ein paar MobileMe-Fragen

wazi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2004
Beiträge
1.402
Reaktionspunkte
22
Leider wird man mit der Suche nicht wirklich fündig, daher versuch ich mal mein Glück :)

Ich überlege, ob ich mir MobileMe kaufe und daher hätt ich ein paar Fragen:

  • ist MobileMe jetzt schon so gefixt, dass alles angebotene anständig funktioniert?
  • kann man auf Daten, welche in iDisk gespeichert sind auch auf dem iPhone irgendwie ansehen bzw. bearbeiten mit dem Webinterface, oder so?
  • funktioniert MobileMe sehr gut mit dem Mail.app-Programm unter Mac? Mit Gmail hab ich da leider erhebliche Probleme feststellen müssen, wenn man IMAP verwendet.

Ist bereits zur vollsten Zufriedenheit erklärt (vielen Dank nochmal!):
Also ich verwende unter Gmail im Moment IMAP. Aber ich hätt gern alle Mails in MobileMe dann.
  • kann ich meine bisherigen Gmail-Mails irgendwie in MobileMe übertragen?
  • kann ich unter MobileMe auch andere Postfächer abrufen lassen und werden diese dann ebenfalls auf mein iPhone gepusht?

Vielen lieben Dank schon mal für eure Antworten!

Liebe Grüße aus Wien,
wazi
 
Zuletzt bearbeitet:
- kann ich meine bisherigen Gmail-Mails irgendwie in MobileMe übertragen? Also ich verwende unter Gmail im Moment IMAP. Aber ich hätt gern alle Mails in MobileMe dann.
- kann ich unter MobileMe auch andere Postfächer abrufen lassen und werden diese dann ebenfalls auf mein iPhone gepusht?
- ist MobileMe jetzt schon so gefixt, dass alles angebotene anständig funktioniert?
Vielen lieben Dank schon mal für eure Antworten!

Ja kannst Du, indem Du die GMAIL über Dein MobileMe Postfach abrufen lässt.
Das beantwortet dann auch gleich den nä Punkt, ja kannst Du, aber leider nur ein andere Postfach, nicht mehrere.

Nein, MobileMe ist immer noch nicht was es eigtl sein sollte. Die Pushfunktion fällt ab und zu aus, andere Sachen klappen manchmal nicht.
Es war zwar schon mal extrem schlimmer, aber wenn Du Dich 100% auf MobileMe verlassen möchtest, würde ich noch warten
 
Danke @ fjordschritt!

Und bezüglich iDisk? Weißt du da vielleicht auch etwas darüber?
Bezüglich mehreren Mail-Konten: Das ist nicht so tragisch, da ich ohnehin nur mehr meinen Gmail-Account verwende. Und zur Not lass ich von Gmail alle anderen abrufen und unter MobileMe dann das Gmail-Konto.
 
Ich glaube nicht. Kann es Dir aber nicht zu 100% sagen.
Weiß nur, dass Du per iPhone nicht einmal auf www.me.com zugreifen kannst.
Wüsste dann auch nicht, wie Du an die Sachen von iDisk gelangen tust
 
Hallo ich habe da auch nochmal eine Frage:

um MobileMe 2Monate zutesten muss man ja eine KK haben, wenn ich mir jetzt aber MobileMe so im Store oder bei ebay kaufe habe ich ja den Code und kann mir somit ein MobileMe Konto einrichten wird denn immernoch eine KK benötigt?

MFG Light
 
@ fjordschritt: Leider Korrekt, ich kann echt nicht auf me.com zugreifen.
Das ist ja voll unsexy :(



Hat man wirklich keine Möglichkeit von unterwegs mal eben schnell ein iWork-Dokument anzusehen (iPhone), wenn es auf der iDisk liegt?
 
Hallo ich habe da auch nochmal eine Frage:

um MobileMe 2Monate zutesten muss man ja eine KK haben, wenn ich mir jetzt aber MobileMe so im Store oder bei ebay kaufe habe ich ja den Code und kann mir somit ein MobileMe Konto einrichten wird denn immernoch eine KK benötigt?

MFG Light

Nein, wenn Du einen Code hats, erledigt sich das mit Deienr KK Karte, weil Du Dir ja keinen Code kaufen musst. Hast ja jetzt schon einen.
 
@ fjordschritt: Leider Korrekt, ich kann echt nicht auf me.com zugreifen.
Das ist ja voll unsexy :(



Hat man wirklich keine Möglichkeit von unterwegs mal eben schnell ein iWork-Dokument anzusehen (iPhone), wenn es auf der iDisk liegt?

Nein, leider nicht. Müsstest Dir die Dokumente per Mail schicken oder die Apps Datacase, Filemagnet oder Mobilefinder besitzen, damit Du Dir Deine Daten schicken kannst und immer dabei hast, quasi wie ein USB Stick
 
Ich hab seit der Anmeldung bei MobileMe nur Probleme. Weder iWeb, iPhoto noch andere Dienste funktioniere so, wie ich es mir wünschte!

Ich werd wohl nach der Gratis-Zeit wieder aussteigen.
 
apro pos Probe-Abo.
Kann ich das Probe-Abo vor Ablauf der 60 Tage kündigen, bzw. einstweilen stilllegen lassen um es ein paar Wochen erst zu kaufen?
Oder wird dann mein ganzer Account und alles drum und dran gelöscht?
 
