Ebay Versandkostenfeilscher

Noch unverschämter finde ich, dass ebay seit neuestem in gewissen Kategorien die Versandkosten vorschreibt!

So haben wir vor kurzem einen hochwertigen Kopfhörer + dazugehörigen Verstärker verkauft und bei ebay kam beim Einstellen des Artikels die Meldung, dass in dieser Kategorie nur max. 6 € Versandkosten erhoben werden dürfen!

Der Versand über DHL kostete aber 6,90€, dazu noch die Versicherung für einen Wert von bis zu 2500 Okken = gute 10 Euro Versand.

Verpackung haben wir also gar nicht erst eingerechnet. Mir macht ebay mittlerweile einfach keinen Spaß mehr.

Ist zweifelsohne eine Unverschämtheit, ich hätte ja nichts dagegen, wenn das bei irgendwo bei 10 oder 20 limitiert werden würde, aber sowenig, dass man noch nicht mal den normalen Paketversand über DHL damit decken kann, ist schon eine Sauerei.

Und richtig, zusätzlich versicherter Versand kostet dann noch deutlich mehr, und wenn dann mal was wegkommt, was deutlich mehr als 500 Euro kostet, und man nur den Standardversand gewählt, dann möchte ich mal den Bieter sehen, was der dann sagt, wenn er mit Hinweis, auf die maximal Versicherungssumme, dann nur 500 Euro zurückerstattet bekommt.
 
wieso ist das ein problem? ich würd mir da gar kein kopf machen haben doch alle schon bezahlt (vorher verschick ich gar nicht)
 
Ich gebe immer 2 Versand-Tarife an.

1x DHL Päckchen unversichert und
1x DHL Paket versichert

Kläre in einer Email nach dem Kauf über Vorteil der Versandvers. auf, und überlasse die Entscheidung dann dem Käufer.

Am überwiesenen Gesamtbetrag sehe ich dann welcher Versand gewünscht wurde.

Klappt bisher ganz gut.

Ich hab es nat. lieber, wenn das vers. Paket gewählt wird, wg. dem Tracking und weil es Online nur 5,90€ kostet :)
 
ansonsten rechne ich bei den sachen halt den 1 oder 2 euro auf den kaufpreis drauf sofern möglich...

als österreicher ist man wg. dem versand sowieso immer der depate. selbst mit billiganbieter hermes kostet das packerl nach DE versichert 9,80. ohne verpackung. das wollen manche nicht mal glauben! naja, whatever...
 
Ich gebe immer 2 Versand-Tarife an.

1x DHL Päckchen unversichert und
1x DHL Paket versichert

Kläre in einer Email nach dem Kauf über Vorteil der Versandvers. auf, und überlasse die Entscheidung dann dem Käufer.

Am überwiesenen Gesamtbetrag sehe ich dann welcher Versand gewünscht wurde.

Klappt bisher ganz gut.

Ich hab es nat. lieber, wenn das vers. Paket gewählt wird, wg. dem Tracking und weil es Online nur 5,90€ kostet :)

hilft aber denoch nichts wenn dann nachher gehandelt wird weil es ja soooo
teuer ist .. ;)

ich geb zu - ich bin auch mal von nem Verkauf zurück getreten ... aber so n
Fischerhut um 2€ mit über 10€ Versand weil der gute aus UK nur per Paket
versenden wollte war mir ganz klar zu viel ... war aber auch ein Gewerblicher
 
meine erfahrung mit ebay hat DEUT(S)CHLICHST gezeigt, dass es immer auf die art von mensch und auf den typ des verkauften artikels ankommt.


wo ich beispielsweise industriewerkzeuge immer ohne probleme verkauft hatte, habe ich bei handy´s und ähnlichem zeugs immer angst um mein geld!
es gab bis jetzt IMMER irgendwelche klagen, nachverhandlungen, nicht-zahlungen oder sonstiges, was mir den geschmack daran wirklich vermiest hat!


bei industriewerkzeug-/geräten.. "versand kostet wahrscheinlich 20EUR, vielleicht aber auch 40EUR", kein thema. geld wird überwiesen, restgeld kannst behalten fürs rumfahren.

die ausführung der kleinkarrierten "multimediakäufer" erspare ich mir, meine gute laune ist mir gerade wichtiger..


mein tip: nicht aufregen und denen einfach mal die meinung pfeiffen! irgendwo hörts wirklich auf!!
 
hilft aber denoch nichts wenn dann nachher gehandelt wird weil es ja soooo
teuer ist .. ;)

Ja, das stimmt natürlich. Ist mir bisher jedoch noch nie passiert.

Vermutlich Glück, wenn ich das hier so lese.
 
Zurück
Oben Unten