Egoshooter à la Counterstrike

re_ality

Mitglied
Thread Starter
Registriert
10.03.2003
Beiträge
522
Hallo,

ich bin zwar normalerweise nicht so der Spieler, aber irgendwie hätte ich doch mal Bock, auf meinem iBook was zu zocken.
Auf dem PC liebe ich Counterstrike.

Gibt's was ähnliches für den Mac? Oder sowas wie Splinter Cell?

Schnell-Shooter wie Quake oder Unreal interessieren mich nicht so. Eher die taktischen Shooter.

Hardware-Voraussetzungen:
iBook 700 12"
640 MB RAM

Wäre toll, wenn ihr mir da was nennen könntet. Was zumindest schon mal ein wenig in die Richtung geht ist Jedi Knight Outcast.
 

otis

Mitglied
Registriert
08.09.2002
Beiträge
616
hi,

max payne finde ich eigentlich ganz geil, wenn auch etwas kurz. wolfenstein war aber auch net schlecht... beide müßte unter dem ibook eigentlich laufen.

momentan macht mir soldier of fortune probleme. will einfach net anlaufen, kann es nur im internet spielen. aber wird schon.

finde es echt mist, dass so spiele wie countersrike oder battlefield nicht auch auf den mac portiert werden. frage micht echt warum. denke mir auch auf dem mac gibt es genug leute, die spielen wollen.

echter MIST hey...
otis
 

Jonas

Neues Mitglied
Registriert
28.03.2003
Beiträge
11
Oni oder so gibts noch...

.....CS kansnte am Mac zocken, jemand im ppcnux.de Forum hat es geschafft.
Einfach Yellowdog Linux installieren und dann irgendwie CS dadrau fportieren oder irgendwie so hat der das gemacht ...kA mehr..iss eh viel zu umständlich....zum zocken würd ich mir ne extra Dose anschaffen kost ja nich viel 300€ un du hast en lustiges döselchen zum zocken da...fertig....


Jonas
 

re_ality

Mitglied
Thread Starter
Registriert
10.03.2003
Beiträge
522
Max Payne und Wolfenstein muss ich mir mal ansehen.

Das andere mit dem Linux usw. ist mir zu umständlich. *g*
 

Icetheman

Aktives Mitglied
Registriert
31.08.2002
Beiträge
2.033
Ghost Recon

Hallo,
ich habe Counter Strike auch schon gespielt.
Ich war auch etwas Traurig das es so was nicht auf dem Mac gibt.
Ich kann Dir Ghost Recon empfehlen. Finde es sogar viel viel besser als Counter Strike. Eine Mac Demo des Spiels findest Du hier:
http://www.aspyr.com/mini-sites/grds/
Die Einstellungen für das Spiel sind etwas ungewohnt aber dafür gibt es viele Optionen allein oder im Team.
Viel Spass
Icetheman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Trainspotter

Mitglied
Registriert
31.10.2002
Beiträge
552
ich habs mir gerade gesaugt, dann den aktuellen releasepoint installiert und voila!
urban terror läuft....
naja, eher kriecht es..

ich habe in den einstellungen alles runter gesetzt aber ich fahre auf meinem ibook 800 mit 640 MB ram nur 7 frames, bei 3 bots....

ist das normal??
 

TobyMac

Aktives Mitglied
Registriert
19.11.2002
Beiträge
3.028
Nee, normal ist das nicht.

Ich muss zugeben, dass ich, wenn ich mal daddel, dies eher auf einem PC oder G4 mache, aber ich habe früher Urban - Terror auf einem G3/300 b/w gespielt.

Soweit ich weiß war meine Frame-Rate nicht so schlecht. Und die Grafikkarte war ja nun um einiges schlechter....

Ich frage mal einen Kumpel von mir, der spielt immer noch auf einem Mac. Mal sehen, was der für Einstellungen hat.
 

