eGitarre Garageband?

Macsilencer

Macsilencer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
176
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen

ich bin da Neuling in dem Fach
ich habe zum Geburtstag eine E-Gitarre bekommen...jetzt möchte ich die Gitarre an meinem Mac anschließen...wie mache ich das..
und wie verbinde ich das teil mit dem Garageband?
iLife 08, Mac ist ein neues iMac 20 Zoll 2,4 Intel Model


von der Klinke zum Mac war kein Problemchen...
aber der Ton ist ....


was brauche ich noch dazu?
 
Hat der iMac einen LineIn? Wenn ja, kannst du mittels eines Klinkenadapters deine Gitarre an den LineIn anschließen. Für den Anfang reicht das auch. Der Rest steht in der Anleitung zu GarageBand.

Wenn der iMAc keinen LineIn hat, dann brauchst du ein externes Audiointerface, dass du per USB oder FW anschließt.
 
Du brauchst einen Vorverstärker. Die E-Gitarre alllein liefert am line-in zu wenig Spannung, um wirklich gut zu klingen.
 
welche vorverstärker?

Hallo zusammen


ja der iMac hat so ein Line In...

aber welchen Vorverstärker brauche ich

ich habe den StealthPlug USB-Audio endeckt...
oder das M-Audio...

was brauche ich jetzt, ist das gut genug...

ich habe wirklich keine Ahnung was ich kaufen soll
bis zu 400 euro...mehr gebe ich nicht aus...
für 400 euro bekommt man ein Verstärker zum mitnehmen...mit Lausprecher usw...aber das will meine Frau nicht


könnt ihr mir was empfehlen?

DANKE
 
Ich würde bei billigen Interfaces wegen der Latenz aufpassen.
Die kann beim Gitarre spielen ganz schnell zum Problem werden.
Der Rechner hat natürlich auch nen Anteil an der Laenz.
Wahrscheinlich sogar noch einen viel höheren.
 
Das StealthPlug USB ist wie für deine Zwecke geschaffen. Hab's auch und bin zufrieden.
 
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem «M-Audio Fast Track Pro»-Interface gemacht (USB-Anschluss), funktioniert prima mit GarageBand und hat praktisch keine Latenz. In der Schweiz kostet das Teil etwa CHF 350.–, es müsste also locker in Dein Budget passen.