Ein paar Fragen zu iChat

teqqy

teqqy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
1.010
Reaktionspunkte
27
Hallo,

da ich fast keine aktiven MSN Kontakte mehr habe, wollte ich von Adium zu iChat wechseln, wg. der schöneren Systemintegration. Allerdings habe ich da noch ein paar Fragen die sich wärend meiner kurzen Einarbeitungsphase ergeben haben:

1. Ist es möglich iChat opitsch zu "pimpen"? :) Also andere Themes dafür zu bekommen, oder passt es sich dem "normalen" OSX-Theme an und ist somit mittels ShapeShifter veränderbar?

2. Ist es möglich das Chat-Fenster etwas besser zu organisieren? Ich habe mittlerweile diese komischen Sprechblasen deaktiviert. Wenn ich nun einen transparenten Hintergrund auswähle, habe ich dennoch einen leicht gräulichen.

3. Wenn ich richtig gelesen habe, würden die Webcamübertragungen über das ICQ-Protokoll (also AIM) nicht mit iChat funktionieren?!

4. Da ich nicht alle meine Chat-Kontakte im Adressbuch habe, werden mir nur die ICQ-Nummern angezeigt. Fragt iChat nicht beim ICQ-Server nach den Restlichen Daten wie Nickname etc?

Wenn ihr mir die eine oder andere Frage beantworten könntet, wäre ich euch sehr dankbar.
 
ad 4: nein, musst du selbst nachträglich eingeben. Einfach im "ICQ3.4 for mac" die Nummern deiner Kontakte nachschauen.

und noch eine Anmerkung, wenn du viel mit ICQlern zu tun hast. Google mal nach CHAX, das ist eine Möglichkeit zu verhindern, daß iChat html-wirrwar an ICQ nutzer schickt.
 
Zurück
Oben Unten