Eigene Homepage läd unter iOS ewig

Kemna

Kemna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
798
Reaktionspunkte
27
Hallo,
meine Homepage läd auf dem iMac normal, d.h. augenblicklich. Auf iPhone und iPad dauert es Minuten.
Woran kann das liegen?
Gruß Kemna
 
Evtl. an den Scripten zu Slidern oder Typo usw..
Die Domain oder halt die Machart der Website wären da hilfreich zu wissen.
 
Kann man natürlich schwer so allgemein beurteilen, aber Faktoren können Inhaltsblocker sein, die auf dem iOS-Geräte installiert sind. Wenn solche vorhanden sind, in den Einstellungen mal deaktivieren. Ansonsten könnten die Netzwerkeinstellungen ein Faktor sein. Läuft ein VPN? Ist ein anderer DNS eingestellt? Und natürlich kann die Webseite irgendwas aufweisen, was mit dem Safari in iOS anders reagiert als mit dem Safari in macOS. Aber das kann hier natürlich niemand wissen oder überprüfen, da Du ja die URL nicht genannt hast.
 
Verlink die Seite doch mal damit man sich das etwas näher anschauen kann.
 
Lädt auf meinem iPad alles blitzschnell. Also mal die anderen Hinweise überprüfen, die ich oben geschrieben habe. Die Webseite hat sicherlich gestalterisch viele Probleme, aber technisch sollten die geschilderten Probleme bei Dir nicht an der Seite liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zug96 und Kemna
Lädt auf meinem iPhone unter LTE ebenfalls sehr schnell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kemna
Ja, ist auf meinem X mit LTE auch ohne Verzögerung geladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kemna
Auf einem Samsung mit Android (LTE) lädt die Seite ebenfalls verzögerungsfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kemna
Lädt problemlos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kemna
läuft bestens auf iphone se
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kemna
Das ist ja schon mal so einigermaßen repräsentativ.

An den TE:

Versuchst Du es mit den IOS-Geräten im WLAN oder im Mobilfunknetz ?

LTE, UMTS oder Edge ?
 
Ich würde sogar so weit gehen und sagen: das ist die schnellste Seite, die ich seit Jahren aufgerufen habe. Ehrlich. Zwischen 22ms und 100ms benötigt Safari für den Seitenaufbau. Aber ist auch kein Wunder - die Seite ist winzig und technisch auf dem Stand von vor 15 oder gar 20 Jahren. Schön, dass es so etwas noch gibt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zug96 und Kemna
Hallo,
1. vielen Dank, dass eine schnelle Ladung der Seite nachzuweisen ist.
2. Die Ursache der Verzögerung lag wahrscheinlich nicht an den iPhones und iPads meiner Frau und mir. Dass die 4 Geräte betroffen waren lag wahrscheinlich an der iCloud. Nach einer Neuvergabe des Passwortes war der Zugriff auf die Seite von allen Geräten aus wieder normal.
3. Die Seite ist auch schon 20 Jahre alt. Immer wieder habe ich Sie ergänzt, die Struktur aber beibehalten. Es sollte alles sehr simpel gestrickt sein. Sie ist auch nur für spezielle Interessenten gedacht.
Ob es sich lohnt, die Seite neu zu erstellen? Bringt das etwas?
Vielen Dank
Kemna
 
Zurück
Oben Unten