Eigene Radiosender zu Apple Music hinzufügen

Gimlei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2017
Beiträge
314
Reaktionspunkte
31
hallo,
versuche das rbb Inforadio in der Apple Music App hinzuzufügen. Weiß jemand wie das geht? In der Suche wird das inforadio nicht gefunden.
 
Was bringt dir das denn (mal davon abgesehen dass es nicht geht)?
Dafür gibt es doch unzählige Apps im Store.
TuneIn Radio
Radioplayer
usw
 
Es bedeutet ich kann auf eine weitere App verzichten.
 
Wie groß ist wohl sone Radio-App? 20MB? :D

Nimm eine von denen und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, dg2rbf und MacMaitre
...was ungefähr der Größe von 3 Fotos entspricht. Ich empfehle auch die Benutzung von Apps hierfür. Ich verwende "Aha Radio" oder "TuneIn".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und dg2rbf
Ich greife das hier nochmals auf. Das Internetz schreibt, es geht. Ich bekomm es aber nicht hin. Also via Music App TuneIn Inhalte wiedergeben.

Btw: https://www.broadbandtvnews.com/2019/09/25/tunein-brings-over-100000-radio-stations-to-apple-music/


Da steht das Apple Musik den TuneIn Service integriert hat (Kooperation) und damit Internetradio "über" TuneIn genutzt werden kann. Das heißt nicht das es dort auch alle denkbaren Radios gibt aber vermutlich zumindest alle die TuneIn bereit stellt.
 
Ja. Nur ich bin offensichtlich zu doof, via Music (macOS, iOS, iPadOS) TuneIn Inhalte zu finden. Habe einen Music Bezahlaccount und einen TuneIn Account. Wo finde ich die Radiosender von TI in Music?
 
Ich möchte die Music App starten, Radio wählen und dann die TuneIn Inhalte sehen. Wie sie sehen, sehen sie nichts. Also bei mir. Aktuelle Software, Standort und ID Schweiz.
 
Dort siehst du verschiedene Inhalten, auch letzte Sender.
Nutze die Suche für die Sender die dort nicht sind oder sag es der netten Dame!

Es gibt in der Musik.app kein tunein sondern der tunein Service ist eingebettet, verknüpft damit du diese Sender wählen und hören kannst. Apple Musik ist nicht tunein!

Wenn du die tunein Oberfläche nutzen möchtest musst du tunein installieren und nutzen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Schnatterente
Nein. Ich will die Inhalte von TuneIn. Aber wenn ich zB Antenne Bayern eingebe, findet das dumme Ding nichts. Die Dame will ich nicht. Ich will nach Sendern suchen können. Kann ich nicht.
 
Nein. Ich will die Inhalte von TuneIn. Aber wenn ich zB Antenne Bayern eingebe, findet das dumme Ding nichts. Die Dame will ich nicht. Ich will nach Sendern suchen können. Kann ich nicht.

Das ist schade, bei mir funktioniert das perfekt. Auch Antenne Bayern finde ich sofort!
 
Ja. Ist schade. Darum frage ich ja hier nach. Machst du mir bitte eine iOS Schritt für Schritt Anleitung. Ich klicke Music, Radio und dann...?
 
Zurück
Oben Unten