EDGE Symbol = immer Kostenlos?

mac.fan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
495
Reaktionspunkte
24
Hallo Macianer,

ich hebe den Titel vielleicht etwas umständich formuliert aber ich versuchs trotzdem mal. Also bin Stolzer Besitzer des iPhone, da ich es sehr oft am Tag für Internet einsetze kam mir die EDGE Flatrate wie gerufen!

Meine Frage ist, wenn das E-Symbol (was bei mir ständig ist) erscheint ist es ja vermutlich mit dem EDGE verbunden und dann kann man ja Daten in Hülle und Fülle senden/empfangen. Meine Sorge ist jetzt dass es auch so ist, nicht dass ich bei der ersten Rechnung eine böse Überraschung überleben werde, da ich dass vor Jahren schonmal schmerzlich erfahren musste! :heul:

Die Flatrate bezieht sich ja nur auf EDGE und nicht auf GPRS, sagte mir der T-Punkt Mitarbeiter. Nicht dass ich jetzt die ganze Zeit über GPRS im Netz war, statt EDGE. :confused:


Kurz zusammengefasst: E-Symbol = immer Kostenlos?
 
Wenn Du bei T-Mobile einen Complete-Tarif abgeschlossen hast, dann ja.

Sollte das "E" mal nicht da sein, dann auch – hier sendet das iPhone dann im GPRS-Modus.

Im Ausland sieht die Sache dann anders aus.
 
Ja habe den Complete M. Woher weiß ich eigentlich dass ich mit GPRS verbunden bin und nicht mit EDGE? Konnte darüber nichts finden, wird dies auch angezeigt in Form eines Symbol?
 
Kurz zusammengefasst: E-Symbol = immer Kostenlos?

Geh doch einmal auch die T-Mobile Seiten und lass dir den Status deiner verbrauchten Minuten anzeigen (ich gehe davon aus das Du einen iPhone T-Mobile Tarif nutzt und nicht in Grenznähe wohnst).

Unter Kostenkontrolle solltest Du die gewünschten Informationen finden.

Übrigens finde ich die T-Mobile Seiten sehr gut (Rechnngskontrolle, Rechnungen als PDF, etc).
 
bei einem nicht "nachbearbeiteten" Iphone wird immer der gleiche Zugangspunkt (exklusiv für Iphones) verwendet und der ist immer über die Flatrate abgegolten, unabhängig ob per GRPS oder EDGE.

Martin
 
bei einem nicht "nachbearbeiteten" Iphone wird immer der gleiche Zugangspunkt (exklusiv für Iphones) verwendet und der ist immer über die Flatrate abgegolten, unabhängig ob per GRPS oder EDGE.

Martin

Dann hat mir der Herr im T-Shop Mist erzählt, danke.
 
Den T-Mobile Mitarbeiter sollte man feuern, die Aussage ist mehr als Bullshit.
Beim Complete sind im Netz T-Mobile D ALLE Datenverbindungen mit dem iPhone inklusive. Wäre ja auch witzig, Du hast mal ne langsamere Verbindung, aber dafür kostet diese....Hast Du bei T-Mobile die Putzfrau gefragt??? ;-)
 
Den T-Mobile Mitarbeiter sollte man feuern, die Aussage ist mehr als Bullshit.
Beim Complete sind im Netz T-Mobile D ALLE Datenverbindungen mit dem iPhone inklusive.

Ich habe mich geirrt. Es war kein Herr sondern eine Frau, aber egal. Als "sie" mir dies sagte guckte ich auch erstmal blöd. Aber danke an alle die diesen Sachverhalt richtig dargestellt haben!

Edit: Nein es war keine Putzfrau, sofern diese sich nicht als T-Mobile Mitarbeiter/in verkleidet hat.:D
Aber ich konnte das irgendwie auch kaum glauben, deswegen habe ich auch hier nochmal nachgehackt. Also brauche ich mir jetzt jedenfalls keinen Kopf mehr darüber zu machen und einfach Freude dran haben, egal ob mit EDGE oder GPRS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dann sollten die Jungs bei T-Mobile doch mal etwas in die Schulung ihrer Mitarbeiter investieren - sonst wird das wirklich nix mehr.
War bisher in drei T-Punkten und überall erhielt ich die Auskunft "... gilt nur für EDGE"!
 
