Ebay und Macbook (pro ?)

Sorry, aber vergiss wirklich EBAY bei dieser Sache. Ich bin EBAY-Mitglied seit 2000 und hatte natürlich auch schon mal meine Problemchen, als Käufer und Verkäufer. Auch einem Betrüger bin ich mal auf den Leim gegangen, zum Glück kein sehr großer Betrag. EBAY hat mir in all den Fällen niemals, aber auch wirklich niemals geholfen. EBAY wird auch bei bekannten Betrügern nicht aktiv.

Die schreiben dem eine E-Mail, aber er braucht gar nicht reagieren, passiert nichts. Nicht mal sein Account wird gesperrt. Und erst 10 Tage warten... wer weiß was er dann mit dem Geld schon gekauft hat. Ich würde wirklich morgen früh zum Anwalt gehen (ist gar nicht so teuer, richtet sich nach Deinem Einkommen) und einen kurzen Brief schreiben lassen.
Der Verkäufer ist ja offensichtlich kein professioneller Betrüger, sonst hättest Du gar nichts bekommen. Eine Drohung vom Anwalt und Du bekommst Dein Geld zurück.
 
Guten Abend !

Ich bräuchte einen Rat von Euch.

Ich hab bei Ebay ein Macbook Pro aus 2009 mit 13,3 Zoll, 2,4 Ghz, 4 GB RAM, 250 Gb HDD ersteigert für 1000,-. Naja schön freu und so und heute kam es an, allerdings war es kein Pro.!!! Alles ist so wie beschrieben, ausser das der Prozessor nur 2,0 ghz hat. Und von Pro steht da auch nichts drauf (auf den Karton oder Macbook direkt).

Nun die Frage:
Kann ich was dagegen machen ? Oder muss ich das so hinnehmen ? Auf dem Bild bei Ebay war übrigens die OVP vom PRO abgebildet. Der Verkäufer meint, er gibt keine Gewährleistung und nimmt es auch nicht mehr zurück. Was soll ich machen? Was hab ich für Möglichkeiten ?

Würde mich über Antworten freuen.

Meine Fresse, informiert sich eigentlich keiner darüber, was er kauft ?
2,4 und Pro schliessen sich aus.

Aber nun hast Du es getan und nun meldest Du es bei ebay als Vorfall und bei der Polizei als Betrugsanzeige. Beides kostet Dich nichts ausser etwas Aufwand.

Augenscheinlich hat der Verkäufer etwas angeboten und bezahlt bekommen, das er nicht geliefert hat. Schlagworte wie "Zusicherung falscher Eigenschaften" etc. sind in der Betrugsanzeige enthalten.

Wetten, der zuckt ganz schnell, wenn er eine Stellungsnahme machen soll ???

...denkt sich der Smurf

P.S. Ich kenne einen Händler, da kriegst Du das echte 2,4 GHz MacBook Unibody 4 GB etc. mit beleuchteter Tastatur, aber eben ohne SD und FW800 für 1100 € neu mit voller Garantie und der ist sogar in Hamburg :) Interesse ? Dann PN oder Mail mit Deinen Kontaktdaten !
 
an den anwalt ist schon mal gut. aber zuvor ist es schonmal hilfreich ebay einzuschalten.
artikel entspricht nicht der beschreibung. sollte er sich da nicht rühren kannst ja immernoch den anwalt einschalten. hinnehmen würde ich das so nicht, dafür war es zu teuer. das book kostete neu gradmal 1100
 
Ich würde sofort anzeige wegen Betrugs erstatten! Das ist eine arglistige Täuschung!

Mach sofort von der abgelaufenen Auktion Screenshots und Druck dir dem Typen seine eMails aus!

Sich auf seinen ebay Rechtshinweis zu berufen das er de Artikel nicht zurück nimmt geht mal gar nicht! Es ist betrug! Er hat dir unter Vortäuschung falscher Tatsachen einen älteren und minderwertigen Artikel verkauft!

Schalte auch einen rechts beistand ein<--- der wird dir auch sagen sofort anzeige erstatten... Die Verfahrenskosten kannst Du vom "Betrüger" einklagen...
 