LnXrooT

Aktives Mitglied
Registriert
31.05.2003
Beiträge
1.268
Nee, also Urbanterror ist auf dem ibook wirklich nicht spielbar. Mit Bots, wie oben erwähnt, nur so etwa 10 fps. Sonst geht es eigentlich, aber im Netzwerk funktionierte das bei uns noch nie, ka. was wir falsch machen. Ganz hervorragen läuft dagegen True Combat!
 

Blinded

Mitglied
Registriert
11.12.2003
Beiträge
136
Splinter Cell gibt es, zumindest hab ichs bei arktis.de gesehn!
 

Pretzel

Aktives Mitglied
Registriert
08.09.2003
Beiträge
1.203
weiß jemand WANN GENAU Battlefield für Mac rauskommt?

dass es rauskommt wissen wir ja jetzt endlich JUHUUU :D eins der weeeenigen games die mich interessieren ^^
 

l**l_brain

Mitglied
Registriert
21.04.2003
Beiträge
115
BF 1942 ist doch Schnee von Vorgestern, wenn man bedenkt, dass BF Vietnam draussen ist und es UT 2004 für Mac gibt, was sowieso viel mehr Spass macht!

Die ganzen BF mods wird es warscheinlich trotzdem nicht für Mac geben, oder seh ich das falsch?
 

jokkel

Aktives Mitglied
Registriert
24.09.2003
Beiträge
3.790
Ghost Recon kann ich empfehlen. Es läuft zwar nur mit den untersten Einstellungen, aber dann recht gut. Das PC Add-On Desert Siege kann man auch zum laufen kriegen.
 

grizzlychris

Mitglied
Registriert
09.06.2003
Beiträge
514
MOH ....

Hallo,
vielleicht hat es ja schon einer erwähnt, aber ich finde Medal of Honor ganz nett für den Mac.
Schöner Shooter und ein nettes Netzwerkspiel!!
Max Payne ist auch nicht zu verachten!
Somit hat man doch schon 2 gute Games für den MAC, ab und zu noch Sim City 4 und ein weiterer Tag ist schon wieder vorbei!:)

Gruß,
Chris
 

two

Neues Mitglied
Registriert
13.01.2004
Beiträge
32
Á la CS wäre noch America's Army zu nennen. Wen es nicht stört, dass es
ein Propagandaspiel ist, kann es sich ja mal anschauen. Ist kostenlos.
 

Myuu

Mitglied
Registriert
01.04.2004
Beiträge
182
Ich hab mir grad R6: Raven Shield gekauft.
Richtig geil und eigentlich auch CS-Like.

Wolfenstein ist auch cool...
 

KönigDerNarren

Aktives Mitglied
Registriert
26.07.2003
Beiträge
1.924
Ravenshield ist SEEEHR geil aber auch frustrierend bin in der 2ten oder 3ten Mission ständig gestorben.....oder die Geiseln... das war das größere Problem ;) seitdem hab ich es nichtmehr angefasst
 

MacSimizeDenver

Mitglied
Registriert
21.12.2003
Beiträge
749
Tja....Americas Army ein Propagandaspiel?? Mag sein, aber wenigstens sagen die Herrschaften vom steineren Fünfeck einem gleich, was dich also Fußsoldat erwartet. Kämpfen und das Töten eines beliebigen Feindes. Von daher sind sie dort wenigstens ehrlich.

Wenn ich mich da an die Bundeswehrkarriereberatung entsinne, könnte ich mich darüber heute noch aufregen. Dort besteht das Leben anscheinend wirklich nur aus Sandsäcken auffüllen, Hilfstransporte fliegen und Blümchen pflücken..... das man allerdings lernt (was keiner einem vorher sagt) jemanden mit einem Feldspatten plattzumachen, klingt nicht nach Friedenstruppe.

What ever....AA ist schon OK, allerdings habe ich´s lieber auf der DOSe gezockt.
Ansonsten MOH oder BF (war allerdings zu schnell durch).
 
Oben