Egoshooter à la Counterstrike

Tja....Americas Army ein Propagandaspiel?? Mag sein, aber wenigstens sagen die Herrschaften vom steineren Fünfeck einem gleich, was dich also Fußsoldat erwartet. Kämpfen und das Töten eines beliebigen Feindes. Von daher sind sie dort wenigstens ehrlich.

Wie schnell man doch wieder OT ist...


Ich für meinen Teil spiele gerne Americas Army. Allerdings nur auf meiner DOSe. Sogar da (1800 XP und GF2 GTS) sinkt die Framerate teilweise auf Werte um die 15 :(

Auf dem iBook war es auch schon mal installiert, allerdings lief es alles andere als flüssig. Unter 30 FPS ist ein Spiel im Netwerk schon mal etwas einseitig...
 
ghost recon laeuft auf meinem G4/533 mit geforce 2 mx ohne probleme.
desert siege ist bei der macversion eh dabei... man kann aber das pc-add-on
island thunder fuer n mac portieren (relativ einfach).

ghost recon ist im gegensatz zu UT oder MoH eher langsam und taktisch.
das macht es aber gerade fuer anfaenger (online) sehr interessant! ich bin
übrigens unter dem nick sam unerwegs!

auch nett ist frostbite! ein kostenloses add-on fuer ghost recon!

:D
 
off topic?

:rolleyes:
 
Also hier auf meinem 12" G3 900, 640 MB IBook läuft Q3UT recht flüssig. OK, die Grafikeinstellungen mußten "leicht" runtergedreht werden aber auch mit 8 Bots ists noch gut spielbar.

Mit CS könnt ich mir das so vorstellen:

-Linux auf dem IBook installieren
-Wine installieren
-Half Life halt inkl CS oder halt auch den anderen Mods unter Wine zum laufen bringen (kein großes Problem).

Daaaamals(tm) auf dem PC hab ich ewig CS unter Linux gespielt was IMHO unter Linux etwas schneller lief als auf dem selben PC unter Win.

Gruß

Paddie
 
-Linux auf dem IBook installieren
Ja, ok...
-Wine installieren
Wird vermutlich auch noch funktionieren.
-Half Life halt inkl CS oder halt auch den anderen Mods unter Wine zum laufen bringen (kein großes Problem).
Leider doch! Wine Emuliert keinen kompletten Computer (wie z.b. Virtual PC) sondern gaukelt einem Windows Programm nur vor unter einem ganz normalem Windowssystem abzulaufen. Das Programm selbst ist aber für x86 kompiliert und benutzt x86 Prozessorbefehle, die auf einem PowerPC Prozessor nicht so einfach funktionieren (Hoffe das kann man so sagen)... Naja auf jedenfall gehts nicht. Allerdings gibt es ein ehrgeiziges Entwicklerteam, das vor hat Wine auf den Mac zu portieren. Die wollen im Prinzip Wine auf einen richtigen Emulator draufsetzten. Damit wirst du zwar Windows-Programme nie so schnell ausführen können wie mit einem Wine auf dem x86 aber es gibt trotzdem einen entscheidenden Vorteil gegenüber anderen Lösungen wie Virtual PC oder Bochs: Es muss kein komplettes Windows mitemuliert werden (das natürlich unmengen an Resourcen verbraucht).

Hier der Link zum "DarWINE" Projekt: http://darwine.opendarwin.org/

grüsse
 
Weiß eigentlich jemand, warum "Counter Strike" - immerhin eines der beliebtesten Windows-Spiele der letzten Jahre überhaupt (und bis heute ein Dauerbrenner obendrein) - nie für den Mac portiert wurde? Ist doch recht ungewöhnlich, wenn man bedenkt, daß es eigentliche fast alle bekannteren Titel auch für den Mac gibt (von "Unreal" über "Driver", "Black & White", "Deux Ex" und "Max Payne" bis zu "Halo" und "UT 2004" etc.).
 
Ich denke mal, weil CS einfach auf dem Absteigendem Ast ist. Es gibt bestimmt noch viele, die es daddeln, aber die Klientel die es spielt, sind wohl weniger die MacUser... IMHO!
Ich daddel auch gerne, aber dafür habe ich auch meine DOSe, aber ich könnte da schon kotzen, wenn wie neulich bei Painkiller, komplett WinXP sich aufhängt, warum auch immer... sonst hab ich kein Prob damit....

Aber UT2k4 rult jawohl CS ohne Probleme weg...
 
Aber UT2k4 rult jawohl CS ohne Probleme weg... [/B][/QUOTE] 

diese beiden games kann man ja wohl kaum vergleichen, oder ?
 
also, habe folgendes Problem, Ich ärgere mich ständig mit meinem PC rum und möchte eigentlich nen MAC, nur, ich möchte weiterhin auf lan parties counter strike zocken, und außerdem möchte ich wißen, ob man überhaupt ne lan zwischen mac und pc machen kann. Zusätzlich wäre es interessant zu erfahren, ob ich für die mac version von UT usw. ne extra CD brauche, das währ echt voll sch...., weil ich mir UT schon für PC gekauft habe
 
Original geschrieben von möchtegernmacer
also, habe folgendes Problem, Ich ärgere mich ständig mit meinem PC rum und möchte eigentlich nen MAC, nur, ich möchte weiterhin auf lan parties counter strike zocken, und außerdem möchte ich wißen, ob man überhaupt ne lan zwischen mac und pc machen kann. Zusätzlich wäre es interessant zu erfahren, ob ich für die mac version von UT usw. ne extra CD brauche, das währ echt voll sch...., weil ich mir UT schon für PC gekauft habe
 

Wie gesagt, CS gibt es für den normalen Macuser nicht, prinzipiell sind Vernetzungen mit PCs durchaus möglich, funktioniert aber nicht bei ganz allen games.
Für UT gibt es keine Hybrid version bzw. musst du eine neue Mac-version kaufen wenn du das System switchest (und das hoffe ich doch!).
Ich (und bin damit nicht der einzige) habe mir eine Game-Dose besorgt, für CS brauchst du ja wirklich nicht viel System-Recourcen, obwohl man für 1.6 etwas wenig besseres braucht. Teuer wird es also nicht!

Hoffe ich konnte helfen, sonst gibt es in diesem Forum (Suchfunktion) viele threads zu kompatibilität von Spieletiteln etc.

greez
 
CS fuer mac (Bitte antwort)

hallo...ich bin oft auf verschiedenen lan's mit meinem mac....
Es wird dort sehr viel CS gespielt und das finde ich einerseits gut ,da ich dieses spiel gut finde...anderseits find ich es beschissen ,da ich mich dann immer an irgendwelche Pc's setzen muss....
ich habe gehoert ,dass man CS irgendwie ueber mac zum laufen bekommt (ueber einen Trick mit Linux....Ka wie der funktioniert...)
Also ,wenn jemand irgendeine idee hat wie das funktionieren koennte ,dann bitte sagts mir.....
ich habe es auch schon ueber den windowsimulator versucht ,dass kalppt aber nich ,da mein mac dann wohl zu langsam laeuft...wenn also jemand weiß wie ich das Fixen koennte ,dann schreibt ma bitte...

E-mail: Oetzmann@gmx.net
(Tec. Daten Pb G4 1.5ghz .... 512mb ram.....u.s.w.)

THX Mellow-Melf
 
Online Spiel "Enemy Territory"

Hi,

ich finde das Online-Game "Enemy Territory" echt Klasse. Kost nix und macht unheimlich Spaß zum Spielen.

Den Download für Mac OSx gibts hier:

3dgamers.com/games/wolfensteinet/downloads/

Grüssle

Hondo
 
Mellow-Melf schrieb:
hallo...ich bin oft auf verschiedenen lan's mit meinem mac....
Es wird dort sehr viel CS gespielt und das finde ich einerseits gut ,da ich dieses spiel gut finde...anderseits find ich es beschissen ,da ich mich dann immer an irgendwelche Pc's setzen muss....
ich habe gehoert ,dass man CS irgendwie ueber mac zum laufen bekommt (ueber einen Trick mit Linux....Ka wie der funktioniert...)
Also ,wenn jemand irgendeine idee hat wie das funktionieren koennte ,dann bitte sagts mir.....
ich habe es auch schon ueber den windowsimulator versucht ,dass kalppt aber nich ,da mein mac dann wohl zu langsam laeuft...wenn also jemand weiß wie ich das Fixen koennte ,dann schreibt ma bitte...

E-mail: Oetzmann@gmx.net
(Tec. Daten Pb G4 1.5ghz .... 512mb ram.....u.s.w.)

THX Mellow-Melf


Das mit dem Linux und Counterstrike würde mich auch interessieren.
 
das könnt ihr vergessen... ihr könnt kein PPC Linux mit einer x86 version von CS zum laufen bringen... technisch und logisch völlig unmöglich... (mal von emulation abgesehen...)

ich empfehle eher Tactical Ops... das ist eine Mod fürs alte Unreal Tournament '99... wirklich empfehlenswert... vom spielinhalt fast identisch mit CS...
 
ich habe sowohl ghost recon als auch splinter cell gespielt - die gibt es beide incl erweiterungen für den mac.
wie es auf dem ibook spielbar ist, weiß ich nicht, aber ich würde es eher mit ghost recon versuchen :)
 
sorry, ich geh nochmal kurz off-topic aber ich will keinen eigenen thread mehr aufmachen :)

bzgl. Unreal Tournament (1!): läuft des unter osx und ist das spiel in deutschland noch irgendwo erhältlich?

habe es leider noch nicht gefunden, falls jemand einen händler kennt oder gebraucht verkaufen möchte bitte melden....

vielen dank
 
Wolfenstein ET *kostenlos*

Und den Mod True Combat nicht zu vergessen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gohst Recon oder Rainbow Six ist sehr zu empfehlen. Bei Rainbow Six bin ich mir nicht sicher ob man es noch bekommt.
 
@ RUPP: Wo und wie bekomme ich dso ein "altes" Spiel wie Tactical Ops her.
Sorry, aber ich habe mir schon einen Wolf gesucht...

Danke für Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten