Ein paar nette Kleinigkeiten...

Ne, ich meinte in Spaces die SHIFT-Taste halten während man ein Programm (und somit - durch SHIFT - alle ProgrammFENSTER) bewegt.
 
Ne, ich meinte in Spaces die SHIFT-Taste halten während man ein Programm (und somit - durch SHIFT - alle ProgrammFENSTER) bewegt.

Diese Funktion kannte ich ja. (Ctrl. tut wie beschrieben den gleichen Dienst.)
Die Frage war aber, wie man alle Fenster eines Programms, die in verschiedenen Spaces verteilt sind, in einem Space zusammenführt. Dafür habe ich keine Taste(nkombi) finden können. Die beschriebene, sehr einfache Prozedur tut aber genau diesen Dienst.
 
Mir ist beim rumexperimentieren mit der "Durchsuchen"-Funktion (Cmd-f) im Finder noch ein nützliches Feature aufgefallen:

Wenn man bei geöffnetem Durchsuchen-Fenster die alt-Taste drückt, verwandelt sich das Plus-Zeichen, mit dem sich weitere Filteroptionen hinzufügen lassen, in einen gepunkteten Strich. Beim Klick darauf gibts zusätzliche Optionen, so kann man z.B. auch Ausschlusskriterien vergeben.

Ganz schön praktisch, um die Suche noch genauer zu filtern.
 

Anhänge

  • FinderSchnappschuss.jpg
    FinderSchnappschuss.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 164
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isegrim242, Rul, jesche und 5 andere
Wenn man bei geöffnetem Durchsuchen-Fenster die alt-Taste drückt, verwandelt sich das Plus-Zeichen, mit dem sich weitere Filteroptionen hinzufügen lassen, in einen gepunkteten Strich. Beim Klick darauf gibts zusätzliche Optionen, so kann man z.B. auch Ausschlusskriterien vergeben.

Tirol mochte ich schon immer. Für diesen Tipp solltest Du einen großen Preis bekommen!
 
Gern geschehen. Bin ja froh, dass ich auch einmal einen Beitrag zu diesem genialen Thread beisteuern konnte. :)
 
zu Beitrag 273 ...
Diese mit reichlich Argumenten spezialisierte Suchaktion kann über die Finder-Schaltfläche "Sichern" (siehe Abbildung gleich unter diesem Absatz) zum Beispiel unter dem Namen "Neueste E-Mails" abgespeichert werden, sodass sie allzeit in der linken Finder-Seitenleiste zur Verfügung steht und nicht jedesmal neu kreiert werden muss. E-Mails im Finder!
[/URL]

Hallo Habakuk, toller Thread ! %)

Bezüglich Beitrag #273 (eMails im Finder ) meine Frage:
kann ich die gespeicherte Suche irgendwie erneut modifizieren ?
Also die Suchkriterien ändern ?
Ich würde gerne bestimmte Postfächer ( SPAM ) von den Anzeigen ausschließen und weiß nicht, wie ich das hinbekomme.

Besten Dank, *shootingstar
 
zu Beitrag 273 ...

kann ich die gespeicherte Suche irgendwie erneut modifizieren ?
Also die Suchkriterien ändern ?

In der Seitenleiste den Ordner unter SUCHE markieren und in der Symbolleiste auf den Aktions-Button (mit dem Zahnradsymbol) klicken: "Suchkriterien einblenden".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jesche und unidog
In der Seitenleiste den Ordner unter SUCHE markieren und in der Symbolleiste auf den Aktions-Button (mit dem Zahnradsymbol) klicken: "Suchkriterien einblenden".

wie geil, danke, das suche ich schon seit November ... :eek:

unidog
 
Bis auf "Use Expanded print Dialog by default" kannt ich scho alle. :rolleyes:
… Unser Thread ist außerdem bessa!! :D
 
Es geht um TimeMachine. Möchte die Intervalle zur Datensicherung verändern. Habe in einem Blog gelesen, dass ich es zB auch auf 12 Stunden stellen könnte, das jedoch nicht ratsam ist. Ein Grund wurde nicht angegeben. Nach jeder Stunde ist mir aber ein Backup zu viel. Kann ich es auf beliebig viele Stunden hinauszögern oder sollte ich Pi mal Daumen x Stunden für ein Backup nehmen?
 
Du kannst TM auch in den Einstellungen auf "aus" stellen und dann aus der Leiste immer manuell anwerfen:
 

Anhänge

  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 125
Zurück
Oben Unten