eBay-Verkäufer reagiert nicht

I

itunes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
987
Reaktionspunkte
25
Hallo,

da probiert man nach langer Zeit wieder eBay und schon kommt der ganze Ärger.

Ich habe ein Produkt dort ersteigert, nur waren die hinterlegten Bankdaten nicht vollständig. Also habe ich mich mehrmals gemeldet und danach gefragt. Bis heute habe ich überhaupt keine Antwort erhalten.

Kann ich jetzt eine Frist setzen, damit ich das Produkt nicht mehr bezahlen muss und direkt bei Amazon bestellen kann? Was würdet ihr tun? Was muss ich beachten?

Ich will das Produkt endlich in den Händen halten, will aber nicht das Risiko eingehen, dass ich zum Schluss zwei Mal das gleiche Produkt besitze und dann auf eBay versteigern muss. :D

(Da erfahrungsmäßig der eBay-Support auch für die Tonne ist, werde ich ihn erst gar nicht bemühen.)

Schon einmal ein großes Danke an die MU-Community.
 
Den solltest du aber bemühen, denn der kann den Kaufvertrag auflösen.
 
über was für einen Zeitraum reden wir hier, in dem er nicht reagiert hat? Gewerblicher oder privater Verkäufer?

Bei gewerblich kannst eh zurücktreten, bei privat würde ich einfach deutlich machen, das Du ohne Reaktion zum Tag X vom Kauf zurücktrittst.
Wenn es ein wirkliches Schnäppchen war, will derjenige vielleicht eh nicht verkaufen.

Ansonsten Amazon bietet 14 Tage Rückgabe ;-) Allerdings schlechtes Timing, weil bis morgen schafft es Amazon wohl nicht.
 
So isses.. ebay setzt dem Verkäufer eine Reaktionsfrist, medlet er sich dann nicht, dann wird der Deal gestoppt.
 
Tjoa, bei mir ist es gerade genau andersrum, der Käufer reagiert nicht. Du hast nicht zufällig eine Heimkino Anlage gekauft? XD
 
Tjoa, bei mir ist es gerade genau andersrum, der Käufer reagiert nicht. Du hast nicht zufällig eine Heimkino Anlage gekauft? XD

Leider nicht. :D


Ist ja auch Pflicht.
Bei Amazon sind es jedoch 30 Tage.

Da ich genervt bin, habe ich jetzt doch bei Amazon bestellt.

@blocky1982 Privater Verkäufer

@Amadeus_SBG Okay, dann muss ich leider den eBay-Support bemühen. Das kann ja witzig werden. :(
 
Hm, was hatte denn deine Internetrecherche zu dem Thema ergeben? Welcher, der gefühlten 10.000 Treffer zu exakt deinem Problem hat dir nicht weitergeholfen?
 
Und wie lange hast du gewartet?
 
Ich habe eine Nachfrist gesetzt, vielleicht kommt ja jetzt eine Antwort.
 
Hm, was hatte denn deine Internetrecherche zu dem Thema ergeben? Welcher, der gefühlten 10.000 Treffer zu exakt deinem Problem hat dir nicht weitergeholfen?

Dürften hier nur Dinge geschrieben werden, die sonst nirgendwo zu finden sind, wäre das Forum leer.
 
Dürften hier nur Dinge geschrieben werden, die sonst nirgendwo zu finden sind, wäre das Forum leer.

Die Internetrecherche hätte auch hier im Forum Treffer erbracht.
Und Sinn und Zweck eines Forums ist es nicht, redundant Informationen bereitzustellen. ;)

(Aber dennoch spricht gegen den Thread in meinen Augen nichts. Wir sind in der Bar.)
 
Die Internetrecherche hätte auch hier im Forum Treffer erbracht.
Und Sinn und Zweck eines Forums ist es nicht, redundant Informationen bereitzustellen. ;)

(Aber dennoch spricht gegen den Thread in meinen Augen nichts. Wir sind in der Bar.)

Ok. 7:0 gegen mich :) War vielleicht etwas vorschnell von mir geantwortet. Nur kommts mir halt oft so vor als würde mich jemand etwas fragen und ich antworte: "Da musst du mal jemanden fragen".

Manchmal stellt man ja auch ein Frage um damit den Wunsch zu äußern, sich über ein bestimmtes Thema auszutauschen. Und in Sachen 'bidirektionale Kommunikation' ist Google halt bissel unbefriedigend :)
 
Vllt etwas ungeduldig? Gerade wenn ich Applezeugs verkaufe bei eBay fällt mir auch immer auf dass es denen wohl nie schnell genug gehen kann
 
Hab das gleiche Problem, nur umgekehrt, hab was verkauft (zum Abholen mit Barzahlung vor Ort) und der Käufer meldet sich seit über drei Tagen nicht... :confused: Ich hab schlicht keine Lust, ewig zu warten, weil es nicht unbegrenzt Termine zum Abholen gibt...
 
Ebay ist auch nicht mehr das was es mal war :)
 
Ebay ist mittlerweile zum nicht unwesentlichen Teil eine Ansammlung von Vollpfosten erster Güte.

Also, Problem melden, Nachfrist setzen und gut. Und zukünftig eBay meiden. Seitdem da die Breite Masse unseres Volkes unterwegs ist, ist das nicht mehr schön. :(
 
Seitdem da die Breite Masse unseres Volkes unterwegs ist, ist das nicht mehr schön.
Gut hängt mit Sicherheit auch mit der Masse zusammen aber im Prinzip ist Ebay selbst an der Misere Schuld weil sie nämlich im laufe der Jahre immer mehr automatisiert haben und es eben dadurch anonymer ist, Anfangs musste man noch mit echten Menschen kommunizieren, eine e-mail schicken, Adressen und Bankdaten austauschen etc., zum Teil sind da richtig nette Kontakte entstanden, heute vergessen die Meisten das am anderen Ende der Leitung auch ein Mensch ist.
 
Zurück
Oben Unten