ein paar fragen zu Apple

Kamila schrieb:
2. Was rechtferigt den meist höheren Preis von Apple-Produkten?
die qualität
die handhabung
das design
die andere/gute ;) seite

Kamila schrieb:
3. Ich habe gelesen/mitgekriegt, dass die Benutzeroberfläche der von Apple gemachten Betriebssysteme, leichter zu handhaben sind. Woran liegt es und was sind die Vorteile gegenüber Windows?
es ist alles sehr logisch aufgebaut. alles geht intuitiv
die frage sollte eher lauten: "Warum schafft es microsoft immer wieder, trotz unglaublich viel geld und personal, alles so kompliziert zu machen, wenn es doch eh auf der hand liegt, wie etwas zu bedienen wäre..."

aber eigentlich hilft dir das alles nichts
einen mac muss man ausprobieren
oder besser: einfach kaufen,
denn beim ausprobieren merkt man nur einen geringen teil des vorteils den man haben könnte

(natürlich alles unter der voraussetzung, dass man in dem metier wo man tätig ist auch einen apple verwenden "kann", sprich die nötige software vorhanden ist, was in wenigen bereichen leider noch zutrifft)
 
BalkonSurfer schrieb:
Bei MacOS stimm ich Dir zu aber die Hardwarequalität ist doch echt mies geworden

Naja, wir lamentieren aber auf hohem Niveau, auch wenn die Qualität tatsächlich schlechter geworden zu sein scheint.

Mein mac mini Netzteil funktioniert noch, mein powerbook kann sogar die CPU Speed verändern ohne daß man ewig am Kernel rumkompilieren muß (Linux) oder das System instabil wird (Windows).
Generell geht ACPI, und auch die restliche Hardware funktioniert ohne Probleme (z.B. OpenGL Beschleunigung).
 
maxidiezl schrieb:
aber eigentlich hilft dir das alles nichts
einen mac muss man ausprobieren
oder besser: einfach kaufen,
denn beim ausprobieren merkt man nur einen geringen teil des vorteils den man haben könnte

ich will mir in diesen Tagen auch ein Notebook anschaffen und seit dem ein Freund von mir von seinem iBook schwärmt, kam das auch bei mir als Alternative zum Kauf vor. Nun hat man mir aber erzählt (man=Vater), dass z.b. hier bei uns in Berlin es nur einen Laden gibt, der Apple verkauft und es Probleme mit Garantiefällen gäbe. Schreckt natürlich etwas ab.
 
Kamila schrieb:
ich will mir in diesen Tagen auch ein Notebook anschaffen und seit dem ein Freund von mir von seinem iBook schwärmt, kam das auch bei mir als Alternative zum Kauf vor. Nun hat man mir aber erzählt (man=Vater), dass z.b. hier bei uns in Berlin es nur einen Laden gibt, der Apple verkauft und es Probleme mit Garantiefällen gäbe. Schreckt natürlich etwas ab.

Gerade in Berlin gibts bestimmt mehr als einen Shop ;-).
Generell kannst du apple pcs auch im Netz bestellen, z.B. bei apple selber.
Garantieleistungen sind imho Durchschnitt (man braucht die Garantie aber nicht so oft, wie bei PCs), wem das zu wenig ist, der kann gegen Aufpreis eine extra Garantie bekommen (z.B. von gravis, aber auch von apple selber - allerdings ist die bei apple sehr teuer).
 
hmm,.. ich frag nochmal nach.
 
Kamila schrieb:
ich will mir in diesen Tagen auch ein Notebook anschaffen und seit dem ein Freund von mir von seinem iBook schwärmt, kam das auch bei mir als Alternative zum Kauf vor. Nun hat man mir aber erzählt (man=Vater), dass z.b. hier bei uns in Berlin es nur einen Laden gibt, der Apple verkauft und es Probleme mit Garantiefällen gäbe. Schreckt natürlich etwas ab.

Geh auf keinen Fall zu Gravis! Die hier in Berlin bei Gravis sind nur beim Verkauf ganz nett, wenn es um Garantie oder Rückgabe der Ware geht stellen die sich quer und räumen dir nur indernisse in den Weg!

Habe jetzt im Bekanntenkreis 10 Fälle wegen Garantie gehabt mit Gravis und nur ärger!

www.machouse.de (Schöneberg ist besser) ist ein richtig guter Laden. Ist zwar ein kleiner aber dafür wird dort Service groß geschrieben!
 
genau davon sprach mein Vater. Einer seiner Arbeitskollegen hat sich ein Produkt von Apple gekauft und nach einiger Zeit war das Display hin und Gravis wollte nicht dafür aufkommen. Ich weiß leider momentan nicht, wie die Details in der Sache sind.

Schöneberg klingt gut - studiere dort :) - und der laden ist ja nicht mal weit weg von der FHW

tiger-osx schrieb:
Geh auf keinen Fall zu Gravis! Die hier in Berlin bei Gravis sind nur beim Verkauf ganz nett, wenn es um Garantie oder Rückgabe der Ware geht stellen die sich quer und räumen dir nur indernisse in den Weg!

Habe jetzt im Bekanntenkreis 10 Fälle wegen Garantie gehabt mit Gravis und nur ärger!

www.machouse.de (Schöneberg ist besser) ist ein richtig guter Laden. Ist zwar ein kleiner aber dafür wird dort Service groß geschrieben!
 
oder bei comspot.de oder goapple.de die haben auch filialen in berlin.
 
Na dann ab in die Albertstr. 14-16 und schnuppern gehen!

Habe dort auch gute Erfahrungen gemacht mit umtauschen der Ware.

Hatte dort erst ein 15" Powerbook, dann nach 3 Monaten gegen 17" Powerbook getauscht und dann gegen ein 12" Powerbook. Jetzt habe ich den alten iMac G5 20"

Gruß
 
goapple ist etwas zu teuer, die nehmen manschmal auch mehr als Apple direkt!
 
Kamila schrieb:
ich will mir in diesen Tagen auch ein Notebook anschaffen und seit dem ein Freund von mir von seinem iBook schwärmt, kam das auch bei mir als Alternative zum Kauf vor. Nun hat man mir aber erzählt (man=Vater), dass z.b. hier bei uns in Berlin es nur einen Laden gibt, der Apple verkauft und es Probleme mit Garantiefällen gäbe. Schreckt natürlich etwas ab.
Hallo!
Gerade hier in Berlin gibt es neben Gravis auch noch Vobis und iMazing zum Beispiel. Es gibt aber noch mehrre.
Gravis in berlin kann ich aus persönlicher Erfahrung nicht weiterempfehlen.
Gruss
der emac_man
 
tiger-osx schrieb:
Na dann ab in die Albertstr. 14-16 und schnuppern gehen!

Habe dort auch gute Erfahrungen gemacht mit umtauschen der Ware.

man müsste noch die Zeit dafür haben.. ab dem 29.1 sind Prüfungen und dann ist ja immernoch die Präsentation am 10.1.. Arbeiten muss ich auch noch nebenbei... ;)
 
tiger-osx schrieb:
goapple ist etwas zu teuer, die nehmen manschmal auch mehr als Apple direkt!

wer zahlt denn den preis der ausgeschidert ist?
da geht man hin und zeigt denen dass es bei XY so und so viel kostet und bekommt den selben preis. so ists zumindest hier in HH.
 
BalkonSurfer schrieb:
Nix - zt werden Apple Computer und PCs von den gleichen Firmen produziert... Es sind identische Komponenten - nächstes Jahr bekommen Apple-Computer auch einen Intel-Prozessor - dann ist quasi ALLES identisch

mir ist doch noch was eingefallen, bzgl. der angefügten Antwort. Falls also Apple bald auch Intel- Prozessoren benutzt -
1. was haben sie bis dahin benutzt? Alles querfeldein, oder hat man sich auf eine bestimmte Marke beschränkt?
2. wieso wurde bis jetzt nicht Intel benutzt?
 
1. power pc prozessoren - g3, g4, g5. siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Powerpc

2. weil bisher apple nicht so geldgeil war. jetzt haben die mit dem iTMS das grosse geld gerochen und wollen auch filme verkaufen. bevor die filmindustrie die jedoch freigibt wurde ein DRM auf den rechnern gefordert dass es beim power pc nicht gibt.
und weil angeblich der g4 zulangsam ist, was aber mit ner vernünftigen kooperation mit dem lieferanten und einer geringeren investition als beim umstieg auf intel behoben werden könnte...
 
nächste Frage:

Windows läuft nicht auf Apple - wieso? Liegt es an der Hardware oder möchte Apple das nicht (sprich Windows Boykott)?
 
Windows unterstützt PowerPCs seid Windows NT nicht mehr.

MP
 
komplett andere hardware. selbst wenn ein intel prozessor drin ist hat der mac noch eine vollkommen andere systemarchitektur.
win läuft doch aufm mac....im emulator...
 
Zurück
Oben Unten