EFI Passwort bei gebraucht gekauftem Powermac G5 Quad deaktivieren....zurücksetzen...?

Hättest natürlich auch deinen G4 per Target Mode als Startsystem nutzen und dann das System auf die SSD im G5 kopieren können.
 
Ja :-D
Also im Großen und Ganzen, hatte ich vorher einfach (blöd ausgedrückt...) "die Roten" Riegel raus (je 1GB) und "die Grünen" (256MB) drin gelassen.... diesmal hab ich das umgekehrt gemacht...und auch noch ein sehr altes und vergilbtes Pro Keyboard genutzt - falls das einen Unterschied macht (in Open Firmware konnte mit dem Keyboard wenigstens richtig tippen...mit dem anderen (siehe Beispielfoto), konnte ich in Open Firmware nichtmal eine Leerzeichen schreiben...)



ABER.... habe Mac OS auf die SSD installiert....jedoch wird diese beim Boot nicht detected (im Installer jedoch schon.....) ...ist eine alte Crucial SSD... keine Ahnung ob es daran liegen kann... installiere gerade Zähne knirschend auf eine 2TB HDD, die ich aus einer der Time Capsules ausgebaut habe..)
 

Anhänge

  • 362953_0.JPG
    362953_0.JPG
    159,3 KB · Aufrufe: 67
Ja, an den ollen Macs werden nur USB 1 Tastaturen beim Boot erkannt.
 
Ja, an den ollen Macs werden nur USB 1 Tastaturen beim Boot erkannt.
...das hatte ich noch so in Erinnerung, zwischen 1 und 2 Uhr Nachts und nach dem Anblick im Teileregal :'-D

Naja guten Morgen erstmal! ;-) ....werde mal in Sachen SSD recherchieren
 
SSD mal im anderen Laufwerksschacht installieren. Meine Samsung bootet zum Beispiel nur im unteren Slot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten