Ein paar Fragen zu iChat

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von teqqy, 23.01.2007.

  1. teqqy

    teqqy Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    27
    Hallo,

    da ich fast keine aktiven MSN Kontakte mehr habe, wollte ich von Adium zu iChat wechseln, wg. der schöneren Systemintegration. Allerdings habe ich da noch ein paar Fragen die sich wärend meiner kurzen Einarbeitungsphase ergeben haben:

    1. Ist es möglich iChat opitsch zu "pimpen"? :) Also andere Themes dafür zu bekommen, oder passt es sich dem "normalen" OSX-Theme an und ist somit mittels ShapeShifter veränderbar?

    2. Ist es möglich das Chat-Fenster etwas besser zu organisieren? Ich habe mittlerweile diese komischen Sprechblasen deaktiviert. Wenn ich nun einen transparenten Hintergrund auswähle, habe ich dennoch einen leicht gräulichen.

    3. Wenn ich richtig gelesen habe, würden die Webcamübertragungen über das ICQ-Protokoll (also AIM) nicht mit iChat funktionieren?!

    4. Da ich nicht alle meine Chat-Kontakte im Adressbuch habe, werden mir nur die ICQ-Nummern angezeigt. Fragt iChat nicht beim ICQ-Server nach den Restlichen Daten wie Nickname etc?

    Wenn ihr mir die eine oder andere Frage beantworten könntet, wäre ich euch sehr dankbar.
     
  2. shoot_me

    shoot_me MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    3
    ad 4: nein, musst du selbst nachträglich eingeben. Einfach im "ICQ3.4 for mac" die Nummern deiner Kontakte nachschauen.

    und noch eine Anmerkung, wenn du viel mit ICQlern zu tun hast. Google mal nach CHAX, das ist eine Möglichkeit zu verhindern, daß iChat html-wirrwar an ICQ nutzer schickt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen