Ein paar Fragen zum Macbook...

A

applecookie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute.

Ich möchte mir als Prämie bei einem Handyvertrag-Neuabschluß evtl. ein Macbook holen. Das wird jedoch nur mit 1 GB und Combodrive angeboten. Daher bitte ich um Eure Statements, ob diese Konfig. brauchbar ist (man muß dazusagen, daß ich bereits ein PC-Notebook habe und zus. ext. DVD-Brenner). Desweiteren würde mich interessieren, ob es arg aufwendig und teuer ist, nachträglich mehr RAM und ggf. einen DVD-Brenner einzubauen.

Wie ist denn die genaue Speicherbezeichnung beim Macbook?

Danke Euch sehr für Eure Tips!

Gruß
applecookie
 
Also ich bin sowieso kein Fan von Handy-Verträgen in Kombination mit zus. Geräten, wie PS3, MacBook, etc. aber das muss ja jeder selbst entscheiden.

An sich reicht ein Combo-LW aus, wenn man nichts brennt (oder man kauft sich einen externen Brenner - um die 30,- bzw. den vom Macbook Air für 99,-).
Den RAM kannst du nachrüsten - 4GB Markenspeicher gibts schon für um die 70 bis 80,- EUR.
 
Cool. Danke. Ist die Power von 'nem 2,1 GHz - Gerät mit 1 GB anfangs für Leopard ok?
 
Kommt ganz darauf an, wofür du den macbook verwenden möchtest für spiele ist es sicher zu wenig aber für Fotos surfen Videos völlig geeignet
 
Spielen möchte ich überhaupt nicht. Wenn ich spiele, dann nur mit Konsole. Es geht haupts. um Verwaltung meiner Digicam-Fotos und Musik hören (iTunes) sowie ein Bisserl surfen und vor allem Texte schreiben.

Auf welche Speicherbezeichnung muß ich denn bei so einem Macbook achten?
 
(oder man kauft sich einen externen Brenner - um die 30,- bzw. den vom Macbook Air für 99,-).

Hierbei sollte bedacht werden, dass es nicht möglich ist das externe Laufwerk des Macbook Airs an einem Macbook zu betreiben, du mußt also einen anderen Hersteller verwenden.
 
Rechne das Handy-Zugabe-Angebot nochmal durch. Sollte es sich wirklich rentieren, dann wäre es das erste seiner Art seit Erfindung des Handy.
 
Hierbei sollte bedacht werden, dass es nicht möglich ist das externe Laufwerk des Macbook Airs an einem Macbook zu betreiben, du mußt also einen anderen Hersteller verwenden.

Sorry, das wusste ich nicht!
Aber für das was du vor hast, ist das Macbook (bis auf den RAM) völlig ausreichend geeignet!
Ich kann dir nur wärmstens empfehlen dir mind. 2 GB RAM einzubauen, da Leopard schon etwas mehr als "nur" 1 GB braucht.
 
Rechne das Handy-Zugabe-Angebot nochmal durch. Sollte es sich wirklich rentieren, dann wäre es das erste seiner Art seit Erfindung des Handy.
Im Prinzip nicht anderes als Ratenkauf. Und sowas hat sich noch nie rentiert. Den Aufwand lassen sich die Banken - zu recht - gut bezahlen.

Zum Thema: Speicher ist einfach aufrüstbar, Combolaufwerk lässt sich mit USB-LW bei Bedarf ersetzen, wobei ich es für eine Frechheit halte sowas heute noch anzubieten, DVD-RW-Laufwerke kosten ja nicht wirklich mehr im Einkauf.
 
Ein MB inkl. Handyvertrag ist eigentlich ein no go. Was machst Du im Supportfall? Darüber hinaus würde ich noch den 9.6 in aller Ruhe abwarten. Vielleicht gibt es ne Änderung.
 
Ich meinte damit das Fernabsatzgesetz.
 
Hi.
Danke Euch.

Ich weiß nicht, warum diese Handygeschichte so tragisch ist. Hab mir so schon oft was geholt, was ich sonst nicht bekommen hätte. Schubladenvertrag. Wird nicht genutzt und fertig.

Preisbespiel: 29,90 € p. Mon x 24 Monate = 717,60 €

Gibts das MacBook irgendwo so billig???

Und Raten... ja, aber das preiswerteste Angebot liegt irgendwo z.B. 899,-- und 999,--
Und offen gesagt, komplett hab ich die Kohle z.Zt. nicht. So wäre es der einfachste Weg. Der Vertrag wird sofort nach Erhalt der Geräte gekündigt zum Ende der Mindestlaufzeit und die SIM-Karte geschreddert. Damit kann nichts passieren.
 
ich hoffe du wirst dich in zwei jahren nicht ärgern, wenn du immer noch raten eines alternden macbooks zahlen musst, und derweilen sich überall occasionen für weniger geld tummel.

bist du denn unzufrieden mit deinem jetzigen laptop?

aber eben, mac lohnt sich immer zu kaufen! viel spass
 
So. Mal ernsthaft - meinst Du, daß es in den nächsten Jahren Macs für weniger Kohle geben wird?
 
gab es hier nicht neulich einen PS3 Thread? Ich finde das mit dem Vertrag gut! selbst wenn er sich in einem Jahr entscheidet ein MBP zu kaufen, kann er das MB wieder verkaufen... Vertrag gleich kündigen und gut ist! (Die wirklichen Kosten entstehen meißt erst beim Telefonieren...)

btw. wo gibts denn das Angebot? :D
 
Zurück
Oben Unten