Ebay und Macbook (pro ?)

H

hilfesuchend

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
52
Reaktionspunkte
3
Guten Abend !

Ich bräuchte einen Rat von Euch.

Ich hab bei Ebay ein Macbook Pro aus 2009 mit 13,3 Zoll, 2,4 Ghz, 4 GB RAM, 250 Gb HDD ersteigert für 1000,-. Naja schön freu und so und heute kam es an, allerdings war es kein Pro.!!!
Alles ist so wie beschrieben, ausser das der Prozessor nur 2,0 ghz hat. Und von Pro steht da auch nichts drauf (auf den Karton oder Macbook direkt).

Nun die Frage:

Kann ich was dagegen machen ? Oder muss ich das so hinnehmen ? Auf dem Bild bei Ebay war übrigens die OVP vom PRO abgebildet.

Der Verkäufer meint, er gibt keine Gewährleistung und nimmt es auch nicht mehr zurück. Was soll ich machen? Was hab ich für Möglichkeiten ?

Würde mich über Antworten freuen.
 
Ebay melden!
 
Schreib doch zu erst mal den Verkäufer an und sag ihm, dass du nicht die Ware bekommen hast, die laut Vertrag vereinbart war.
 
Schreib doch zu erst mal den Verkäufer an und sag ihm, dass du nicht die Ware bekommen hast, die laut Vertrag vereinbart war.

Hab ich und er sagt: Er gäbe keine Gewährleistung und nimmt es auch nicht zurück.
 
Da hat mit Gewährleistung nichts zu tun, er hat dir nicht den beschriebenen Artikel geliefert.Punkt!
 
Na dann zu Ebay. In wie weit Dir die Leute dort helfen können, weiss ich nicht. Wir können Dir aber noch viel weniger helfen!
 
Ok, dann bleibt dir nur es ebay zu melden.
Schon frech so was. Wie hat er denn sonst argumentiert? Er kann dir doch kein Macbook Pro verkaufen, dann aber ein Macbook schicken.

Wie hast du denn gezahlt?
 
EBAY hilft kaum. Außer Du hast mit Paypal bezahlt. Dann ist es kein Problem. Ansonsten würde ich bei diesem Betrag auf jeden Fall sofort einen Anwalt einschalten und eine Strafanzeige stellen. Verlass Dich nicht auf EBAY (bei Paypal ist es kein Problem), EBAY wird Dir leider überhaupt nicht helfen.
 
Ok, dann bleibt dir nur es ebay zu melden.
Schon frech so was. Wie hat er denn sonst argumentiert? Er kann dir doch kein Macbook Pro verkaufen, dann aber ein Macbook schicken.

Wie hast du denn gezahlt?


Naja, die Unibody MacBooks wurden ja nun zum "Pro" :cool:
 
Ok, dann bleibt dir nur es ebay zu melden.
Schon frech so was. Wie hat er denn sonst argumentiert? Er kann dir doch kein Macbook Pro verkaufen, dann aber ein Macbook schicken.

Wie hast du denn gezahlt?

Ich hab es überwiesen, kein PayPal.

Er hat nichts mehr argumentiert. Weitere Mails beantwortet er net.
 
Kannst Du bitte noch einen Link zur Auktion reinsetzen? Findest Du noch bei Mein EBAY bei Deinen Käufen.
 
Okay, aber die haben ja auch ein SD Slot...usw. Und steht auch Pro drauf...Nur leider net bei meinen.

Naja... das MB hier schaut aus wie ein MBP, is aber keines!
Ist auch egal..... Poste mal den Link!
 
vor allem ist es ja nur das 2,0 GHZ! das hat ja nicht mal Tastaturbeleuchtung.

Bei dem 2,4GHZ könnte man es ja GERADE so noch verkraften, wär aber trotzdem ärgerlich, wenn man ein MBP erwartet.


Würd auch sagen, Anwalt einschalten.
 
hast du eine Rechtsschutzversicherung?

Das ist dann natürlich eine Win-Win Situation. Du drohst ihm mit einem Anwalt, entweder er rückt schon bevor es zu rechtlichen Handlungen kommt mit dem Geld raus, oder ihr zieht vor Gericht und handelt es da aus.

Letzteres vermute ich nicht, da er ganz genau weiß, dass er im Unrecht ist und er 100%ig die Verfahrenskosten tragen muss.

Eröffne einfach einen Fall nach einer Woche Frist: Ebay schreibt den Mensch da an und so verleiht das der ganzen Sache evtl mehr Nachdruck
 
Ein klein wenig OT:

Wenn man mit Banküberweisung zahlt, dann kennt man doch den Namen und kann somit (sollte es nicht gerade ein 0815 Name wie Manfred Müller sein) den Wohnort herausbekommen, oder nicht?
 
Zurück
Oben Unten