Ein iBook soll es sein - Was muss ich beachten?

basti211 schrieb:
hallo! möchte auch auf apple umsteigen und mir das ibook 14" holen. da ich world of warcraft möchte ich wissen wie gut die spieltauglichkeit für dieses spiel ist
Also ich würds lassen. Zum Spielen nicht gut und das Display ist auch nicht der Hammer... Warte auf die MacBooks...
 
Ich würde auf keinen Fall jetzt ein iBook kaufen. Schon gar nicht, wenn es länger als 2 - 3 Jahre halten soll und schon gar nicht, wenn es mein erster Mac wäre, da die neuen die Windowsoption bieten.

Tja, warten kann auch spannend sein. Ich arbeite z.B. immer noch mit meinem Titanium 400mh und bin gespannt auf die Berichte über den neuen 17-Zöller-MBP.

Gruß
Pablo
 
also, wenns jetzt noch ned sein muss, würd ich auch einfach warten was da kommt und dann schauen wenns soweit ist und du was neues brauchst.
das ibook reicht sicher für die oben genannten ansprüche.
aber ich würd an deiner steller einfach warten, vllt noch ein wenig sparen und dann schauen was kommt.
 
Das sowieso, nur will ich vorher eben wissen worauf ich sparen soll etc. Hätte ja auch sein können, dass es schlauer sein könnte schon im Sommer eins zu holen...aber da ja dann wohl die neuen kommen werde ich das alles schön aus der Entfernung beobachten und Infos sammeln ;)
 
Natürlich ist ein G4 vollkommen ausreichend für die allermeisten Aktionen. *kopfschüttel* Und ist es auch noch in den nächsten Jahren. Watt für ein Uppstand hier immer wegen des "Neuen" gemacht wird ... heute neu, morgen schon alt ... das PB war gestern noch aktuell, heute ist es veraltet ... Blödsinn!
Mein Freund hat kürzlich sein Acer Notebook (1 1/2 Jahre alt) gegen mein iBook G4 800 MHz getauscht und sagt, es sei schneller als die WIN-Kiste. Und ich fahre mit drei G4, die allesamt sich nicht mal beim Bearbeiten großer Bilddateien zu verstecken brauchen.
Für einen Noch-Schüler und Bald-Studenten ist ein aktuelles iBook mehr als ausreichend! da täte es auch noch die letzte Generation, wenn er Geld sparen will.

Gruß tridion
 
tridion schrieb:
Natürlich ist ein G4 vollkommen ausreichend für die allermeisten Aktionen. *kopfschüttel* Und ist es auch noch in den nächsten Jahren. Watt für ein Uppstand hier immer wegen des "Neuen" gemacht wird ... heute neu, morgen schon alt ... das PB war gestern noch aktuell, heute ist es veraltet ... Blödsinn!
Mein Freund hat kürzlich sein Acer Notebook (1 1/2 Jahre alt) gegen mein iBook G4 800 MHz getauscht und sagt, es sei schneller als die WIN-Kiste. Und ich fahre mit drei G4, die allesamt sich nicht mal beim Bearbeiten großer Bilddateien zu verstecken brauchen.
Für einen Noch-Schüler und Bald-Studenten ist ein aktuelles iBook mehr als ausreichend! da täte es auch noch die letzte Generation, wenn er Geld sparen will.

Gruß tridion

Also wer jetzt ein neues Notebook kaufen möchte, wäre verrückt, für überteuerte 1000 Ocken eine völlig veraltete Technik zu kaufen - das mag vielleicht nicht für die CPU gelten, aber für das grausame Display und die lahme Grafik.
Wenn es denn ein Aplle Notebook sein muss, dann macht es viel Sinn, auf die neuen zu warten. Ich denke, nicht mehr und nicht weniger wollen die Leute hier sagen...
 
izanagi schrieb:
Naja, das ist mehr oder weniger auch eines meiner Probleme, ich weiß nicht ganz genau, wofür ich es brauche bzw. brauchen werde.

Im Moment nutze ich meinen Rechner wirklich nur für Musik, Internet, Office und vielleicht ab und an mal einen Film. Wichtig wäre mir bei meiner Anschaffung eben nur zu wissen, dass einigermaßen zukunftssicher ist. Ausbildung und Studium werden anstehen, spirch mehr Arbeit am Rechner. Ärgerlich wäre für mich eben nur, in zwei oder drei Jahren mir eine neue Kiste kaufen zu müssen, weil die Anforderungen zu hoch an meine wären. Ich denke aber, dass ich mit dem iBook gut bedient wäre, oder gibt es definitv Bedenken eurerseits?

Wie gesagt, ich bin kein großer Experte bei Rechner, schon gar nicht wenn es um Apple geht...

Hi erstmal,
Kennst du vielleicht den , : ... Ja Mamma ich studiere nicht in der Stadt in der ich wollte und ja Mamma es ist auch nicht das Fach dass ich studieren wollte, ansonsten geht es mir gut Mamma .....
Es kann sich noch viel ändern zwischen Ausbildung und Studium da du vieles dazu lernen willst ;)
Daher mein Tip: Kauf dir ein Notebook das auch Windoofs laufen lassen kann damit du nicht später ärger mit Spezialsoftware hast die nicht auf deinem Schleppi läuft. Auch der Screen vom iBook ist extrem schlecht und meiner Meinung nach zum lesen ungeeignet (macht die Augen kaputt). Draussen ist das Book dank der niederigen Lichtstärke auch nicht zu gebrauchen.
Ergo: WARTEN AUF DAS MACBOOK:
was du verlierst: Einige Tage spielzeit am Mac; schlechterer Akku
was du gewinnst: Besserer Screen (Wichtig); mehr LEistung; höhere HDD Kapazität; größerer Wiederverkaufswert :); Zukunftssicherer da höhere Leistung und WinXP lauffähig

Was definitiv nicht der Fall sein wird ist dass du für das neue MacBook sehr viel mehr bezahlst. Der untere Preissegment ist noch nicht abgedekt was mit dem neuen MacBook dann passieren wird und die Preisstabilität der gebrauchten G4Books ist überraschend hoch (vergleichte PowerBookpreise bei ebay). Im allgemeinen lohnt es sich nicht gebrauchte Macs zu kaufen da die Nachfrage zu hoch und die Preise enorm übertrieben sind.

:) :) :) ALSO: WARTEN !!!! :) :) :)
 
iCre schrieb:
Daher mein Tip: Kauf dir ein Notebook das auch Windoofs laufen lassen kann damit du nicht später ärger mit Spezialsoftware hast die nicht auf deinem Schleppi läuft.

Moin ^^

Warten werde ich eh bis Ende des Jahres, aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit denn, dass dieser Fall eintritt? Sollten die Zeiten nicht vorbei sein, in denen so gut wie nix auf den Apple-Kisten läuft?
 
jungan schrieb:
Also wer jetzt ein neues Notebook kaufen möchte, wäre verrückt, für überteuerte 1000 Ocken eine völlig veraltete Technik zu kaufen - das mag vielleicht nicht für die CPU gelten, aber für das grausame Display und die lahme Grafik.
Wenn es denn ein Aplle Notebook sein muss, dann macht es viel Sinn, auf die neuen zu warten. Ich denke, nicht mehr und nicht weniger wollen die Leute hier sagen...
und ich sage hier ganz klar - auch ein G4 oder G5 ist keine "völlig überaltete Technik", das ist vollkommener Blödsinn. Und lahm sind sie schon gar nicht - siehe oben. Nur weil in der Elektronikbranche der Wahn herrscht - von den Kunden vorangetrieben - daß alle 2 Monate neues Material auf den Markt muß und damit das heute noch moderne Gerät morgen vollkommen altmodisch ist, muß man das doch nicht mitmachen.

Und daher ist es selbstverständlich KEIN Fehler, sich heute noch ein derzeit aktuelles iBook oder sogar eines der vorigen Generation (aus Geldmangel) zuzulegen. Diese Geräte laufen locker ihre vier-fünf oder sogar mehr Jahre. Außer man verfällt der Einrede der Industrie. Dann - ja, dann ist man davon abhängig und entscheidet nicht mehr frei.
Das mag jeder für sich selbst entscheiden, ob er frei sein will oder nicht - nicht aber sollte er jemand anderem einreden, auch dieser Zwangsvorgabe folgen zu müssen.

Gruß tridion
 
Ich weiß was du meinst, mein Rechner ist drei Jahre alt und war damals schon "alt"....und ich komme immer noch ganz gut mit der Kiste aus ;)

Trotzdem ist ein Notebook sinnvoll ^^
 
izanagi schrieb:
Ich weiß was du meinst, mein Rechner ist drei Jahre alt und war damals schon "alt"....und ich komme immer noch ganz gut mit der Kiste aus ;)
Trotzdem ist ein Notebook sinnvoll ^^
dann warte doch einfach bis Jahresende und entscheide dann. Ein G4 iBook ist dann noch immer genausogut wie jetzt und hält genauso lange, als wenn du es jetzt kaufst. Was sich bis Jahresende getan hat - auch bezüglich der Inkompatibilitäten und der Verarbeitungsqualität der Geräte - weiß man erst, wenn Jahresende ist. ;)
 
Hab ich auch vor. Nur weiß ich eben jetzt, worauf ich achten muss bzw. was genau geplant ist ;)

Und natürlich behalte ich auch die MacBooks im Auge, nur wusste ich bis gestern noch gar nichts von denen ^^
 
Ich würde auf jeden Fall warten auf das Macbook, das ja hoffentlich noh diesen Monat angekündigt wird. Die an Intel angepassten Universal Binaries Programme werden auch täglich immer mehr. Ich habe letztens erste einen Intel iMac gekauft und mir fehlt an Software eigentlich nichts. An Stelle von Trillian kann man prima das kostenlose Adium benutzen und es gibt ja auch Office für Mac.
Wie gesagt, die paar Wochen würde ich auf jeden Fall noch abwarten, sonst ärgerst Du Dich nachher, daß Du zu schnell zugegriffen hast !

MfG, Bodo
 
Weiss nicht was ihr alle am 14" IBook zu meckern hab. Ich bin vollkommen zufrieden, auch draussen bei strahlendem Sonnenschein hab ich schon mit ihm gearbeitet und lesen tue ich täglich mehrere Stunden, und meine Augen funktionieren auch noch spitze. Dieser total überzogene Technikwahn ist doch bescheuert. Wirklich heute gekauft, morgen schon alt. Und wer sich was kauft was gestern neu war, ist doof und macht einen riesen Fehler?!

Ne, also ich lass mir mein IBook von keinem schlecht reden. Ist einfach ein spitzen Gerät und für den 0815 Studenten, der bisschen anspruchsvoller ist vollkommen in Ordnung.
 
Ich hab mal nach ein paar Threads zum ibook gesucht und bin auf den hier gestoßen.
Vor allem ist es ja interessant hier zu lesen, NACHDEM die MacBooks released wurden. Ich war ebenfalls die ganze Zeit auf der Suche nach einem ibook. Warum ? Weil ich defintiv nicht mehr mache, als: Office - Internet - ical - adium - itunes
Ich studiere Soziologie, also bin dementsprechend nur am lesen und schreiben. Präsentationen klappen auch, von daher völlig geeignet.
So: dank des MacBook Hypes der letzten Tage habe ich nun ein ibook erstehen können, was mich 600 Euro kosten wird. Der Preis liegt deutlich darunter, was ich noch vor Tagen gezahlt hätte.
Ich find´s erschreckend, was einige Leute lostreten, wenn ein neues Gerät auf den Markt kommt. Sicher gibt es viele Gründe, die für das neue Teil sprechen und die mögen so vielfältig wie individuell sein. Aber ebenso gibt es Gründe für Leute wie mich zu sagen, dass mir ein ibook völlig genügt und ich umso glücklicher bin, da ich ein Spitzengerät (ihr erinnert euch ? vor Tagen war es noch euer Liebling !!) für einen guten Preis erhalte. Was will ich also mehr ?
Sorry, aber nicht jeder will im Park oder wo-auch-immer ne DVD schauen, den Leuten seine itunes-Playlist vorspielen oder damit zocken. Lasst jedem bitte seine Bereiche und seine eigene Entscheidungskraft. Nicht alles Neue ist zugleich das Beste.
Ach ja, das ibook wird wunderbar in meine kompakte Carhartt-Umhängetasche passen, das MacBook dagegen nicht. Auch kleine Dinge können so pragmatisch sein...

Grüße an alle ibook-Besitzer die es bleiben oder noch werden...

Ben
 
Ich melde mich (als Thredersteller) auch mal wieder zu Wort:

Meine Entscheidung ist definitiv das MacBook, einfach weil es doch noch ein Stück mehr bietet, als das iBook. Ich will mit der Hardware schon etwas mehr machen, Spielen wäre im Nachhinein nämlich auch ganz nett ;)

Spätestens im halben Jahr wird es dann soweit sein, dann muss die Kiste aber auch gut und geren wieder so ihre Jahr halten ^^
 
Ich hab gehört das Macbook hat eine sehr schlechte Grafikkarte und ist zum Zocken überhaupt nicht zu gebrauchen :(

Gruß Mac Hannes !
 
Zurück
Oben Unten