Efix! OsX auf´m pc?!

Mein Gott du kleiner Panikhase im schlimmsten/bestem Fall fällt Apple somit auf die schnauze geht pleite und wird von jemandem anderes aufgekauft (Microsoft?)der nimm OS und schmeisst es in die Welt für ALLE wie bei Windows oder Linux.
Wenn Apple stirbt sterben nicht die Programmierer und klugen Köpfe dahinter sondern nur der Arrogante Teil.

Bitte versteht mich nicht miss ich liebe Apple ich zahle gerne mehr wurde aber schon oft enttäuscht und stand am Ende immer alleine da da half mir dann keine Rechnung oder keine tolle Supporthotline sondern nur noch der Sondermüll(ebay).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrSchnuff, detto und empreality
Apple sollte endlich ein offenes System anbieten.
Ein Gehäuse, optional mehrere unterschiedlich leistungsfähige und teure Komponenten.
So kann man sich ein Grundsystem für z.B. 500 Euro aufbauen und das dann nach Belieben (Preis und Leistung) ausbauen.
Jeder kann sich dann Festplatten, optische Laufwerke, Displays u.a. nach seinen Wünschen einbauen.

Ich denke mit so einer Strategie werden die noch wesentlich mehr Anwender überzeugen. Das OS ist Klasse. Das Design ist nicht nur Klasse sondern richtungsweisend. Die hardwaretechnische Bevormundung ist dagegen mehr als ärgerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrSchnuff, airmac, detto und eine weitere Person
Ich hoffe das es nie zu einem Erfolg solcher Dinge wie Efix kommen wird, weil dadurch Apple nicht mehr genug verdienen wird um uns mit ihren Dingen zu erfreuen.
Mag sein dass das ein oder andere dem einzelnen User nicht schmeckt, aber es wäre fatal wenn so was wie Efix Erfolg haben sollte.

Nur über den eigenen Tellerrand schauen ist wahrlich zu kurz gedacht.

Es geht nicht um den Verdienst von Apple, den gönne ich denen ja. Es geht, wie ich es beschrieben habe auch um guten Umgang mit den Kunden. Was für vermackte Teile ausgeliefert werden, und wie die Kunden dann teilweise behandelt werden, dazu gibt es doch hier im Forum genügend Threads.

...und die Freude über Dinge die Apple Apple hält sich in einigen Bereichen bei mir in Grenzen, da ich diese fatale Ansicht habe, dass wenn ich etwas gekauft habe, auch die Verfügungsgewalt darüber habe und nicht im fernen Cupertino darüber entschieden wird, was ich wie, wann und wo nutze.
 
@buzz89

Irgendwie scheinst du wenig Ahnung von den Dingen zu haben....

Ich rede nicht davon das alles prächtig ist bei Apple, da gibt es noch viel zu tun.

Aber Apple Hard- und Software gehören nun mal zusammen.

Ansonsten wird Apple zu einem x-beliebigen Hersteller, davon gibt es genug und davon kämpfen einige ums überleben, weil sie eben so was wie Apple es hat, nicht haben.

@ralan

Wenn du damit nicht klar kommst, es gibt da draussen genug andere Hersteller, die das anbieten was du möchtest.
Dann eben ohne OS X.

Mir wird die Schar derjenigen die nach offenen Systemen schreien sehr suspekt und ich habe die Vermutung, das sie nicht wissen, was sie da fordern. Sie haben nur ihr eigenes Interesse im Visier, leider aber nicht den Überblick warum Apple das ist was es ist.

Apple wäre überhaupt nicht mehr da in der Form wie wir es heute kennen, wenn sie ihr OS X lizensiert hätte, das ist schon einmal fast schiefgegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TrendyBackwards und Flitzomat
Wenns euch nicht passt wie Apple seine Geschäfte führt, wieso nutzt ihr dann Apple? Es zwingt euch ja keiner einen Mac/ iPod/ iPhone zu kaufen. Apple lässt einem nunmal nicht die Freiheit sich selber was zusammen zubauen und dann OS X starten zu können. Das war doch schon vorher bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, Arlasz, NoNameGuy und eine weitere Person
Wenns euch nicht passt wie Apple seine Geschäfte führt, wieso nutzt ihr dann Apple? Es zwingt euch ja keiner einen Mac/ iPod/ iPhone zu kaufen. Apple lässt einem nunmal nicht die Freiheit sich selber was zusammen zubauen und dann OS X starten zu können. Das war doch schon vorher bekannt.

Ein Wahres Wort!!
 
mal wieder auf den EIngangstitel schauen

es ging nicht darum ob Apple gut oder schlecht ist, sondern um Meinungen zu Efix.

und ich denke und habe das auch ausfürlich begründet und dargestellt, dass ich ein Teil wie Efix begrüße.
 
@rpoussin

Ich wollte es nicht schon wieder sagen, aber es stimmt mich froh, dass es einige verstanden haben was ich damit meinte. ;)
 
Wenns euch nicht passt wie Apple seine Geschäfte führt, wieso nutzt ihr dann Apple? Es zwingt euch ja keiner einen Mac/ iPod/ iPhone zu kaufen. Apple lässt einem nunmal nicht die Freiheit sich selber was zusammen zubauen und dann OS X starten zu können. Das war doch schon vorher bekannt.

Sorry aber das ist so eine typische Antwort die keiner hören will und auf alles passt. Ich habe glaub ich mindestens drei mal gelesen das jeder das OSX wert schätzt deswegen kaufen sich die die bisher Kritik geäußert haben auch einen Mac (und wegen dem Gehäusedesign).

Ich glaube auch nicht das Apple untergehen wird wenn sie nicht mehr so viel Hardware verkaufen. Ausserdem glaub ich mal das durch die Mehrverkäufe des OS sich der schaden in Grenzen hält. Und das IPhone gibt es doch auch noch...:rolleyes:

mfg
Simon
 
Christen, Muslime

Buddisten, Hindus, Mormonen, Apple-Jünger, Zeugen Jehovas, Amishpeople.......................


Bin hier wohl im falschen Thread gelandet. Ich klink mich dann mal aus.
:D
 
Hast recht Microsoft geht es sehr schlecht wie konnte ich das nur übersehen.(vor allem Vista hat die sehr ins Minus gerissen)
Man kann in der heutigen Zeit nichts binden.
Das haben viele versucht aber sind gescheitert Apple ist ein Unternehmen wie viele andere auch da zählt nicht der Kunde sondern der Absatz solange der Steigt denkt man hat man alles richtig gemacht aber wie lange das bleibt weiss keiner.
Und wenn du zufrieden damit bist ist das total in Ordnung aber ich bin es gewohnt nicht alle 2-4 Jahre ein System zu kaufen sondern ich rüste in der Regel immer auf.
 
Und wenn du zufrieden damit bist ist das total in Ordnung aber ich bin es gewohnt nicht alle 2-4 Jahre ein System zu kaufen sondern ich rüste in der Regel immer auf.
Daran hindert dich Apple auch nicht. Obwohl es meiner Erfahrung nach kaum nötig ist, abgesehen von RAM einer größeren Platte.

Meine Apples haben es jahrelang geschafft, ohne große Aufrüstung gescheit zu arbeiten. Ich habe bis vor einem halben Jahr noch mit einem G4 1,5 GHz AGP gearbeitet. Da aber die Aufrüstmöglichkeit bezüglich RAM am Ende war und die der Platten auch (128 GB Grenze) und die Möglichkeit Windows nur über VPC und damit nicht schnell genug laufen zu lassen, steht da nun ein Mac Pro.

Dami habe ich mit Sicherheit für die nächsten 4-6 Jahre keine Problem, mich auf dem Stand zu halten und die Brötchen damit zu verdienen.