EDGE ist ja auch nix anderes als ein "aufgebohrtes" GPRS. In den Complete Tarifen ist sämtliche Datennutzung inklusive. Das blaue Symbol zeigt übrigens keine aktive Verbindung an, sondern lediglich, das GPRS bzw. EDGE verfügbar ist.
 
Also dann sollten die Jungs bei T-Mobile doch mal etwas in die Schulung ihrer Mitarbeiter investieren - sonst wird das wirklich nix mehr.
War bisher in drei T-Punkten und überall erhielt ich die Auskunft "... gilt nur für EDGE"!

Dann ging es nicht nur mir so. ;) Aber es ist wirklich schon traurig, möchte nicht wissen, wieviel Kunden aus dem Grund kein iPhone mehr haben wollten! Wie gesagt ich war auch etwas geschockt als sie mir dies erzählte.
 
halli hallo
im Tarif Complete ist eine Datenflatrate7) (Fussnote siehe unten) enthalten und somit ist doch die Sache wohl klar ... da steht nichts von nur EDGE
zur Not hilft da natürlich der Widerspruch und die Nichtzahlung
ich würde nicht so viel Wert auf die Aussagen von den T-Punkt-MA geben: befrage fünf verschiedene Menschen zu einem Thema und Du erhällst fünf verschiedene Meinungen - gestützt auf Unwissenheit, Desinteresse und Annahme!
den Einwurf, wer sollte es wissen, wenn nicht die, lasse ich gelten ... aber dann möchte ich gern die Dame beim aldi (lidl, real, kauftralala, tengelmann, ...) erleben, wenn Du sie fragst: 'Was ist in der Wurst und es ist es nur Schwein oder auch Hammel?' :)
also, beim nächsten Mal nicht gleich die Kündigung aussprechen und überlegen, ob man auch alles von "seiner" Firma weiß

lG


7) Gilt nur für die Nutzung mit dem iPhone im nationalen T-Mobile Netz und an deutschen HotSpots der Telekom oder von T-Mobile (WLAN). Ab einem Datenvolumen von 200 MB
(Complete M), 1 GB (Complete L) oder 5 GB (Complete XL) pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt.
 
... im Tarif Complete ist eine Datenflatrate7) (Fussnote siehe unten) enthalten und somit ist doch die Sache wohl klar ...

Na ja, vor den Fussnoten steht aber auch:

"Die neuen Complete Tarife für das iPhone beinhalten eine Datenflatrate für EDGE/WLAN ..."

Da ist Nachfragen sicher nicht verkehrt!
 
Na ja, vor den Fussnoten steht aber auch:

"Die neuen Complete Tarife für das iPhone beinhalten eine Datenflatrate für EDGE/WLAN ..."

Da ist Nachfragen sicher nicht verkehrt!

Wie schon vorher jemand geschrieben hat, EDGE ist prinzipiell nen aufgebohrtes GPRS. Die T-Jungs kennen in den Tarifen auch nur immer GPRS/EDGE zusammen.

Ich denke, die Dödels bei der T-Com haben das mit ner Datenübertragung verwechselt, wenn Du die Sim z.B, ins Notebook steckst. Dann kostet natürlich UMTS was - aber EDGE auch. Also der Schwachpunkt sind echt diese T-Punkte. Das bestätigt aber meine Erfahrung. T-Mobile direkt (z.B. Geschäftskundenhotline) = kompetent. T-Punkt = dressierte Affen.

Also guter Ratschlag: Bei Fragen und Problemen gleich T-Mobile anrufen und T-Punkt nur als Logistikstation für den Handyempfang (Warenausgabe) nehmen. :D
 
Ist die T-Mobile Hotline nicht kostenlos? Die kennen 100prozentig die Antwort und selbst wenn die falsch sein sollte, ist die anfechtbar.
 
Zurück
Oben Unten