur wie sieht das bei einem "Stück" aus, bei dem auch nur in der Annonce von qm die Rede war..?
Dachte mir, das es für den Vermieter ein gutes Argument ist statt zurück zu zahlen, lieber auf das letzte halbe Jahr Mietgeißel zu verzichten...
 
Wie sieht die Gärtnerin aus, die Du mitnutzen kannst?
 
... ich glaube, in dem "Stück" wohne ich :jaja:
 
auweia... blond, Witwe, in den 40ern, lieb und läßt sich immer gerne mit einer Zigarrette oder nem Kaffee von der Arbeit abhalten...
 
hahahaa... 709 Euro... kA wo das jetzt ist, aber hier wo ich wohne bekommst du dafür eine 50qm Wohnung... KALT!

EDIT: und ohne Garten natürlich...

Hier sind's um die 40qm kalt + council tax.

Aber ist diese qm-Miete Zeugs nicht ein bisschen veraltet? Es gibt doch zig andere, teilweise bedeutend wichtigere Faktoren fuer einen Mietpreis.
Ich hab vor Kurzem eine Wohnung nicht genommen weil mir das Sofa,welches drin bleiben musste, nicht gefiel (ok vllt nicht einer der wichtigeren Faktoren).
Hier werden die qm garnicht angegeben, auch nicht im Mietvertrag. Allerdings auch nix mit Stueckchen oder so :D

Frag doch mal den Vermieter wie er das meint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hannover, 15 Minuten mit Öfis in die Innenstadt. Mußte 3 Jahre auf ein ordentliches Kündigungsrecht verzichten und bin bis 06.09 dran gebunden. Habe aber ab 02 ne coolere in einem hippen Stadtnäheren Viertel und der Vermieter schmettert alle Nachmieter ab...

Hippes Stadtviertel in Hannover...wo soll das denn sein?
 
Habe aber ab 02 ne coolere in einem hippen Stadtnäheren Viertel und der Vermieter schmettert alle Nachmieter ab...
Ist es nicht so, dass der Vermieter, wenn Du ihm 3 Nachmietervorschläge unterbreitet hast, und er die ohne Sachgrund abgelehnt hat, einfach so raus bist?

Es ist schon ein paar Jahre her (gut, zugegeben, sind 12 Jahre...), aber da hatte ich auch mal sowas. Und da meinte mein Anwalt dann, dass das so ist.
Habs auch so gehandhabt (also, einfach ausgezogen und logischerweise auch nix mehr bezahlt) und da kam dann nie wieder was.

Charlie
 
Ist es nicht so, dass der Vermieter, wenn Du ihm 3 Nachmietervorschläge unterbreitet hast, und er die ohne Sachgrund abgelehnt hat, einfach so raus bist?

...

Charlie

Nein! Das ist nicht so und war auch noch nie so gewesen.
Möchte wissen, wer diesen Blödsinn verbreitet hat.

Siehe z.B. hier!
 
Zurück
Oben Unten