Eigenes Logo designed, nicht zufrieden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

swick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

meine Schule und ich bauen ein kleines Projekt auf, welches Nachhilfeschüler und -Lehrer vermitteln soll. Das Projekt nennt sich "Pfiffiger".

Ich habe mir schon Gedanken über das Logo gemacht und eines erstellt. Das Logo sollte pfiffig :D, jung, dynamisch und aufjedenfall seriös wirken.

Hierbei stehen die Lettern im Hintergrund für meine Initialien, welche ich schon recht gerne unterbringen würde.


------------
Viele von euch machen sowas beruflich als Web-, Medien- oder Printdesigner, deswegen schreibe ich euch eine hohe Kompetenz zu. Das ihr uns unterstützt ist keinesfalls selbstverständlich, wir wären euch aber trotzdem sehr dankbar. :cake:


Viele Grüße
Stefan
 
das ist noch was im Hintegrund? Kann ich nicht erkennen, also wenn die wirklich mir rein sollen, musst du dir da noch was einfacllen lassen.

Das P ist meines erachtens zu massiv im Vordergrund und lenkt vom Rest des Wortes ab, dat würde ich irgendwie kleiner machen, oder den Rest größer, muss man gucken wie es aussieht, außerdem steht das P über den Kreis hinaus, ist das Absicht? sieht eher aus wie "upps da hab was übersehen" ;)

--
jan
 
Hallo!
bitte rasch das "Pfiffiger" ausbessern!! es fehlt das "i"
lg w
 
im thementitel schreibst du selber: nicht zufrieden!
in dem fall bist du designer und kunde in einer person. der kunde ist nicht zufrieden mit dem entwurf! vielleicht machst du ihm/dir einen zweiten vorschlag.
dein ansatz mit dem pfeifenden P ist ja recht witzig aber auch sehr naheliegend. wenn so gewollt, das pfeifen vielleicht stärker illustrieren.
lg w
 
Ich bin zwar kein Fachmann, kann aber beschreiben, wie es auf mich (Laien) wirkt:

- die Farben sind o.k., zwar nicht mein Geschmack, aber sie passen irgendwie
- das P ist zu mächtig
- der Rest ist zu klein
- ... und zu schräg, irgendwie korrespondiert das nicht und wirkt deshalb nicht harmonisch
- das zweite "i" fehlt
- was haben deine Intitialien in einem späteren Schullogo zu suchen? (Ich weiß, das du wahrscheinlich zeigen willst, das du das Logo entworfen hast und Anerkennung suchst, das ist aber mE unüblich - stell dir vor, bei BMx steht ein Kürzel drunter ...)
- ein rundes Logo ist auch o.k.
- allerding nur "P" und "fiffiger" leiten nicht zum eigentlichenKontext über; dies könnte für alles mögliche stehen

- trotzdem weiter viel Erfolg! :)
 
Vorweg vielen Dank für die zahlreichen helfenen Antworten.

Habe eine zweite Idee, allerdings fehlt hier irgendwo der "Pepp" und Pfiff :D


Was haltet ihr davon?
 
das 2. ist meiner Meinung schlechter als das erste, es wirkt unfertig.
 
Das stimmt! der 2. entwurf sieht aus wie die baustelle zum ersten!
deine initialen würde ich unbedingt wegnehmen!! wer soll sich da noch auskennen? "Pfiffiger ist SW"!????
Das ist kein 2er entwurf! du hast nur eine farbe gewechselt und die position geändert. wenn nicht zufrieden, ein neues konzept überlegen.
lg w
 
Das zweite ist eindeutig zu kalt und wirkt, wie schon gesagt, unfertig.

Was mir am Schriftzug nicht gefällt, ist, dass iffiger am Anfang klein ist und dann grösser wird. Das sollte eher umgekehrt sein, immerhin beginnt das Wort mit dem P ja riesig. Das signalisiert wohl dann auch eher, dass es zusammengehört sprich ein einziges Wort bildet.
 
Habe es wieder etwas gerichtet, also "gepfiffigt".



Wie findet ihr das Konzept sonst so? Oder sollte ich wie Pinzgau vorschlug was ganz neues probieren?
 
Es fehlt immernoch das 2. "i", die Initialen werden JEDEN verwirren... und wenn du's doch selbst nicht magst, mach was GANZ anderes. Farben ändern kann ja jeder :)

Denk doch mal an Objekte und Dinge, die vielleicht "pfiffig" sind, oder auch an solche, die eigentlich garnichts damit zu tun haben, sondern eher das Gegenteil sind. Sowas dann einfach dargestellt könnte ja wieder pfiffig sein ;-)
 
Ich würde auch die Initialien wegnehmen und es dann noch mal versuchen. Mit denen kann keiner was anfangen und sind wohl eher Selbstzweck...
Vielleicht das P mehr in die Rundung des Kreises einarbeiten? Bin aber kein Designer ;)

bye, M.
 
mal ne frage, mit welchem programm hast du das gemacht?
 
Zusammenfassung bis jetzt:

1. deine Initialen stören (fast) jeden
2. das fehlende "i" hast du noch nicht ausgebessert
3. die Relation von P zum Schulprojekt fehlt irgendwie
4. das P passt nicht richtig
5. die weiteren Buchstaben sind zu klein

6. die Farben sind in Ordnung

wie sieht's mit einem neuen Konzept aus? Kannst du auch (endlich) irgendwas überleitendes/korresponierendes zum Schuprojekt "Pfiffiger durch Nachhilfe" grafisch einarbeiten?

Mach weiter, das braucht Geduld - und nimm dir unsere Tipps zu Herzen! :)
 
Habe mal ein anderes Konzept erstellt, gefällt mir unerwartet gut. Wirkt irgendwie seriös und frisch, und vor allem EINFACH.

Ich muss mich an dieser Stelle für eure Unterstützung bedanken, thanks alot guys!

 
Jetzt sieht es aus wie ein Pfandrückgabesystem für Tetrapacks.
Das verstehen ja höchstens noch Eingeweihte.
Warum schreibst du nicht noch das Wort "Pfiffiger" (wobei mich das Wort irgendwie an 60er Jahre Paukerfilmer erinnert) darunter?
 
Ausserdem "hängt" das P runter. Lässt es den Kopf hängen?
Linien von links oben nach rechts unten werden als absteigend wahrgenommen, von links unten nach rechts oben als aufsteigend. Das liegt glaube ich daran, dass wir von links nach rechts lesen und schreiben.
(vergleiche mit dem Nike-Logo, horizontal gespiegelt würde es Dynamik einbüssen.)
 
Ah, die Tipps waren wirklich gut, und vorallem hilfreich.

Schaut mal, es wirkt wirklich dynamischer und der "Erklärungsschriftzug" stört nicht soo doll.

Vielen Dank Jungs und Mädels.

 
Super! wenn du eine variante in blau machst kannst du gleich damit allen teilnehmern der nachhilfe ihren autoabstellplatz zuweisen.
Sorry! Aber du wirst noch einige zeit in dein logo infestieren müssen.
in deinem neuen "konzept" passt die typo überhaupt nicht mehr.
hintergrundfarbe macht das pfiffig unlesbar.
den zusatz "nachhilfe" zu verwenden ist ganz vernünftig.
Auf ein neues! und nicht den spass verlieren.
lg w
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten