Ehrensenf

Habe anfangs (ab 1. Sendung) jede Folge geschaut, in letzter Zeit schaue ich aber nur noch unregelmäßig. Es werden zwar immer nette Links präsentiert, aber sie haben es nicht geschafft das Niveau zu heben...da wirds irgendwann langweilig. Doch manchmal gibt es auch richtig gute Sendungen.
 
Zu Ehrensenf fällt mir leider nur "Gewollt und nicht gekonnt!" ein.

Irgendwo hab ich mal gelesen (ich finde die Quelle nicht mehr, deswegen bitte nur als Hörensagen zu werten), daß da ein paar Leute, die hauptberuflich bei Pro7 arbeiten, involviert sind. An der professionellen Machart ist auch nichts auszusetzen, aber der Rest läßt halt sehr zu wünschen übrig.
Die Gags sind allesamt minderwitzig, die Moderatorin zu steif und angestrengt, die präsentierten Links zum guten Teil auch nicht mehr ganz taufrisch und das Anagrammm Fernsehen <-> Ehrensenf einfach nur peinlich und ein schwacher Aufhänger.

Am meisten ärgert mich an der Sache, daß hier Leutchen mit Medienerfahrung ein (imho) schlechtes und albernes Vlog produzieren und auch noch groß und breit auf Spiegel-Online als das Nonplusultra und "ach so witzig" gefeiert werden… :koch: Klingt doch sehr nach einem weiteren Versuch alternder Platzhirsche, eine neue Medienform (kann man Vlogs so bezeichnen?) durch betuliche Versuche zu vereinnahmen…

Wirklich witzige und informative Vlogs (z.B. Rocketboom), die sich auch noch für die Weiterentwicklung des Mediums engagieren, geraten so unverdienterweise ins Hintertreffen. :(
 
McOdysseus schrieb:
Wirklich witzige und informative Vlogs (z.B. Rocketboom), die sich auch noch für die Weiterentwicklung des Mediums engagieren, geraten so unverdienterweise ins Hintertreffen. :(
Wasn das? Lohnt sich eine Google-Anfrage? (oder postest du den Link gleich hier? ;) )
 
Ach ja, die Katrin... Die Frau, die auf meiner FH studiert und die ich vor zwei Jahren im besoffenen Kopf mal richtig fies angebaggert habe... ;-)
*ingrundundbodenschäm*

Dabei bin ich doch eigentlich ganz OK... ;-)

Und wenn ihr mich jetzt nach ihrer Nummer fragen wollt: Ich habe sie nicht und werde sie wohl auch nieeeee bekommen ;-) Wohlverdient, wohlgemerkt ;-)

Andererseits: Sie umgibt sich gerne mit "netten Typen®", das ist mir schon öfter aufgefallen, also kann man da sicher noch was reißen ;-)

Aber gut, was soll's. IHR könnt jetzt von Euch behaupten, einen zu kennen, der mal von der Ehrensenf-Katrin 'ne Abfuhr bekommen hat. Auch nicht übel, oder? :-D

Ach ja:
groß und breit auf Spiegel-Online als das Nonplusultra und "ach so witzig" gefeiert werden…
SPON gebenedeit auch dem APO-Satireblatt "Titanic", das es sich auch in der letzten Ausgabe nicht verkneifen konnte, Gags über Altkanzler Kohl zu machen. Nicht, dass ich Kohl toll fände, aber sowas muss 8 Jahre nach Abwahl ja nun wirklich nicht sein... peinlich, das.
 
Totoro schrieb:
Wasn das? Lohnt sich eine Google-Anfrage? (oder postest du den Link gleich hier? ;) )
Das ist ein relativ bekanntes Vlog aus New York, das weitaus länger existiert, als Ehrensenf (den Vorwurf der Kopie kann ich nicht untermauern, obwohl beides als 'Nachrichtensendung' aufgemacht ist). Naturgemäß auf englisch, aber wesentlich interessanter, ausgefallener und einfach (imho) charmanter und ganz bestimmt engagierter.

www.rocketboom.com
 
Ja, hab mal im Fernsehen was drüber gesehen. Finds aber net so spannend...
 
McOdysseus schrieb:
...Irgendwo hab ich mal gelesen (ich finde die Quelle nicht mehr, deswegen bitte nur als Hörensagen zu werten), daß da ein paar Leute, die hauptberuflich bei Pro7 arbeiten, involviert sind....

Das hast Du über einen Link auf der Ehrensenf Seite gelesen. Das sind freie Fernsehfuzzis, die bereits als Gagschreiber für diverse Comedyformate gearbeitet haben. Das mit Pro7 hat Dir sicher sikohal geflüstert. Seit er gesehen hat, daß die beiden auch für Endemol gearbeitet haben gehörten sie zu seinen Lieblingsfeindbildern. :D
 
Rauti schrieb:
Das hast Du über einen Link auf der Ehrensenf Seite gelesen. Das sind freie Fernsehfuzzis, die bereits als Gagschreiber für diverse Comedyformate gearbeitet haben. Das mit Pro7 hat Dir sicher sikohal geflüstert. Seit er gesehen hat, daß die beiden auch für Endemol gearbeitet haben gehörten sie zu seinen Lieblingsfeindbildern. :D
Achso… :D
Na nichtsdestotrotz, an meiner Meinung vermag das nichts zu ändern. :)

EDITh meint: Ein Vlog von Gag-Söldnern sollte doch witzig sein, oder? :kopfkratz
 
McOdysseus schrieb:
die Moderatorin zu steif und angestrengt,

Das ist so gewollt.

CRen schrieb:
SPON gebenedeit auch dem APO-Satireblatt "Titanic", das es sich auch in der letzten Ausgabe nicht verkneifen konnte, Gags über Altkanzler Kohl zu machen. Nicht, dass ich Kohl toll fände, aber sowas muss 8 Jahre nach Abwahl ja nun wirklich nicht sein... peinlich, das.

Seit wann liest Du die Titanik? Ich denke mal dass Du kein Titanik - Kenner bist. Es war eine Art Insider.
Insgesammt glaube ich auch dass man dieses Stils überdrüssig werden kann.
Ansonsten muss man eben diese Art des Humors haben. Wenn man ihn nicht versteht, heißt das ja nicht, dass die Qualität schlecht ist.
Worüber lacht ihr Kritiker denn sonst so (besser)?

Edit: Wie findet/fandet ihr Monty Python, Douglas Admans?
 
Ich finds ok, werds mir auch die nächsten Tage regelmäßig anschauen, aber im Grossen und Ganzen find ichs recht belanglos.
Vielleicht ändert sich das ja auch noch.
 
screamingvinyl schrieb:
Ich finds ok, werds mir auch die nächsten Tage regelmäßig anschauen, aber im Grossen und Ganzen find ichs recht belanglos.
Vielleicht ändert sich das ja auch noch.

Das wird sich nicht ändern, das ist Konzept ;)

@Charles_Garage: MP: saugeil, meistens; Douglas Adams: geht so
 
Was habt ihr denn fürn komisches Quicktime? Hab schon über 10 Folgen angeguckt und hab noch nie Probleme bekommen…
Im Moment finde ich es noch gut, aber nach der 30. Folge ist das wohl spätestens vorbei ;)
 
Kann es sein dass diese Art von der Frau, trockenen Humor auszudrücken, bei einigen als Steif oder bemüht rüberkommt?

Ich hab da son Verdacht. Bin mir aber nicht sicher...
 
Worüber lacht ihr Kritiker denn sonst so (besser)?

Edit: Wie findet/fandet ihr Monty Python, Douglas Admans?

Ich denke, dass Douglas Adams oder Terry Pratchet sehr amüsant sind. Monty Python – naja, muss man mögen und in der Laune sein ;-)
Dr. House und Nip/Tuck sind so Lach-Kandidaten bei mir :-D

Dumm an solchen Sachen ist ja immer, dass manche Sachen Mainstream werden, manche nicht. Bully fand' ich zum Beispiel immer saulustig, aber diese Filme und die Bully & Rick-Show war völlig daneben.

Und die Titanic: Wenn's niveauvoll oder einfach albern ist, gut. Aber was ich halt scheiße finde, sind diese politischen Kampagnen, die die fahren, egal gegen wen. Frei nach dem Motto: "Hauptsache Witze über die Person"

Und Insider: Naja, so alt bin ich noch nicht, bin irgendwann '92 auf die Titanic umgesattelt weil das Mad-Magazine ja weg war. Mad kann ich mir allerdings garnicht mehr geben. Und Titanic find' ich oft lustig, aber halt nicht diese Apo-Scheiße ;-)

Zurück zum Thema: Ich find's gut, wie Katrin das macht. Das sieht aus, als würde es Spaß machen und Ihr dürft nicht vergessen, dass sie keine ausgebildete Schauspielerin oder Moderatorin ist... daher vielleicht die "Steifigkeit" - ich tippe auf Lampenfieber ;-)

Gruß,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find´s klasse, schau´s mir seit ca Dezember täglich an… :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten