Ein Brief an Apple!

Alleine schon, eine Firma zu duzen wirkt eher arm. Vom Inhalt will ich nicht anfangen... Du sprichst wie mit einem Kind,
dem du die Welt erklären willst.
Sorry, war bestimmt ne Menge Arbeit, aber ich kann damit nichts anfangen.
 
Das ist aber nicht schwer. Über den Stil kann man sicher unterschiedlicher Meinung sein. Über den Inhalt allerdings nicht. (Vorausgesetzt, man macht sich die Mühe, ein wenig mitzudenken, um zu verstehen, wovon die Rede ist, was vielen hier anscheinend schwerfällt.)
 
Ein fröhliches "Hallo" in die Runde....

Gestern kam mein iPhone 4 in weiß und ich kann jetzt wieder aussuchen, wann und wo ich Edge oder UMTS nutze!

Das 4S gebe ich per Anwalt zurück, der kontaktiert gerade Vodafone!
Und hat viel Futter zum Formulieren von mir bekommen, er schmückt das Ganze nur noch mit Paragraphen aus.....

Seh ich doch nicht ein, dass ich hier "uff'm Dorf" mit dem 4S schlechter dran bin als mit dem minderwertigen 4 er....

Ick freu mich soooo.... ;-))))
 
Muss man nicht einfach im alten Handy die PIN-Abfrage ausschalten und dann die Karte ins neue Telefon einlegen? Dann sind diese Netzeinbrüche etc. doch behoben, sagt man. Mein Kumpel hatte dasselbe Problem - mitten in Köln! Jetzt is alles gut - bis das Update kommt und das Problem behebt!
 
Ein fröhliches "Hallo" in die Runde....

Gestern kam mein iPhone 4 in weiß und ich kann jetzt wieder aussuchen, wann und wo ich Edge oder UMTS nutze!

Das 4S gebe ich per Anwalt zurück, der kontaktiert gerade Vodafone!
Und hat viel Futter zum Formulieren von mir bekommen, er schmückt das Ganze nur noch mit Paragraphen aus.....

Seh ich doch nicht ein, dass ich hier "uff'm Dorf" mit dem 4S schlechter dran bin als mit dem minderwertigen 4 er....

Ick freu mich soooo.... ;-))))

:faint:
 
Das nenn ich mal.. ach nein..lieber nicht... Toll hast du das gemacht.. das iPhone mit dem Anwalt zurückgegeben.. wow.. weiter so !
 
Moinsen Spochtskameraden,

ich frage mich allen ernstes, wo das Problem einiger User hier ist???

Da schreibt sich jemand mal den Frust von der Seele, dass auch noch in einer Art, die mal etwas anders ist, als all die "Klage-Postings" und wird deswegen schief angemacht und die Nummer wird ins Lächerliche gezogen.

WIESO?

Gleich die ersten beiden Antworten zielen völlig daneben!

Die Kritik an der fehlenden Funktion ist vollkommen berechtigt! Ich selber nutze alle Apple-Produkte, die man so im Alltag benötigt: iPod, iPhone 4, MBP, iPad2. Und auch ich bin Fan dieser Geräte, aber habe auch noch eine mündige Meinung, wenn etwas schwachsinnig erscheint. Ich bewahre diese Geräte nicht in einem Schrein auf, vor den ich mich jeden Tag kniee, um selbige Geräte zu huldigen und sie anzubeten.

Auch ich kenne das Problem, dass mit eingeschaltetem UMTS kaum Empfang am Start ist. Und auch ich würde mich maßlos ärgern, wenn ich mit dem 4S KEINE Möglichkeit hätte, die UMTS Verbindung zu deaktivieren, um besseren Empfang zu haben, geschweige denn die Akkuleistung zu erhöhen, bzw. nicht so schnell "aufzubrauchen".


Wenn man sich die Beiträge nach der "vermeintlichen iPhone 5 Präsentation" mal durchliest, bekommt man ein komisches Bild. Nämlich dass die meisten User Apple "und seine fiesen Machenschaften zum Teufel jagen wollten!" Und jetzt wird dieses Gerät wieder schön geredet? Alles ist wieder in Butter. Die Enttäuschung, dass es nur ein 4S gab, ist dem allgemeinen Apple-Kult gewichen. So darf man dann auch keine Kritik äußern, bzw. auf Hilfe hoffen, wenn man ein Feature vermisst, welches für EINEN PERSÖNLICH wichtig ist?! Super. Das macht ein gutes Forum aus.

Ich bin absolut neu hier, aber will hier auch nicht groß Staub aufwirbeln, bzw. zuviel off topic schreiben, aber manche Antworten kann ich nicht nachvollziehen.

Als ein User sich über das neue "Musik-Icon" bei IOS5 beschwerte, "nur" weil er das Icon grafisch nicht ansprechend fand, wurde daraus eine seitenlange, normale Diskussion geführt. Hier wird aber sofort und viel draufgehauen! Ganz zu schweigen davon, dass iPhysio völlig recht damit hat, dass man dies nicht einfach so hinnehmen muss.