Ich muss mir nicht jedes halbe Jahr die neuste Graka holen, aus dem Alter bin ich raus. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Angel, airmac und Darius-jogi
Ganz ehrlich ich nicht aber das hat auch seine Gründe da ich viel mit 3D Software arbeite und der Workflow für mich sehr wichtig ist da die Programme aber immer bessere Viewports bekommen muss man die Hardware mit der Software anpassen.
Nja für Internet Office und Co. ist es total okay nen G4 zu nutzen für vernünftige Bildbearbeitung ist mir die Auflösung aber wichtig.

Ich finde es ja gut das Apple nicht alles in den Mac lässt damit man eine gewisse Stabilität gewährleisten kann aber man kann es auch übertreiben mit dem Sparen.
Naja der Markt reguliert sich von alleine Apple Produkt Verkäufe nehmen zu und somit auch die Probleme da man ja weiterhin auf Sparkurs setzt.
Ahso ich kenne nen paar Leute die haben Probleme mit dem Iphone z.B. einem ist es runter gefallen man hat ihn behandelt als hätte er es gegen die Wand geschleudert.
Jetzt nutzt er sein Samsung und verkauft sein IPhone bei Ebay das Samsung wurde schon 3 mal nach stürzen repariert ohne Probleme und das jeweils nach einer Woche wieder da.
 
Nja für Internet Office und Co. ist es total okay nen G4 zu nutzen für vernünftige Bildbearbeitung ist mir die Auflösung aber wichtig..

Nur zur Info, damit wurde Bildbearbeitung, Grafik, Layout etc.und auch mal Office gemacht und auch das war überhaupt kein Problem.

Internet und Co kamen da noch dazu. ;)
 
In meinem Esszimmer und in meiner Küche nutze ich jeweils einen Cube der total scharf und sexy ist, fürs internet und zum Musik hören.
Wie gesagt Apple ist nicht schlecht nur die Firmenpolitik gefällt mir nicht.
Nur so als Tip Itunes Radio mit Martini in the Morning oder Solo Piano machen einiges her beim essen.
Ich finde China ist ein sehr schönes Land aber die Politik zu kotzen also sollte ich nie wieder nach China reisen?
 
So, haben wir wieder ein tolles Thema gefunden!? ;)

Wenn ich die Preise von Apple so ansehe, Gadgets ( ATV, iPhone, ... ) und die BTO Preise für RAM und HDD mal aussen vor, dann kosten die Dinger, imho, nicht zu viel.
Na klar kann ich mir jetzt für 700,- € einen Pseudo Mac Pro bauen, inkl. legaler Leo Lizenz. Aber wer supported mir das?? Nicht mal MU supported das! :cool:

Und die Leute, die so ein Teil nutzen müssen, die sind auch auf den Support angewiesen.
Also habt Euch wieder lieb und wer sich das USB-Dongle dann in den Rechner klatscht wird schon wissen was er macht und warum.
Just my 2 cents.

BTW: Heute hat noch keiner angerufen und wollte Support für seinen Hackintosh.
 
Das Efi-X ist doch nur für eine Minderheit interessant, 99% der Kundschaft wollen folgendes: kaufen, auspacken, einschalten, arbeiten

Mit Efi-X wäre das dann: Foren wälzen, bestellen, einbauen, einschalten, geht nicht richtig, Foren wälzen, umbauen, Foren wälzen, WLAN ist komisch, IRC bemühen, umbauen, Sound hakt, Patches runterladen, Foren wälzen, geht fast! [...]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rajmund, Flitzomat und Rothlicht
Mit Efi-X wäre das dann: Foren wälzen, bestellen, einbauen, einschalten, geht nicht richtig, Foren wälzen, umbauen, Foren wälzen, WLAN ist komisch, IRC bemühen, umbauen, Sound hakt, Patches runterladen, Foren wälzen, geht fast! [...]

DAS kommt mir von OS X 10.5.0 auch SEHR bekannt vor...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fabiopigi und preller
Zurück
Oben Unten