Das Problem ist doch, dass Du EBAY erst nach 10 Tagen einschalten kannst. Wölltest Du solange warten? Geht schließlich um 1000 Euro!
 
Meine Fresse, informiert sich eigentlich keiner darüber, was er kauft ?
2,4 und Pro schliessen sich aus.

Sich vorher zu informieren wäre wirklich gut gewesen...wenn er aber wenigstens das 2,4er Modell bekommen hätte. Das wäre noch einigermaßen zu verkraften gewesen, wenn der Preis stimmt.

Es ist ganz klar Betrug und hat mit Gewährleistungsausschluss rein gar nichts zu tun. Ab zum Anwalt & Polizei.
 
Sich vorher zu informieren wäre wirklich gut gewesen...wenn er aber wenigstens das 2,4er Modell bekommen hätte. Das wäre noch einigermaßen zu verkraften gewesen, wenn der Preis stimmt.


??? Auf keinen Fall! 2,4er Modelle sind Grade mal 800€ wert und dann muss es noch im guten zustand sein!
Hier werden sogar welche mit AppleCare für 800-900 verkauft...

Der Typ wusste genau was er da macht...
 
??? Auf keinen Fall! 2,4er Modelle sind Grade mal 800€ wert und dann muss es noch im guten zustand sein!
Hier werden sogar welche mit AppleCare für 800-900 verkauft...

Der Typ wusste genau was er da macht...

Ich mein ja auch nur im Fall der Fälle, dass sich da nichts mehr tut.
Aber immerhin hat er wenigstens etwas bekommen, ist ja nicht so, dass jeder Betrüger einem etwas einigermaßen wertvolles schickt.



Hier ist btw. aber auch nicht eBay, da hat man ja eine Vorliebe für erhöhte Preise :rolleyes:
 
Genau... egal ob er die gleiche Konfiguration hat als der Pro!!! Du hasst nen Pro ersteigert und einen ''Nicht''-Pro bekommen

dies reicht locker zu ner Anzeige wenn dir Ebay nicht hilft
 
Ich mein ja auch nur im Fall der Fälle, dass sich da nichts mehr tut.
Aber immerhin hat er wenigstens etwas bekommen, ist ja nicht so, dass jeder Betrüger einem etwas einigermaßen wertvolles schickt.



Hier ist btw. aber auch nicht eBay, da hat man ja eine Vorliebe für erhöhte Preise :rolleyes:

Ich will dich nicht anpöbeln... Betrug ist betrug... Der muss sich auf alle fälle gegen wehren!
 
Genau... egal ob er die gleiche Konfiguration hat als der Pro!!! Du hasst nen Pro ersteigert und einen ''Nicht''-Pro bekommen

dies reicht locker zu ner Anzeige wenn dir Ebay nicht hilft

Kann man am besten gleich Anzeigen, ich mein eBay macht doch eh nichts und man muss doch sogar erst noch 10 Tage warten oder?


Ich will dich nicht anpöbeln... Betrug ist betrug... Der muss sich auf alle fälle gegen wehren!


Richtig, ich sehe nur die Chancen bei einem eBay Betrug seine Kohle wieder zu bekommen bzw. die eigentliche Ware zu bekommen eher gering ein. ;)

Folglich würde ich mich ERSTMAL "freuen" als Geschädigter, überhaupt was bekommen zu haben.

Vlt. hat er ja auch noch Glück und bekommt ein MPB / das Geld wieder, bis dahin sind minus 200-300€ aber erst mal besser als minus 1000€.
 
Poste doch bitte den Link zur Auktion, hilfesuchend.

Und in der Verkaufsabwicklung sollte doch eigentlich die Adresse des Verkäufers weitergegeben sein.
 
also du könntest den differenzbetrag ihv diesen EUR 100-200,- zum "nicht-pro" verlangen oder vom kauf zurücktreten (anfechten), privatverkauf hin oder her! wenn er vorsätzlich gehandelt hat, hat er sich außerdem wegen betruges strafbar gemacht
 
Zurück
Oben Unten