Eigene Videos mit Kapitelmenü vom iMac streamen?

Moin,

danke für eure zahlreichen Tipps, aber habe mich jetzt anderweitig orientiert. Ich verzichte dann doch auf Blu-ray- oder DVD-Authoring (war ja eh nur 'ne Krücke wg. Kapiteln und Menüs etc.), sondern schwenke um auf ganz normale mp4- bzw. m4v-Dateien. Wenn man die mit Final Cut Pro schneidet und dort Kapitelmarken setzt, werden diese Kapitelmarken beim Abspielen auf dem Apple TV (oder auch auf dem Mac mit Quicktime/iTunes) voll übernommen; inkl. Thumbnail-Übersicht und eigenen Kapitelnamen - das reicht mir, ist im Prinzip genau das, was ich haben wollte. Wozu also in einem veralteten ( ;-)) ) Format authoren....

Aber nochmals danke für eure Hilfe!

Grüße
 
Wenn man die mit Final Cut Pro schneidet und dort Kapitelmarken setzt, werden diese Kapitelmarken beim Abspielen auf dem Apple TV (oder auch auf dem Mac mit Quicktime/iTunes) voll übernommen; inkl. Thumbnail-Übersicht und eigenen Kapitelnamen
Haargenau der Grund warum ich es auch vorgeschlagen habe, wie auch gefragt habe „… wozu das ganze Menü drumherum überhaupt gut sein sollte", da ich es in dem Kontext für ein recht sinnbefreite Vorgabe hielt. ;)

- RK
 
...hast Recht, aber zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass man tatsächlich nicht nur einfache Kapitelsprünge, sondern auch individuelle Kapitelbeschriftungen und sogar Thumbnails derselben einbauen kann!!! Hättest du das man gleich gesagt.... :D:D:D:D

Grüße
 
Zurück
Oben Unten