ein kleines Spiel

ich hab lvl. 13.

SPOILER:

lass die 0 weg. dann hast du 1 1 2 3 5 8 13
macht also 6 buchstaben oder zahlen. dann nimm die zahlen mit und du bekommst etwas mit zwei zahlen am anfang.


Hat jemand ne idee für lvl. 15? ich hab den namen gesucht, eingesetzt und jetzt kommt da diese

SPOILER
blöde And now? frage. ich seh den sinn ned...
 
edit: vergesst es... hatte doch die falsche Tabelle
 
Zuletzt bearbeitet:
hänge in 17, (in weiß)

hab das loch im html code und vertical, weiß aber nicht, was mir das sagt... hiiiilfe

:(
 
Kann mir mal jemand bei der 15 helfen? Habe jetzt die richtige Peanuts-Figur glaube ich... aber was soll der Code?
 
Wenn du die richtige Peanuts Figur hast, sollte der Code eigentlich Sinn ergeben. Nochmal überprüfen, dass du den richtigen Charakter erwischt hast.
 
/Edit: oh mann... ich hatte natürlich den falschen Peanut erwischt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir irgendjemand einen Tip zu 17 geben? Wie soll man vertical und diesen blöden html code mit einander in Verbindung bringen?
 
Zu 17:
Das ist ein sackrisch schweres Rätsel. Man braucht "vertical" und ein "schwarzes Loch". Das "schwarze Loch" ist nicht im Bild, sondern im HTML-Quelltext. Überlegt mal, was da schwarz ist und ein Loch hat. Vergleicht den Quelltext von Level 17 mit dem von einem anderen Level.
 
WTF? Und woher soll ich die adds für die anderen level nehmen?

Ich glaube ich weiß das mit dem Loch:

vll. die Nullen? aber dann weiß ich wieder nicht was vertical heißen soll!? also vertical geschnitten währe das ja ein c
 
ok noch ein letzter Tipp, dann kommt ein ganz offensichtlicher per PM:

Das Papier muss nicht auf den Monitor gelegt werden, wenn man das Bild vom schwarzen Loch sieht... sondern wenn man das andere schwarze Loch sieht.
 
Hi Leute,

18, 18, 18.
ich hab alles was ich brauch (weiss ich aus Vor-Threads) aber ich steh voll aufm Schlauch. Wär für ne PM oder nen Spoiler dankbar, damit ich endlich weitermachen kann.

Spielt hier überhaupt noch jemand?

Greets,
Doc.
 
18 wurde hier extremst durchexerziert :) Der wichtigste Hint ist die Schreibweise des Bilddateinamens (man sollte bei dem Räsel in englisch denken). Kobiniert mit der Info im Bildkommentar ist die Lösung einfach zu finden.

Ich selbst hab irgendwie das Interesse verloren weil es auch zu zeitaufwändig ist. Eigentlich schade, hat nämlich Spaß gemacht hier in dem Thread und per PM. Geht aber wohl nicht nur mir so.
 
Das weiss ich schon alles.
Hab sogar jeden x-ten Buchstaben (x für Zahl in der bemerkung des Pics) jedes Landes der Flaggen rausgesucht, durch nen Anagram-Gen laufen lassen und alle möglich Kombinationen in Grossbuchstaben (also CAPS) als htm in die Adresszeile eingetragen. Alles nix.

Vielleicht hab ich mich einfach nur in die falsche Ecke verrannt und bin deshalb blind :-(
 
Mir scheints, du hast den Hint aus der Schreibweise der Datei noch nicht ganz verstanden.
 
Also ich hätte jetzt gedacht, dass ich die Lösung aus der Zahlenkombination und den Ländern in Grossbuchstaben in die URL eintragen muss, oder dass ich alle Grossbuchstaben der Länder (Also Anfangsbuchstaben) nehmen muss und mit der Zahlenkombination die Lösung finde. Falsch?
 
Für die Aufgabe muss man wirklich einigermaßen gut Englisch können, dass es einem auffält, also:

Tell me what's so special about how the filename is written.
 
Zurück
Oben Unten