eBay-Verkäufer reagiert nicht

Naja, wenn ich so lese dass der Fragesteller partou nicht sagen will, wieviel Zeit vergangen ist, seitdem er die Auktion gewonnen hat, denke ich auch, dass noch nicht viel Zeit vergangen sein wird.

Bei Ebay etwas mit Zeitdruck zu kaufen, da sollte man vorher mit dem Verkäufer klären, ob das klappt.
Vor allem wenn es sich auf der anderen Seite um Privatleute handelt, da gibt es ganz verschiedene Vorstellungen von Zeiträumen.

Kenn auch genügend Leute, die nur 1-2 x die Woche überhaupt ihre E-Mails checken.

Kann man sich darüber aufregen, bei Privatleuten aber müssig, kann eben jeder so machen wie er will.

Bei Ebay kann man einen Streitfall frühstens 3 Tage nach Ende der Auktion melden, dann hat die Gegenseite nochmal Zeit 10 Tage zu reagieren.
Das sind die Regeln, kann man gut oder schlecht finden, sind aber die Regeln.

Kommt eben immer wieder vor, dass Verkäufer auf einmal nicht mehr verkaufen wollen, oder Käufer nicht mehr kaufen wollen.

Ich biete da als Verkäufer in solchen Fällen immer an, die Transaktion abzubrechen, ich meine, was solls, lieber stelle ich es dann nochmal ein, als mich da noch einige Tage herumzuärgern.
 
OT:
Fall unverzüglich ebay melden. Ein Käufer hatte mal per Preisvorschlag einen TFT gekauft. Der meldete sich auch nicht mehr. Habe ebay angeschrieben und den Kauf
storniert, wg. Nichtbezahlung.

Nach 5 Wochen ( nach seinem Urlaub ) meldete sich der angebliche Käufer verärgert, weil er von EBAY eine Mahnung erhalten hatte + Androhung einer Account-Sperre.
Musst nur noch schmunzeln.
Der hatte sich elendig aufgeregt!

Hab das gleiche Problem, nur umgekehrt, hab was verkauft (zum Abholen mit Barzahlung vor Ort) und der Käufer meldet sich seit über drei Tagen nicht... :confused: Ich hab schlicht keine Lust, ewig zu warten, weil es nicht unbegrenzt Termine zum Abholen gibt...

Abholung nur noch per Kleinanzeigenmarkt; und das auch nur per voriger Terminabsprache + kurzem Zeitfenster ( von - bis xx Uhr, sonst in der Pilsbar )

Ein Käufer kam an einem Sonntag auch mal 5 h zu spät daher; schönstes
Fahrradwetter und der Schlumpf hält keine Termine ein. So nicht!

Daher nur UPS oder DHL-Versand anbieten oder das Zeug gleich in die SULO-Tonne kloppen.
Heute informiere ich mich lieber 2 Wochen länger bei einer Neuanschaffung und nutze diesen, bis er den Geist aufgibt. Kaufe immer Zusatzgarantieen dazu.

Bei ebay habe ich schon länger nix mehr verkauft. Macht kein Spaß mehr - oft nur Ärger mit Nachverhandlern, Meckerziegen, Spaßbietern, Legasthenikern, Psychos usw.!
Ebay war mal interessant. Die guten Zeiten von ebay sind schon lange vorbei.
Schnäppchen gibt es eher selten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut hängt mit Sicherheit auch mit der Masse zusammen aber im Prinzip ist Ebay selbst an der Misere Schuld weil sie nämlich im laufe der Jahre immer mehr automatisiert haben und es eben dadurch anonymer ist, Anfangs musste man noch mit echten Menschen kommunizieren, eine e-mail schicken, Adressen und Bankdaten austauschen etc., zum Teil sind da richtig nette Kontakte entstanden, heute vergessen die Meisten das am anderen Ende der Leitung auch ein Mensch ist.

Das stimmt leider, es macht auch keinen Spaß mehr bei Ebay in den Kategorien oder nach einem übergeordneten Suchbegriff zu Stöbern, man darf sich dann erstmal durch die hunderten von Händlerangeboten klicken die natürlich 1000 Suchbegriffe mit in ihr angebot gepackt haben.

Und wenn man was verkaufen will bekommt man die VErsandkosten vorgesagt und hat da auch keine möglichkeit mehr, von dem miesen Service gegenüber den hohen Gebühren mal abgesehen.

Ich denke mal, würde der Service bei Ebay stimmen, und damit meine ich kompetente Mitarbeiter die sich individuelle Probleme auch mal anhören und nicht standard Baukastenmails zurückschicken, hätten die wenigstens probleme die Gebühren zu bezahlen. Aber so bezahle ich ca. 10 - 15% des Verkaufspreises an Gebühren für das poplige Einstellen in ein System...
 
Internetausdrucker und Teebeutelkompostierer :crack:

Ich druck' nix ausm Internet aus, hab‘ aber trotzdem kein Problem damit, Teebeutel aufn Kompost zu werfen ;)
Übrigens dusche ich gern warm uns parke auch gerne im Schatten.
 
Dieser Thread hat mich daran erinnert nach 12 Jahren und über 170 Auktionen meinen eBay Account endlich zu löschen. Die letzten Erfahrungen als Käufer und verkäufer waren enttäuschend, es wurde versucht zu betrügen, nachträglich zu verhandeln und und und und und .... Macht keinen Spass und mittlerweile gibt es genug andere Möglichkeiten.... Mit privaten Auktionen hatten's lange nix mehr zu tun... Und Textauszeichnung bei Problemen helfen auch niemandem.

Bye Bye eBay....
 
Ich weiß nicht, was ihr habt. Ja, die Arschnasenquotient ist höher geworden, ebay ist teurer geworden. Der Anteil der Profiverkäufer ist nervend hoch. Trotzdem: Ich bin seit ca. 2000 mit eBay zugange und habe sicher so 1500 Auktionen abgewickelt, manchmal kaufend, meist verkaufend. Ich habe in der Zeit 3 Rachebewertungen erhalten und hatte ca. 8 mal verbalen Ärger nach Auktionen. Einmal gabs Ärger mit Paypal. Es ist nicht alles gut bei eBay, aber bisher hatte ich nur Pipifax Ärger da und ich mache für einen Privatmann da glaub ich recht viel.
Es fällt schon auf, dass manche Käufer meinen, sich alles leisten zu können, seit dem sie keine negative mehr bekommen können, aber was solls. Ich leg nicht jeden Kuhfurz auf die Goldwaage.Ich bin so einer, der alles radikal verkauft, wo irgendwo ein Anflug von "Ach, das brauch ich doch nicht mehr" aufkommt. Was sollt ich ohne eBay machen? Nein, Flohmarkt zwischen den ganzen Gangstern ist keine Alternative.
 
Ich finde die ebay Kleinanzeigen gut. Kost nix, und oft findet man was ganz
in der Nähe und kann das Zeug abholen.

Auch oder grade bei Computersachen ist das eh besser.
 
Ebay ist mittlerweile zum nicht unwesentlichen Teil eine Ansammlung von Vollpfosten erster Güte....
...Seitdem da die Breite Masse unseres Volkes unterwegs ist, ist das nicht mehr schön. :(

"Igitt, das sind ja alles Untermenschen!" :Pah:

Ja, so spricht ein echter FDP-Anhänger. :sick:
 
"Igitt, das sind ja alles Untermenschen!" :Pah:

Ja, so spricht ein echter FDP-Anhänger. :sick:

Das hat nichts mit Untermenschen zu tun, sondern damit, dass gewisse Bevölkerungsgruppen die grundlegendsten Regeln des Anstands, auch im geschäftlichen Verkehr, nicht beachten. Bei eBay zum Beispiel eine angemessene Kommunikation und eine ehrliche (!) Artikelbeschreibung. Und als Käufer natürlich, dass man das Zeug auch wirklich kauft, für was man geboten hat.... Also alles eigentlich Selbstverständlichkeiten....
 
Ja, Selbstverständlichkeiten, für die meisten zivilisierten Menschen. Dass sich bei Ebay manch zwielichtiges Pack tummelt ist ja auch durchaus bekannt. Und dass dieses inzwischen etwas zahlreicher erscheint weil viele der "Anständigeren" sich langsam aber sicher von dieser Plattform zurück ziehen ist auch irgendwo nachvollziehbar.

Sowas aber auf die "breite Masse unseres Volkes" zu projezieren lässt dich in einem ziemlich menschenverachtenden Licht erscheinen.
 
Ja, Selbstverständlichkeiten, für die meisten zivilisierten Menschen. Dass sich bei Ebay manch zwielichtiges Pack tummelt ist ja auch durchaus bekannt. Und dass dieses inzwischen etwas zahlreicher erscheint weil viele der "Anständigeren" sich langsam aber sicher von dieser Plattform zurück ziehen ist auch irgendwo nachvollziehbar.

Sowas aber auf die "breite Masse unseres Volkes" zu projezieren lässt dich in einem ziemlich menschenverachtenden Licht erscheinen.

Na siehst du, da meinen wir doch dasselbe. Ich habe es nur anders formuliert. ;)
 
OT
Ich fand eBay früher auch besser....als es ein echter Flohmarkt war.
Von Privat an Privat....
Mittlerweile wird in den Angebotstexten gelogen und jeder zweite "Privatverkäufer" verkauft "Markenartikel" in den Dimensionen einer kleinen Boutique ( aus dem letzten all-incl.-Urlaub in den bekannten Schnäppchenparadiesen)...
Für mich ist eBay seit Einführung des Powersellers und der eBayshops größtenteils uninteressant geworden.

Nur bei Dingen die ich sonst im WWW nicht finde schaue ich auch heute immer wieder mal eBay 'rein....
 
Ich weiß nicht, was ihr habt. Ja, die Arschnasenquotient ist höher geworden, ebay ist teurer geworden. Der Anteil der Profiverkäufer ist nervend hoch. Trotzdem: Ich bin seit ca. 2000 mit eBay zugange und habe sicher so 1500 Auktionen abgewickelt, manchmal kaufend, meist verkaufend. Ich habe in der Zeit 3 Rachebewertungen erhalten und hatte ca. 8 mal verbalen Ärger nach Auktionen. Einmal gabs Ärger mit Paypal. Es ist nicht alles gut bei eBay, aber bisher hatte ich nur Pipifax Ärger da und ich mache für einen Privatmann da glaub ich recht viel.
Es fällt schon auf, dass manche Käufer meinen, sich alles leisten zu können, seit dem sie keine negative mehr bekommen können, aber was solls. Ich leg nicht jeden Kuhfurz auf die Goldwaage.Ich bin so einer, der alles radikal verkauft, wo irgendwo ein Anflug von "Ach, das brauch ich doch nicht mehr" aufkommt. Was sollt ich ohne eBay machen? Nein, Flohmarkt zwischen den ganzen Gangstern ist keine Alternative.

Sind sie Dir noch nicht auf die Füße getreten von wegen gewerblich bei der Menge Verkäufe?
 
Sind sie Dir noch nicht auf die Füße getreten von wegen gewerblich bei der Menge Verkäufe?

Findst du 1500 Auktionen in 12 Jahren besonders viel? Ich nicht und außerdem verkaufe ich nur gebrauchte Artikel einmal, ich mach mir da keine Sorgen.
 
Also mir ist es ja ehrlich gleichgültig. Eine Freundin von mir hat jedenfalls bei ähnlicher Anzahl Verkäufe bereits Fragen des FA beantworten müssen.
 
Nachdem ich eine Nachfrist gesetzt habe, hat sich wie ein Wunder die Verkäuferin gemeldet. :D

Jetzt bin ich nur noch genervt, dass es ewig dauert und ich die Ware jetzt doppelt bekomme. Stornieren geht leider nicht mehr, aber ich werde das Produkt zurückschicken müssen. Sollte ja bei einem kommerziellen Anbieter ja kein Problem sein.

Wo ist der Sandsack-Thread, wenn man ihn braucht? :eek: :p

Update:

Ach ja, einmal habe ich das MacBook schon reparieren lassen. (Genau aus diesem Grund.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich eine Nachfrist gesetzt habe, hat sich wie ein Wunder die Verkäuferin gemeldet. :D

Jetzt bin ich nur noch genervt, dass es ewig dauert und ich die Ware jetzt doppelt bekomme. Stornieren geht leider nicht mehr, aber ich werde das Produkt zurückschicken müssen. Sollte ja bei einem kommerziellen Anbieter ja kein Problem sein.

Wo ist der Sandsack-Thread, wenn man ihn braucht? :eek: :p

Update:

Ach ja, einmal habe ich das MacBook schon reparieren lassen. (Genau aus diesem Grund.)


Ungeduld zahlt sich nie aus .. mach es lieber mit Gemütlichkeit :)
 
Also mir ist es ja ehrlich gleichgültig. Eine Freundin von mir hat jedenfalls bei ähnlicher Anzahl Verkäufe bereits Fragen des FA beantworten müssen.

Der jährliche Umsatz ist entscheident und nich die Anzahl der Verkäufe...

und an MacQuandalf, immer wieder süß wenn Leute ein Problem damit haben wenn man den größten Teil der deutschen Bevölkerung als Doof darstellt, was er nunmal leider ist ;) Bestätigt allein schon die tägliche Auflage der BILD Zeitung.
 
Au ja, die ungeduldigen Kaeufer auf eBay...

Ich verkaufe eher selten, aber wenn ich's mal tue, versende ich bei kleineren Sachen _immer_ am naechsten Tag nach der Auktion, gleichwohl der Kaeufer meist noch nicht bezahlt hat. Dann frage ich mich wirklich, warum ich bei Versandzeit "nur" auf 4,6 Sterne komme. Die Bewertungen sind mir zwar egal, aber ich muss mich doch wundern ob der unsaeglichen Ungeduld vieler eBayer, zumal ich nach dem regulaeren Prozedere erst spaeter verschicken muesste.
 
Zurück
Oben Unten