Ein paar Fragen vor dem Macbook-Kauf

naja, der säuft schon (Druckkopfreinigung). Mit den Fremdpatronen ist es preislich interessant.
Alternativ dazu ein günstiger s/w Laser für reine Textausdrucke (auch duplexfähig)
 
Ich würde mal sagen ein 15 Zoll MBPR IST GUT aber Retina braucht man nicht unbedingt Akku hält normaler weise 4-5 Stunden und es ruckelt wenig beim zocken. FIFA cd installieren oder so geht net musst du im AppStore kaufen und Office musst du für Mac ebenso kaufen. (Kleiner Tipp neben bei den Lüfter nicht zu halten oder abdecken sonst wird er sehr HEISS!!! habe ne Brandblase davon bekommen. Das kann den Akku auch 30 min schneller Lehr gehen lassen.) Ein Mac geht nach ca. 10-15 Jahren kaputt aber das ist net so schlimm bis dahin hast du bestimmt einen neuen.
 
Jetzt bin ich schon einiges schlauer, vielen Dank nochmal an alle, für die tollen Antworten.
Wenn ihr bei Gelegenheit nochmal diese Frage beantworten könntet, wäre ich euch sehr verbunden.



Außerdem habe ich noch eine weitere Frage, die allerdings nicht direkt zum Thema ist...Kann mir jemand vielleicht einen guten, Druckerpatronen-sparenden Drucker mit Kopier- und Scanfunktion empfehlen? Wenn möglich mit Airprint-Möglichkeit bzw. WLAN. Muss nicht das beste vom besten sein, drucke zu 95% Text aus, aber wichtig ist, dass es kein Billig-Ding ist, das dann aber später Druckerpatronen saugt wie sonst was...
Wenn da jemand einen Tipp hat, wäre ich ihm sehr verbunden :)

MfG Jan
Die refummelden Geräte sind wie neu, Generalüberholt ohne delle oder sonst was und werden mehrfach geprüft! neuer Akku ist glaub ich auch immer drin mit voller Apple Garantie! also keine Angst da würd man nicht beschissen.:jaja:

das MBA 2011 hat den alten chipsatz den alten i5 soll heißen kein USB 3, nur die HD3000 Grafik, keine 1600 MH Speichertacktung und noch andere Kleinigkeiten. :Oldno: würde ich nicht nehmen!

und beim Drucker würde ich ein Laser nehmen die sind am ende kostengünstiger!
 
OSX kommt so alle 1-2 Jahre neu und ob Manns brauch ist Ansichtssache meist :kopfkratz::hehehe:
 
Ein Mac geht nach ca. 10-15 Jahren kaputt aber das ist net so schlimm bis dahin hast du bestimmt einen neuen.

Selten so gelacht :'D
erzähl das mal den leuten mit 2008er Books :'D
Diese angabe ist selbstverständlich absoluter blödsinn :'D
ein MB hat dieselbe Lebenserwartung wie jedes andere Notebook auch - allerdings muss ich zugeben dass die Alu-Gehäuse zusammen mit Sudden-Motion-Sensoren usw wirklich einen sehr harten umgang verzeihen...

übrigens lassen sich office (mac version), fifa und co selbstverständlich ganz normal installieren... man benötigt nur ein externes Laufwerk - für rund 20€

lüfter zuhalten ist auch kein problem - sollte der mac mal zu heiß werden dreht er sich einfach ab um schäden zu vermeiden

nimm dir ein book aus mindestens 2012: bei weitem bessere grafik, usb 3.0, hdmi, schnellere arbeitsspeicher-taktung
oder wart hald noch n monat bis zur wwdc - wo vermutlich neue hardware kommt.

parallels und co. werden ohne windows geliefert - sind allerdings zum spielen unbrauchbar wegen grottiger performance. lieber windoof als 2. os installieren

apple care würde ich persönlich nicht nehmen - viiiiel zu teuer für das was es bietet - da dann lieber von saturn, mm, niedermayer oder ähnlichem ne zusatzversicherung - die ist billiger als das apple zeug und es ist mehr darin geschützt
 
Ich würde dir das aktuelle MBP 13" empfehlen (habe Ich selbst), bekommst meistens um ca.1100,-, dann noch 16GB Ram rein ca. 110,- und eine SSD 250GB um 150,-. Dann hast du um 1360,- ein Top Book mit mehr als ausreichender Leistung, welches dank der SSD quasi geräuschlos unter normalen Arbeitsbedingungen dahin werkelt. Was Ich noch als Vorteil erachte, das Laufwerk. Man benötigt es äußerst selten, aber wenn man unterwegs ist, nimmt man auch nicht immer ein externes mit. Der Bildschirm ist nicht wirklich am Zahn der Zeit, für unterwegs aber ausreichend und zu Hause ein externes Display dran. Dies ist mein persönlicher Eindruck+ Erfahrungswerte. Ich transportiere das MBP tagtäglich und vom Gewicht und Abmessungen her ist dies noch im erträglichen.
 
Vielen Dank für die restlichen Antworten hier. Ich komme erst heute dazu zu antworten, weil ich in den letzten Tagen mit dem Lernen für meine mündliche Abiprüfung ganz gut ausgelastet gewesen bin.

@frhauck: Vielen Dank, dadurch habe ich da jetzt schon mal ein wesentlich sicheres Gefühl.

@Asterixchen: Welche Optionen gäbe es denn da (und welche Abstriche muss man machen, also was übernehmen solche Versicherungen im Gegensatz zur ACP nicht?)?

LG Jan
 
apple care würde ich persönlich nicht nehmen - viiiiel zu teuer für das was es bietet - da dann lieber von saturn, mm, niedermayer oder ähnlichem ne zusatzversicherung - die ist billiger als das apple zeug und es ist mehr darin geschützt


Lieber Apple Care als eine Planeten, Murks Markt oder wie auch immer Versicherung mit all ihren Klauseln und Spitzfindigkeiten frei nach dem Motto "So wenig wie möglich bezahlen, am besten jedoch nix!"

Und wenn es hart auf hart kommt, ist der Rechner bei Apple selbst besser aufgehoben als bei den o.g. "Spezialisten".


Welche Optionen gäbe es denn da (und welche Abstriche muss man machen, also was übernehmen solche Versicherungen im Gegensatz zur ACP nicht?)?


Ist wie im wirklichen Leben; da muss man sich einfach mal selbst die Mühe machen und sich die Zeit nehmen, vor Vertragsabschluß das Kleingedruckte zu lesen.

Ich weiß, das ist lästig, unbequem und sowas von "Old School", aber es erspart uns hier im Fall des Falles einen weiteren Post á la "Mein MBP ist kaputt; ich habe die Planeten-Versicherung und nun wollen die nicht zahlen! Was kann ich bloß tun???".


MfG, Peter
 
gibt es denn vielleicht professionelle, günstigere Drittanbieter, die einen ähnlichen guten Service wie Apple zu einem geringeren Preis anbieten?
 
Rechne bzw. überlege selbst:

Hohe Ersatzteilpreise (wenn Apple-Neueile für Drittanbieter überhaupt zu bekommen sind) + Hohe Arbeitszeit-Kosten = Alles klar?


MfG, Peter
 
Zurück
Oben Unten