Ebay unterstützt Safari nicht mehr

raimsch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
489
Reaktionspunkte
14
Hallo, seit heute Morgen bekomme ich die Nachricht, dass Ebay den Zahlungsvorgang mit (über) Safari nicht mehr unterstützt. Ich konnte erfolgreich ein paar Dinge ersteigern, nur zahlen darf ich Sie jetzt nicht.

Mir ging es ja schon lange auf den Keks, dass Ebay immer mal wieder auf dem Bildschirm rausschrieb, ich solle mir einen modernen Browser wie den IE (und/oder Firefox) laden. Ist Ebay nun eine Winzigweich-Firma geworden? Jedenfalls entwickeln sie sich (programmtechnisch) zu einem Saftladen.

Hat jemand eine Ahnung, an wen (und wie) man sih bei Ebay wenden kann?

Gruß aus Bonn,

Rainer Schmidt
 
Hallo, seit heute Morgen bekomme ich die Nachricht, dass Ebay den Zahlungsvorgang mit (über) Safari nicht mehr unterstützt. Ich konnte erfolgreich ein paar Dinge ersteigern, nur zahlen darf ich Sie jetzt nicht.
Klick mal in dem Hinweisfenster auf Abbrechen statt auf OK, dann müsste es weiter gehen.
 
Oben rechts auf der ebay Seite.. Kontakt. 01805-go ebay. Viel ausrichten wirst du da aber nicht. ebay reagiert ja schon auf spezielle Beschwerden schon fast nie.

Ich find das nen ziemlichen Hammer muss ich sagen. Ist ja nicht so als wäre Safari irgendein Hinterwäldtlerbrowser.

Wie wäre es denn mit einer offiziellen Macuser.de Petition? Frag doch mal bei nem Mod oder Macuser nach.
 
habe ich auch gehabt die fehlermeldung. ging gleich ne email raus, sauerei
 
Habe eben mal an den ebay Kundendienst geschrieben, nachdem ich etwas ersteigert habe.

Ist ja wohl ein ziemliche Armutszeugnis ...

Habe sogar schon mal was mit dem iPhone ersteigert, soll ich dann nicht über Safari zahlen?

Tze ... Es gibt auch ein Leben nach ebay ...
 
Na nur gut, dass Google nicht auf Webkit gesetzt hat. ;)
 
nicht gut,

aber tröstlich, das es nicht an meiner Dummheit liegt.

Nur frage ich mich jetzt, warum heise oder Spiegel Online solch ein Thema nicht aufgreift: Ebay diskriminiert Apple-User - das wäre doch eine Schlagzeile wert.

Wie kommt man an die ran? Ich suche mal ...

Rainer
 
Sehe ich auch so - 'ne ziemliche Sauerei bei eBay.

Allerdings reiht sich das nahtlos ein in eine Menge anderer "Merkwürdigkeiten", die sich eBay in den letzten Wochen und Monaten leistet (Preisstruktur, "Paypal absurd" etc.) Man kann nur hoffen, die Leute sehen das mehrheitlich so und erzwingen ein Umdenken.

Ich bin dabei ... :)... 3, 2, 1 ... Sch*iss
 
eBay ist ein privates Unternehmen und kann machen was es will. Wenn eBay meint, nur noch den Opera unterstützen zu müssen dann ist das halt so. Ihr müsst eBay ja nicht nutzen. Das ist ein Angebot, das ihr nutzen könnt. Verwendet halt den Firefox für eBay. Ich kann mir gut vorstellen, dass eBay aus Sicherheitsgründen den Safari nicht mehr unterstützt. Dass Safari kein sicherer Browser ist, wissen wir ja alle. Banken raten ja auch dringend vom Safari ab.

Weiss gar nicht worüber über euch aufregt. :kopfkratz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: empreality
Meiner Meinung nach liegt der Fehler eher bei Safari, weil diese einige gängige Standards nicht unterstützt.
eBay wird sich nicht die Mühe machen für 5% der User eigenen Programmcode zu schreiben, die Seiten werden eben für den meist benutzten Browser optimiert. Auf meiner eigenen Seite sind sogar nur 2% der Benutzer mit Safari unterwegs.
Nehmt Firefox für eBay und gut ist. Es gibt sogar eine eigenes eBay-AddOn.
marktabdeckung.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fierce
Meiner Meinung nach liegt der Fehler eher bei Safari, weil diese einige gängige Standards nicht unterstützt.
Und welche Standards meinst du? Safari hält sich da mit am besten dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qwertzy0815 und Bolle
hab das auch grad eben bemerkt...

wenn ich auf abbrechen drücke gehts bei mir leider nicht weiter...

ich hab dem verkäufer ne mail geschickt er möge mir doch bitte seine daten so zuschicken, wenn ihm das nicht recht ist kann die transaktion leider nicht stattfinden.
ich pack mir doch keinen firefox drauf :nono:
 
Ich könnte ohne den Firefox viele Webseiten gar nicht nutzen, da die alle den Safari aussperren.

Der Firefox mit dem GR Apple Theme schaut übrigens genauso aus wie der original Safari und ich würde ja ganz umsteigen, doch leider kann der Firefox die Bookmarks nicht wie der Safari mit Apfel+Zahl aufrufen. Wenn er das könnte, würde ich den Safari nicht mehr nutzen, da er keinerlei Vorteile bietet. Für den FF gibt es auch viele sinnvolle Plugins.

Das Beste am FF ist jedoch, dass ich nicht dieses doofe Zwangs-Google-Suchfeld oben rechts habe. :)
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 110
Für mich das Hauptargument: keiner scrollt so schön wie Safari.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smartcom5
Bei mir gibts da keinen Unterschied. Gerade ausprobiert. Gibts da eine Einstellung? Oder woran sieht man den Unterschied? :noplan:
 
Auch wenn es kein gutes Zeugnis für Ebay ist, aber warum regt ihr euch auf? Mit Firefox gibt es eine sehr gute und kostenlose Lösung. Ich benutze den Safari eh nicht mehr, zu viele Darstellungsprobleme mit Flash.

Grüße!
Wolfgang
 
Auch wenn es kein gutes Zeugnis für Ebay ist

Safari ist eben unsicherer als andere Browser. Banken etc. raten auch davon ab.

BTW:

In seinen Sicherheitsempfehlungen nennt PayPal die Browser Internet Explorer 7, Firefox 2.0 und Opera ab Version 9.1 als sichere Webbrowser, weil sie einen Anti-Phishing-Filter aufweisen.

Das wird auch der Grund bei eBay sein. Es stellt sich halt nur die Frage ob der Anwender zwangsgeschützt werden muss oder ob es jedem sein eigenes Bier ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten