Ein erstes Hallo und meine ersten Eindrücke nach dem Umstieg

Das Problem hat wohl jeder iMac User, ich auf jeden Fall.
Ich habe es folgendermaßen gelöst:
Habe mir ein USB-Verlängerungskabel besorgt,
also eins mit dem normalen breiten flachen männlichen USB-Stecker,
am anderen Ende aber mit mit dem weiblich Gegenpart dazu.
Das habe ich hinten eingesteckt und liegt einfach so da.
Bei Bedarf kann ich dann, ohne mich verrenken zu müssen,
einen USB Stecker reinstecken.
Einer genügt, die anderen Anschlüsse sind bei mir fest verdrahtet,
da muss ich nie was wechseln.

Das klingt wirklich sehr gut,hast du netterweise einen Link für das passende Kabel bereit damit ich mir nicht das falsche bestelle ?

EDIT: Hat sich erledigt,ich habe genau das passende Kabel in meinem Schrank gehabt.
Das ist für mich jetzt wirklich perfekt,so muss ich nicht mehr an meine USB Anschlüsse ran :D
 
Wild rumfliegende Kabel mag ich nicht so. :D
Ich hab mir mal irgendwo einen halbrunden Desktop-Hub in Klavierlack-Look geschossen, der hat hinten 2 und vorne/oben je 1 Anschluss. Hinten gehen da die ständig angeschlossenen Geräte raus und vorne & oben hab ich so immer 2 Anschlüsse in Reichweite für Sticks oder dergleichen. Sieht gut aus, rutscht nicht rum und stört nicht :)

Sieht fast genauso aus wie dieser hier.

Aber gibt ja auch noch weitere Desktop-Hubs die nicht allzu hässlich sein ;)
 
Ja, genau. Hab ich mir mal gebraucht für nen 20er gekauft. Die "kleine" ist auch ganz nett,
nur hat mich das geänderte Tastaturlayout dermaßen gestört ... (zusätzliche FN Taste und keine
Entf. Taste usw.) und die USB-Anschlüsse sind auch nicht verkehrt.
 
Ich nutze die USB Anschlüsse kaum, da ist nur die Tatstatur dran und eine HDD, wenn ich mal was zusätzlich anschliessen muss (was mehr als selten ist) nutze ich die Anschlüsse an der Tastatur. Ansonsten werden es immer mehr Geräte die per Wlan eingebunden sind.....
 
Leider ist es ein passiver HUB, also ohne extra Stromversorgung...
 
Zurück
Oben Unten