Und das es nun per Anwalt zurückgeht, dafür wird es bestimmt Gründe geben. Ich denke nicht, dass wenn der Anbieter gesagt hätte. "OK, ich nehme es zurück, ich verstehe Ihr Problem, dass ist ein Grund zu reklamieren.", dass dann noch ein Anwalt eingeschaltet werden musste. Ich gehe stark davon aus, dass wie so oft ein Anbieter gesagt hat: "na und? Kann ich ja nix für...!" Übertrieben, klar, aber wir kennen den Service in Deutschland, oder?

iPhysio hat ja auch nicht eine Petition verfasst und um Eure Unterschriften gebeten, um seine Meinung damit zu unterstützen, oder?? Wer es für Quatsch hält, kann es doch überlesen oder sich seinen Teil denken. Man muss nicht auf alles gleich mit einem dummen Kommentar antworten.


Rein "fachlich" bin ich voll auf iPhysios "Seite", da ich diesen Umstand der nicht gegebenen Möglichkeit des Umstellens UMTS/GSM absolut nicht tragbar finde. Ganz egal, wie die technische oder praktische Seite dabei aussieht.

Wenn ich eine Auto mit Klimatronik kaufe, will ich auch nicht nur ein Temperaturfenster von 20 - 26 Grad haben, mit dem Hinweis des Verkäufers, "dass alles andere ja auch eh viel zu kalt oder zu warm wäre...wer macht denn die Klimaanlage schon auf 18,5 Grad? Ich kenn da keinen!" ;)
 
....Wenn ich eine Auto mit Klimatronik kaufe, will ich auch nicht nur ein Temperaturfenster von 20 - 26 Grad haben, mit dem Hinweis des Verkäufers, "dass alles andere ja auch eh viel zu kalt oder zu warm wäre...wer macht denn die Klimaanlage schon auf 18,5 Grad? Ich kenn da keinen!" ;)

Doch doch. Apple darf das. Die wissen was gut für dich ist :jaja:

:crack:
 
Mittlerweile verstehe ich diese Apple-Euphorie nicht mehr. Sie hatten einen riesen Vorsprung. Den haben sie meiner Meinung nach zum größten Teil eingebüßt. Und das eben zum Teil durch völlig unsinnige Einschränkungen.
Ich bin sehr gespannt auf 2012, wo die Kluft zwischen Apple und der Konkurrenz noch kleiner wird, oder eben nicht (wenn Apple vielleicht doch schon die Hammer-Geräte in der Schublade hat). Aber wo seht ihr denn noch wirklich nen Vorsprung?? Ja, Siri ist nett. Und iOS 5 ist auch putzig. Da wurde sich aber auch viel von der Konkurrenz bedient. Ansonsten sehe ich viele Geräte von anderen Herstellern, die mittlerweile genauso gut funktionieren.
Und trotzdem giere ich irgendwie nach den neuen Produkten. Vielleicht stirbt auch einfach die Hoffnung zuletzt, dass mich Apple weiterhin so begeistern kann, wie noch vor einem Jahr...
 
Rein "fachlich" bin ich voll auf iPhysios "Seite", da ich diesen Umstand der nicht gegebenen Möglichkeit des Umstellens UMTS/GSM absolut nicht tragbar finde. Ganz egal, wie die technische oder praktische Seite dabei aussieht.


Und genau deshalb ist das ganze lächerlich, mit dem 4S läßt sich nämlich - gerade im Grenzbereich UMTS/EDGE - dank der sehr viel schnelleren Umschaltzeiten der neuen (offenbar nicht abschaltbaren?) Antenne und/oder Empfangschips, wesentlich besser telefonieren und surfen ...! :D
 
Seltsames Verfahren: Jemand merkt an, dass es ein Problem gibt, und als Antwort wird ihm mitgeteilt, dass es nicht nur dieses Problem nicht gibt, sondern dass auch alles viel besser ist, als er es sich vorstellen kann. Und alles nur, weil bei Apple alles und jedes zu 100% richtig und schön sein muss? Wie kriegen das die Marketing-Futzis bei Apple bloß hin?
 
Und genau deshalb ist das ganze lächerlich, mit dem 4S läßt sich nämlich - gerade im Grenzbereich UMTS/EDGE - dank der sehr viel schnelleren Umschaltzeiten der neuen (offenbar nicht abschaltbaren?) Antenne und/oder Empfangschips, wesentlich besser telefonieren und surfen ...!


Das ist für mich nicht die Lösung!

Auch wenn das System OHNE manuelle Umschaltung schneller und gut FUNKTIONIERT, ich aber TROTZDEM die manuelle Schaltung benötige, warum auch immer (soweit stimme ich dir ja zu), dann ist es FÜR MICH ein Umstand, den ich kritisieren darf.
Wir sollten hier nicht die örtliche Gegebenheit vergessen. Wenn es durch das manuelle Abschalten gelöst werden konnte, ist es nun nicht mehr möglich. Und das ist ärgerlich.

Ich bleibe beim Auto:
jeder, der einen Lichtsensor kennt und/oder hat, will doch trotzdem dann und wann das Licht manuell einschalten. Selbst wenn der Sensor noch so gut und schnell und sensibel und stufenlos geschaltet werden kann, oder?
 
Zurück
Oben Unten