Du kannst unter -> "Account" -> Account-Optionen
die "Mitgliedschaft bei MobileMe" unter -> "Erneuern"
einfach das Feld zu deaktivieren.
 
Super, danke euch!
Dann werd ich mir heute mal diese Vorstellungs-Videos auf der Apple-Seite angucken und dann wohl zuschlagen.

Ach, eins noch: kann ich den Betrag auch monatlich berappen, oder geht nur jährlich? Ist der Betrag dann immer genau 12 Monate später fällig, oder schon früher/später?

Kann das Ding jederzeit gekündigt werden? Bis wann muss eine Kündigung spätestens erfolgen? Ist das nur per Postweg/Mail möglich, oder gibt es dafür ebenfalls eine Einstellung oder dergleichen?
 
Ach, eins noch: kann ich den Betrag auch monatlich berappen, oder geht nur jährlich?
Jährlich.
Ist der Betrag dann immer genau 12 Monate später fällig, oder schon früher/später?
Du kannst schon vorher bezahlen, musst aber nicht.
Kann das Ding jederzeit gekündigt werden? Bis wann muss eine Kündigung spätestens erfolgen? Ist das nur per Postweg/Mail möglich, oder gibt es dafür ebenfalls eine Einstellung oder dergleichen?
Laufzeit ist 1 Jahr. Nach Ablauf des Jahres kannst du verlängern oder nicht.

Gruß

dejes
 
Selbstverständlich kannst du die iDisk auch auf dem iPhone nutzen. Auf Me.com kommst du deswegen nicht drauf, weil es unnötig ist, da die Dienste ja auf dem iPhone direkt genutzt werden können.

Zum Thema iDisk.

Du kannst dir deine iDisk in den Systemeinstellungen mit einem Passwort schützen, dann legst du die Dockmente, die du mit dem iPhone abrufen möchtest, einfach in den Ordner "Public". Über den Direktlink http://idisk.mac.com/Benutzername-Public kannst du nun mit dem iPhone drauf zugreifen und dir die Dokumente holen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Alex24: Superb, danke :)
Hast du das auch wirklich selbst schon mal so gemacht?

@ dejes: Wahrscheinlich ist die Verlängerung nach einem Jahr dann automatisch, oder? Also wenn ich nix mach, dann wird automatisch verlängert.
 
Wenn man nichts macht, wird nicht verlängert meines erachtens. Du musst zahlen, damit es weiter geht, ansonsten wird er deaktiviert
 
Na das wär ja mal goil :)

Kenn das nur wie bei Zeitungs-Abos. Und da wird automatisch verlängert und dann bekommt man gleich eine Mahnung, weil man ja nicht gesagt hat, dass man das Abo nicht verlängern will. Und dann fangen die Probleme erst an.

Aber eigentlich hab ich ja eh nicht vor, dass ich das Abo kündige :)
 
Wenn man nichts macht, wird nicht verlängert meines erachtens.
Falsch!

Kostenlose Testphase

Apple bietet Ihnen möglicherweise eine einmalige kostenlose Testphase an, während der Sie die Services kostenlos ausprobieren können („kostenlose Testphase“). Wenn Sie an einer kostenlosen Testphase teilnehmen, müssen Sie die Services nach Ablauf der Testphase kündigen, um anfallende Gebühren zu vermeiden. Wenn Sie die Services nicht vor Ablauf der Testphase kündigen, und wir Sie darüber informiert haben, dass die Services nach Ablauf der Testphase automatisch in eine kostenpflichtige Mitgliedschaft umgewandelt werden, berechtigen Sie uns, Ihre Kreditkarte mit den anfallenden Gebühren zu belasten, wie zu dem Zeitpunkt angegeben, an dem Sie sich für die Services angemeldet haben. Sie erklären sich damit einverstanden, dass Apple während dieser kostenlosen Testphase berechtigt ist (gemäß den geltenden lokalen Gesetzen), Ihnen Mitteilungen, Ankündigungen und aktuelle Informationen über die Services zu senden. Sie erhalten diese Zusendungen an Ihre MobileMe E-Mail-Adresse sowie ggf. an eine alternative E-Mail-Adresse, die Sie uns genannt haben. Lokale Gesetze gestatten es Ihnen möglicherweise, Ihre Einwilligung zum Erhalt solcher Zusendungen jederzeit während der kostenlosen Testphase zu widerrufen. Aktualisierungen eines Mitglieds-Accounts (z. B. Familienpaket oder Erweiterung des Speicherplatzes) sind nur bei Kauf einer jährlichen Mitgliedschaft verfügbar und stehen daher während der Testphase für Mitglieder nicht zur Verfügung. Apple behält sich das Recht vor, dieses Angebot einer kostenlosen Testphase jederzeit zu modifizieren, einzustellen und/oder zu beschränken. Sie können Ihren Account jederzeit während der Testphase kündigen, indem Sie den Bereich für Account-Optionen unter https://secure.me.com/account/de. besuchen. Bei Kündigung Ihres Accounts verlieren Sie den Zugriff auf die Services und jegliche Daten oder Informationen, die innerhalb Ihres Accounts gespeichert sind. (Nähere Einzelheiten finden Sie unter „Auswirkungen der Kündigung“.)

...einfach mal die Nutzungsbedingungen vom MM lesen...;)
 
Zurück
Oben Unten