Eigenes Logo designed, nicht zufrieden

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. swick

    swick Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meine Schule und ich bauen ein kleines Projekt auf, welches Nachhilfeschüler und -Lehrer vermitteln soll. Das Projekt nennt sich "Pfiffiger".

    Ich habe mir schon Gedanken über das Logo gemacht und eines erstellt. Das Logo sollte pfiffig :D, jung, dynamisch und aufjedenfall seriös wirken.

    [​IMG]
    Hierbei stehen die Lettern im Hintergrund für meine Initialien, welche ich schon recht gerne unterbringen würde.


    ------------
    Viele von euch machen sowas beruflich als Web-, Medien- oder Printdesigner, deswegen schreibe ich euch eine hohe Kompetenz zu. Das ihr uns unterstützt ist keinesfalls selbstverständlich, wir wären euch aber trotzdem sehr dankbar. :cake:


    Viele Grüße
    Stefan
     
    swick, 04.03.2007
    #1
  2. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    das ist noch was im Hintegrund? Kann ich nicht erkennen, also wenn die wirklich mir rein sollen, musst du dir da noch was einfacllen lassen.

    Das P ist meines erachtens zu massiv im Vordergrund und lenkt vom Rest des Wortes ab, dat würde ich irgendwie kleiner machen, oder den Rest größer, muss man gucken wie es aussieht, außerdem steht das P über den Kreis hinaus, ist das Absicht? sieht eher aus wie "upps da hab was übersehen" ;)

    --
    jan
     
    janpi3, 04.03.2007
    #2
  3. Pinzgau

    Pinzgau MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    3
    Hallo!
    bitte rasch das "Pfiffiger" ausbessern!! es fehlt das "i"
    lg w
     
    Pinzgau, 04.03.2007
    #3
  4. Pinzgau

    Pinzgau MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    3
    im thementitel schreibst du selber: nicht zufrieden!
    in dem fall bist du designer und kunde in einer person. der kunde ist nicht zufrieden mit dem entwurf! vielleicht machst du ihm/dir einen zweiten vorschlag.
    dein ansatz mit dem pfeifenden P ist ja recht witzig aber auch sehr naheliegend. wenn so gewollt, das pfeifen vielleicht stärker illustrieren.
    lg w
     
    Pinzgau, 04.03.2007
    #4
  5. Jim Panse

    Jim Panse MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    23
    Ich bin zwar kein Fachmann, kann aber beschreiben, wie es auf mich (Laien) wirkt:

    - die Farben sind o.k., zwar nicht mein Geschmack, aber sie passen irgendwie
    - das P ist zu mächtig
    - der Rest ist zu klein
    - ... und zu schräg, irgendwie korrespondiert das nicht und wirkt deshalb nicht harmonisch
    - das zweite "i" fehlt
    - was haben deine Intitialien in einem späteren Schullogo zu suchen? (Ich weiß, das du wahrscheinlich zeigen willst, das du das Logo entworfen hast und Anerkennung suchst, das ist aber mE unüblich - stell dir vor, bei BMx steht ein Kürzel drunter ...)
    - ein rundes Logo ist auch o.k.
    - allerding nur "P" und "fiffiger" leiten nicht zum eigentlichenKontext über; dies könnte für alles mögliche stehen

    - trotzdem weiter viel Erfolg! :)
     
    Jim Panse, 04.03.2007
    #5
  6. swick

    swick Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Vorweg vielen Dank für die zahlreichen helfenen Antworten.

    Habe eine zweite Idee, allerdings fehlt hier irgendwo der "Pepp" und Pfiff :D
    [​IMG]


    Was haltet ihr davon?
     
    swick, 04.03.2007
    #6
  7. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    das 2. ist meiner Meinung schlechter als das erste, es wirkt unfertig.
     
    janpi3, 04.03.2007
    #7
  8. Pinzgau

    Pinzgau MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    3
    Das stimmt! der 2. entwurf sieht aus wie die baustelle zum ersten!
    deine initialen würde ich unbedingt wegnehmen!! wer soll sich da noch auskennen? "Pfiffiger ist SW"!????
    Das ist kein 2er entwurf! du hast nur eine farbe gewechselt und die position geändert. wenn nicht zufrieden, ein neues konzept überlegen.
    lg w
     
    Pinzgau, 04.03.2007
    #8
  9. BGY

    BGY MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    47
    Das zweite ist eindeutig zu kalt und wirkt, wie schon gesagt, unfertig.

    Was mir am Schriftzug nicht gefällt, ist, dass iffiger am Anfang klein ist und dann grösser wird. Das sollte eher umgekehrt sein, immerhin beginnt das Wort mit dem P ja riesig. Das signalisiert wohl dann auch eher, dass es zusammengehört sprich ein einziges Wort bildet.
     
    BGY, 04.03.2007
    #9
  10. swick

    swick Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Habe es wieder etwas gerichtet, also "gepfiffigt".

    [​IMG]


    Wie findet ihr das Konzept sonst so? Oder sollte ich wie Pinzgau vorschlug was ganz neues probieren?
     
    swick, 04.03.2007
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Eigenes Logo designed
  1. schau.hans
    Antworten:
    97
    Aufrufe:
    17.312
    Herbert1962
    30.04.2014
  2. WoIstDerApfel

    LOGO Program

    WoIstDerApfel, 20.12.2012, im Forum: Grafik
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    994
    noodyn
    22.01.2013
  3. b25
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    3.011
    JürgenggB
    11.07.2012
  4. traxx110

    Illustrator Illustrator - Logo 72 dpi --> 300 dpi

    traxx110, 05.01.2012, im Forum: Grafik
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    3.717
    Marie Huana
    06.01.2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.