ein paar Fragen

apple-byte

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hi

kann ich unsere iPods einfach an das iBook anschließen oder werden alle Dateien auf den iPod's gelöscht, da iTunes leer ist bzw. nur einen Teil der Musik des iPod installiert hat ?

Wie heisst gibt es eine Software zum Zurückkopieren der Songs vom iPod zum iBook ?

mit welcher Software kann ich CD's / DVD's mit meinem externen DVD Brenner brennen ? Diese Software sollte wenn möglich auch *.iso Dateien verarbeiten können.

Ist ein Programm wirklich vollständig deinstalliert, wenn ich den Eintrag im Ordner Programme in den Papierkorb schiebe ?
 
apple-byte schrieb:
Hi

kann ich unsere iPods einfach an das iBook anschließen oder werden alle Dateien auf den iPod's gelöscht, da iTunes leer ist bzw. nur einen Teil der Musik des iPod installiert hat ?

Man kann in iTunes einstellen, das man selbst verwalten kann..
Dann wird auch nichts gelöscht

apple-byte schrieb:
Wie heisst gibt es eine Software zum Zurückkopieren der Songs vom iPod zum iBook ?

Ja, bitte suchen da nicht ganz legal

apple-byte schrieb:
mit welcher Software kann ich CD's / DVD's mit meinem externen DVD Brenner brennen ? Diese Software sollte wenn möglich auch *.iso Dateien verarbeiten können.

geht das nicht mit dem eingebauten Brenner?
Sonst Toast, kostet aber.
Es gibt wohl auch noch freie Programme die ich nicht kenne

apple-byte schrieb:
Ist ein Programm wirklich vollständig deinstalliert, wenn ich den Eintrag im Ordner Programme in den Papierkorb schiebe ?

Jein, es ist aber so gelöscht das es dem System nicht schaden kann.
Du kannst immer noch nach dem Programmnamen suchen und alles löschen was du dann findest.
Man sollte dann aber wissen was man tut.
Bei manchen Programmen gibt es auch Deinstallationsroutien, aber meist reicht das bloße löschen des Programms aus.
 
avalon schrieb:
geht das nicht mit dem eingebauten Brenner?
Sonst Toast, kostet aber.
Es gibt wohl auch noch freie Programme die ich nicht kenne

ich hab nur das ComboLW genommen und für das gesparte Geld lieber USB/FW Gehäuse für DVD-Brenner und HDD gekauft (siehe Signatur - Geräte hatte ich im Win-PC und sind relativ neu - hab sehr viel Musik und auch schon einiges an Foto's - da reicht die interne Platte nicht aus) - und DVD wird ja eh "bald" durch neue Formate abgelöst - dann brauch ich nur ein neues LW in das externe Gehäuse bauen

danke für die anderen Hinweise
hab was zum Zurückkopieren bei ipodfun.de gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
apple-byte schrieb:
ich hab nur das ComboLW genommen und für das gesparte Geld lieber USB/FW Gehäuse für DVD-Brenner und HDD gekauft (siehe Signatur - Geräte waren im PC vorhanden und sind relativ neu) - DVD wird ja eh "bald" abgelöst

danke für die anderen Hinweise
hab was zum Zurückkopieren bei ipodfun.de gefunden

Sorry, ich meinte nicht Brenner sonder internes Brennprogramm...;)
 
Zurück
Oben Unten