Ebay unterstützt Safari nicht mehr

Kannst Du mir das mal mit einer Quelle belegen. Interessiert mich.

Mal eine Gegenfrage: Wie lautet denn der Suchanbieter, den Apple in Safari integriert hat, dessen Suchfeld fest mit der Adresszeile verbunden ist?
Mir ist es eh wurscht ob Google weiß was ich suche. Da mache ich mir um den Umgang mit viel persönlicheren Daten in unseren Behörden mehr Sorgen.
 
Man braucht doch nur den Header im Safari (Webkit)ändern, zb auf FF, dann geht auch die Ebay Seite wieder.

Unter anderem Kann man dann, bei neu eingestellten Artikel auch den Text formatieren.
 
Firefox 3 hat eine lokale Adressliste mit schädlichen Seiten, die von Google bereitgestellt und auch ständig aktualisiert wird. Die angesufte Adresse wird mit dieser Liste verglichen und ggf. wird vor einer schädlichen Seite gewarnt. Bevor du die Warnmeldung erhälst, wird die Adresse aber nochmals bei Google abgefragt/überprüft ob die Seite tatsächlich gefährlich ist.

siehe hier: http://www.firefox-browser.de/wiki/Phishing-Schutz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AloeVera
Ach wegen dem Pishing Filter selbst ...

Was soll da schlimm dran sein? Dein Provider weiß ja auch jede URL die Du öffnest. Verwendest Du keine Suchmaschinen im Internet? :confused:

Wenn Dir das mehr Sorgen macht als Deine Sicherheit. :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mal jemand bitte einen Screenshot der besagten eBay-Meldung machen (Zahlung mit Safari wird nicht unterstützt) ?
 
ebay_saf.jpg
 
Nuzt du die neue Seite von Ebay oder die Alte? Evtl. kann es auch daran liegen. Es gibt ja schon x Beschwerden von Usern die sich über das neue Interface aufregen und protestieren.

Zum Test:
Suche mal irgendeinen bestimmten Gegenstand (z.B. ipod 30 GB). Sollte dann oben links nicht "Alle Artikel", "Auktionen" und "Sofort-Kaufen" erscheinen, wird es wohl das Neue sein. :sick:

Behebung:
- Nach dieser Suche ganz oben rechts auf "Kaufen" klicken
- Nun ganz sollte ganz unten der folgende Satz erscheinen: Sie nutzen gerade eBays neue Suche. Sie haben jedoch auch die Möglichkeit die neue Suche zu verlassen.
- Auf verlassen klicken und schon ist man im Alten Menü

Nun versuche mal den Artikel zu bezahlen.
 
Evtl. kann es auch daran liegen. Es gibt ja schon x Beschwerden von Usern die sich über das neue Interface aufregen und protestieren.

Wieso? Ist doch ganz hübsch und praktisch.
 
Ist Ansichtssache. Viele haben damit Probleme und die Resultate sind auch weniger als mit der alten Maske.

Ich finde es ist ein gutes Beispiel für schlecht optimiert.
 
Woher weiß man, dass es mit der alten Suche mehr Ergebnisse gegeben hätte? Wenn ich mit der eBay Beta nach "iPhone 16 3G" suche, erhalte ich 616 Artikel.

Deaktiviere ich die Beta und suche erneut, erhalte ich auch 616 Ergebisse. :noplan:
 
Also, ich kann bei ebay mit Safari keine Artikel mehr einstellen....sobald ich das erste foto hochgeladen habe und das nächste Fenster öffne kommt "singin..." sprich ich soll mein neues passwort und username eingeben....mache ich das fragt mich safari zick mal nach passwort und username...es geht einfach garnicht mit Safari,kennt wer das Problem, ich will ehrlich gesagt nicht zu FF, mir taugt Safari sonst ja total!


Grüße
 
Selbst mit den Internet Explorer fragt Ebay mich nach meinen Passwort (leider noch Windows User).

Ich benutze jetzt immer Turbo Lister.
Geht einfach viel schneller und einfacher
 
Turbo Lister scheint es ja nur für Windows zu geben, oder?!


Grüße
 
Einfach mal das Develop-Menü in Safari anzeigen lassen (Safari > Einstellungen > Erweitert > Häkchen ganz unten bei Develop-Menü machen) und dann den Safari als Firefox ausgeben lassen (Menü "Develop" > Benutzer-Agent > Firefox 2 Mac).
 
Find es echt schade, dass Safari mit ebay nicht klarkommt. Dann will man Apple-Bordmittel nutzen für eine der meistbesuchten Websites, und stößt auf div. Probleme und muss auf ext. Software ausweichen - wirklich schade?!

Hoffe da auf Besserung...
 
...dass Safari mit ebay nicht klarkommt...
Andersrum wird ein Schuh draus: Ebay grenzt die Safari-User aus. Es liegt dabei nicht an einem technischen, sondern einem "politischen" Problem. Ebay WILL keine Safari-Nutzer! ;)
 
Andersrum wird ein Schuh draus: Ebay grenzt die Safari-User aus. Es liegt dabei nicht an einem technischen, sondern einem "politischen" Problem. Ebay WILL keine Safari-Nutzer! ;)

Klar - und ebay will eigentlich auch keinen Umsatz machen..... Verstehe :rolleyes:
 
Man müsste ja eigentlich zurückschlagen und ebay ein bisschen ärgern. Fleißig Artikel ersteigern und wenn die Kaufabwicklung nicht hinhaut, einfach eine eMail an ebay schreiben:

"Liebes ebay Team,
ich habe gerade den Artikel mit der Nummer xyz ersteigert. Leider kann ich die Kaufabwicklung nicht abschließen weil ich Safari einsetze und keinen anderen Browser auf meinem Mac installieren kann/darf.
Bitte seien Sie doch so nett und informieren den Verkäufer darüber dass ich Nachnahmelieferung wünsche. Bitte leiten Sie auch alles weitere in die Wege und halten Sie mich per eMail auf dem Laufenden.
Vielen Dank."


:crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tensai
>>Ist ja nicht so als wäre Safari irgendein Hinterwäldtlerbrowser.<<

Was denn sonst? Bei DEM Marktanteil......

>>Bitte seien Sie doch so nett und informieren den Verkäufer darüber dass ich Nachnahmelieferung wünsche.<<

Und wer zahlt dann die irrwitzige Nachnahmegebühr???
 
Zurück
Oben Unten