eigene Domain mit iWeb 08 betreiben

Nunja, es ist jetzt Samstag und die weiterleitung funktioniert immer noch nicht.
Der Support hat mir die Einstellungen gemacht, aber denkste.

Langsam k*ckt mich das ganze an.
 
Ich habe inzwischen vom .Mac Support eine Antwort auf meine Anfrage erhalten, und die hat Licht ins Dunkel gebracht.
Darin heisst es:
1) Upgrade to iLife '08.
Personal Domain publishing is available only with iLife '08 or later
...
2) Visit the pages using the .Mac addresses instead of your personal domain address.
...
If the pages load as expected using these Internet addresses, your .Mac account is functional and your pages are available for viewing through a browser....
Mein CNAME ist wie gesagt 100% richtig eingerichtet. Ich habe direkten Zugriff auf den Primary DNS und das Bearbeiten von DNS Zonen gehört berufsbedingt zu meinen täglichen Übungen. ;)
Die Auflösung lässt sich mit host oder nslookup ja schnell prüfen.

Ich habe aber schlicht und ergreifend kein iLife '08 :D
Obwohl meine Seite unter membername/iWeb/index.html sichtbar ist, erscheint sie nicht unter membername/iWeb/index.html, wie von .Mac Support beschrieben.

Fazit:
Ohne iLife '08 kein Personal Domain publishing.
Ist für mich aber nicht tragisch. Ich muss deshalb jetzt nicht losstiefeln und mir iLife '08 kaufen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlich, es funktioniert. War ein Fehler des DNS Services.

Yuhuu!

Weiss zufällig jemand, wie ich einen Musicplayer auf meine HP bringe, der auch beim Laden einer neuen Seite nicht stoppt? Normalerweise würde ich das ja mit Frames machen, aber im iWeb?

Gute Nacht
Sven
 
Weiss zufällig jemand, wie ich einen Musicplayer auf meine HP bringe, der auch beim Laden einer neuen Seite nicht stoppt? Normalerweise würde ich das ja mit Frames machen, aber im iWeb?
Was bitte?

Das ist browser- bzw. plugin-abhängig.
 
Ja, aber muss den ja zuerst in meine Homepag einbauen
 
cname für Domain bei Iweb 08

Ich glaube, Ihr könnte die DNS-Einstellungen z.B. bei 1und1 nicht nutzen, weil es dort einfach keine Möglichkeit gibt, den cname: web.mac.com einzugeben. Dagegen bei -Domain Factory- funktioniert das ziemlich einfach. Innerhalb eines Tages habe ich dort einen Domain-Manager engagiert, bin mit meiner Domain dorthin umgezogen und jetzt läuft es. Axel
 
Ist denn das so richtig?
siehe Anhang
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    4,5 KB · Aufrufe: 145
Danke für die Antwort.
Ist es jetzt richtig oder muss ich die vorletzte Zeile noch löschen?
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    24,6 KB · Aufrufe: 135
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    11,7 KB · Aufrufe: 99
@ oppen

Die Zeile mit dem A-Eintrag für www muss unbedingt raus.
 
Dann müsste das jetzt passen, oder?
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    23,7 KB · Aufrufe: 144
Vielen Dank!
Dann werde ich jetzt mal warten ob es in spätestens 48 Stunden funktioniert.
 
...

Yuhuu!

Weiss zufällig jemand, wie ich einen Musicplayer auf meine HP bringe, der auch beim Laden einer neuen Seite nicht stoppt? Normalerweise würde ich das ja mit Frames machen, aber im iWeb?

Gute Nacht
Sven

Ja, aber leider nur mit manueller Anpassung der HTML Datei.

Ich verwende diesen Player: http://www.jeroenwijering.com/?item=JW_MP3_Player

1. Files aus Installationspaket installieren und folgende Datei anpassen:

Code:
[B]player.html[/B]

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
	<title>Titel</title>
	<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
	<script type="text/javascript" src="[B]../../mymedia/swfobject.js[/B]"></script>
</head>

<body bgcolor="#F5F4F4" leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0">
<div align="left">

<p id="player"><a href="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer">Get Flash</a> to see this player.</p>
<script type="text/javascript">
	var so = new SWFObject('[B]../../mymedia/mp3player.swf[/B]','player','420','140','7');
	[I]so.addParam("allowfullscreen","true");
	so.addVariable("file","../../mymedia/playlist.xml");
	so.addVariable("displaywidth","140");
	so.addVariable("overstretch","true");
	so.addVariable("autoscroll","false");
	so.addVariable("frontcolor","0x902020");
	so.addVariable("backcolor","0xf5f4f4");
	so.addVariable("lightcolor","0xaaaaaa");
	so.addVariable("thumbsinplaylist","false");
	so.addVariable("repeat","list");
	so.addVariable("autostart","true");
	so.addVariable("volume","100");
	so.addVariable("shuffle","false");[/I]
	so.write('player');
</script>

</div>
</body>
</html>

2. XML-Playlist erstellen und installieren

3. Im <head> der Seite hinzufügen auf der sich der Button zum starten des Players befindet:

Code:
<script language="JavaScript">
function [B]popUp(URL)[/B] {
day = new Date();
id = day.getTime();
eval("page" + id + " = window.open(URL, '" + id + "', 'toolbar=0,scrollbars=0,location=0,statusbar=0,menubar=0,resizable=0,width=420,height=140,left = 100,top = 100');");
}
</script>

4. Button zum starten suchen und folgendes einsetzten:

Code:
 <a href=[B]"javascript:popUp('welcome_files/player.html')"[/B] ...


Gruß,
PowerCD
 
Zuletzt bearbeitet:
@ oppen: Bei welchem Provider bist du denn? Oder hast du das hier schon einmal irgendwo geschrieben?
 
Zurück
Oben Unten