Ein paar Fragen zum Macbook...

Das Angebot wirkt OK, musst halt die Optionen am besten auch gleich mitkündigen, sonst musst du für die auch noch zahlen.

Ich sehe in einer Finanzierung überhaupt kein Problem, sie setzt halt immer ein wenig Verstand und Planung voraus. Ich habe bei Apple direkt z.B. 10 Monate 0 % finanziert und mit das Geld in der Zeit für 5,4 % p.a. verzinsen lassen. Die Raten wurden direkt vom Tagesgeldkonto abgebucht.
Wenn man die Raten bei seiner Budgetplanung nicht berücksichtigen möchte, muss man halt dafür sorgen, dass man das Geld auch nicht ausgibt, deswegen am besten nicht über das normale Girokonto abwickeln, da wirkt ein hoher Betrag nur unnötig verlockend...umals da auch keine bis kaum Zinsen gibt (in der Regel).

Wenn man versteht was man tut ist doch jedes Finanzmittel in Ordnung, dass uns die Marktwirtschaft bietet. Wenn debitel so hohe Provisionen für Vertragsabschlüsse raushaut, dass man dann ein Notebook verschenken kann, selbst schuld! Nicht umsonst werden Handyverträge wie Ratenkredite behandelt...
 
Also kann man abschließend sagen, daß das Angebot ok ist und ich mit dem Gerät mit Leopard klarkomme (Speicher in 1-2 Mon. auf 2 oder 4 GB ausbauen nat.)?!
 
Ich hab bei eteleon damals die Grundgebühr für 24 monate erstattet bekommen (nach einem Monat) und zusätzlich einen ipod nano 4 gb, zwei billig motorollas und ein Festnetztelefon erhalten.

Nur mit den Optionen muss man ein bisschen aufpassen. Also Augen auf.

Aber ansonsten, kann ich eteleon empfehlen.

Ich kann im Übrigen nicht verstehen, wieso die Leute immer so gegen die Combo-Handy-Verträge wettern. Ist doch ne ganz normale Rechnung. Kosten - Leistung = + oder -. Und das man das ganze monatlich abzahlt kommt einigen sicher auch entgegen.

Wer hätte das nicht geren bei einem Auto - weniger bezahlen und dann noch Ratenzahlung.
 
Ich kann im Übrigen nicht verstehen, wieso die Leute immer so gegen die Combo-Handy-Verträge wettern. Ist doch ne ganz normale Rechnung. Kosten - Leistung = + oder -. Und das man das ganze monatlich abzahlt kommt einigen sicher auch entgegen.

Wer hätte das nicht geren bei einem Auto - weniger bezahlen und dann noch Ratenzahlung.
Das liegt vor allem daran, dass viele der Käufer solcher Verträge nicht mit Geld umgehen können und einer dem typischen MacUser recht fernen Bildungs- und auch Gehaltsschicht entstammen...
 
@SGAbi2007

Na, ich hoffe, das soll keine Andeutung sein? :mad:
 
Na, ich hoffe, das soll keine Andeutung sein? :mad:
Äh nein, so war das nun wirklich nicht gedacht...

Aber es ist Fakt, dass Konsumentenkredite wegen ihrer Kunden ein so schlechtes Ansehen haben...deswegen habe ich ja extra angemerkt: Wer mit Geld umgehen kann und rechnen kann, der kann damit gut fahren.

Jemand der schon mal so viel geistige Kompetenz hat, in einem Thread in geraden Sätzen eine Frage zu stellen, der gehört ganz sicher nicht zu der angedeuteten Personengruppe ;)
 
Wo ist das Problem mit den Handy-Zugaben? Kenne einige die das gemacht haben. Du bekommst eine Rechnung über das Gerät (über 0€), was für dich der Garantiebeleg ist. JEDER ASP muss bei Garantie einspringen. Die ASP holen sich das von Apple wieder, daran verdienen die mehr als am Verkauf von Geräten. 720€ statt 999€, das ist ein Wort, besser als der Refurb-shop und man kann in Raten zahlen. Natürlich sollte man 24 Monate lang in der Lage sein 30€ abzudrücken.
 
Wo ist das Problem mit den Handy-Zugaben? Kenne einige die das gemacht haben. Du bekommst eine Rechnung über das Gerät (über 0€), was für dich der Garantiebeleg ist. JEDER ASP muss bei Garantie einspringen.
Das habe ich nie bezweifelt!

Es ging um das Geschäftsmodell Konsumentenkredit, deren Hauptkunden und die Risiken, die man nicht außer Acht lassen sollte. Alles was man 0 % finanzieren kann (solange der Preis stimmt) ist ein Gewinn für dich als Kunde, nur muss man eben genau schauen, weil zu verschenken hat für gewöhnlich keiner was!
 
Ich wollte dir nicht an die Karre pieseln, wollte nur meine Erfahrung mit sowas kundtun, sorry wenn du dich angegriffen gefühlt hast.
Hey, nene, so leicht setzt du mir auch wieder nicht zu ;)
Wollte nur einem evtl. Mißverständnis vorbeugen...
 
@applecookie
hast Du Dich zu dem Handyvertrag entschlossen? Wie lief die Abwicklung? Hast Du ein original verpacktes neues Macbook erhalten und konntest die Optionen ohne Probleme kündigen?
 
Hi.
Nein, hab' mich noch nicht entschlossen. Kämpfe noch mit mir. Bes. wg. der Bemerkung hins. der Keynote - auch wenn ich nicht wirklich an viel billigere MacBooks oder sowas glaube.

Entscheidung fällt innerhalb der nächsten 3-4 Tage.
 
Also nochmal ein Feedback:

Absolut UNSERIÖS!

Habe das Ganze abschließen wollen - Unterlagen hingeschickt, Verträge ausgefüllt etc.
Dann kam am Tag drauf die Ablehnung. Komisch, dachte ich bei Schufa 97 % kann das eigentlich nicht sein. Bürgel & Infoscore angerufen - da auch alles i.O.
Dann kam ein Anruf des Anbieters von dem Angebot: Sie könnten mir alternativ einen TRIO (also 3 Verträge!) anbieten - allerdings mit einem Macbook 2,0 GHZ (dem alten).
Nachdem ich ein wenig nachgefragt habe, stellte sich raus, daß es der gleiche Netzanbieter und der gleiche Provider sein solle (der "angeblich die Verträge vorher abgelehnt hat).
Koomisch...
Lockangebot...?

Bilde sich jeder sein eigenes Urteil...
 
Zurück
Oben Unten