ebay: OVP stimmt nicht mit Artikel überein

Die Verpackung zeigt einen iPod nano der selben Generation, allerdings mit 16GB und Farbabweichung. Ich habe ihm geschrieben, dass er mir doch bitte die originale Verpackung zuschicken soll. Er teilte mir mit, dass er den iPod in einem Internetcafé gekauft hat und nur diese Verpackung hat.
Und das ist jetzt problematisch, weil..? :noplan:

Willst du das Ding weiterverkaufen benutzen?

16GB und Farbabweichung? Bedeutet?

Was hast du gekauft/erwartet und was hast du bekommen? Und warum hast du ein Problem damit? Himmelherrgott ist das wirklich so schwer, das Problem mal gezielt zu schildern? :rolleyes: Vielleicht planst du mal ein, dass es Menschen gibt, denen die Verpackung am ... vorbei geht und genau diese Menschen dein Problem nicht im Ansatz nachvollziehen können.
 
Himmelherrgott ist das wirklich so schwer, das Problem mal gezielt zu schildern? :rolleyes:
Steht im ersten Post:
Da ich keinen Bock hatte auf gestohlene Ware, wollte ich ausschließlich einen iPod mit OVP. Kommt wohl eher selten vor, dass man bei einem Wohnungsraub oder bei Fundunterschlagung die OVP dazu bekommt.
 
Da ich keinen Bock hatte auf gestohlene Ware, wollte ich ausschließlich einen iPod mit OVP.

Um so etwas auszuschließen, muss man wohl ungeöffnete Neuware kaufen.

Ich lasse die Verpackung immer im Laden oder werfe sie sofort weg, wenn ich etwas per Versand bekommen habe. Warum sollte man den ganzen Müll aufheben, in der Hoffnung das irgendwann mal wieder verkaufen zu können?
 
Die Verpackung zeigt einen iPod nano der selben Generation, allerdings mit 16GB und Farbabweichung. Ich habe ihm geschrieben, dass er mir doch bitte die originale Verpackung zuschicken soll. Er teilte mir mit, dass er den iPod in einem Internetcafé gekauft hat und nur diese Verpackung hat.
Ich kapiere es irgendwie nicht: die ganze Aufregung jetzt nur, um ganz sicher auszuschließen, dass der iPod nano nicht gestohlen ist?? Oder hast du außerdem das 8 GB-Modell bekommen statt das 16 GB-Modell bzw. einen orangenen iPod statt einen grünen?

Solange der iPod funktioniert, wäre mir alles andere erstmal egal. Das Gerät ist immerhin fast fünf Jahre alt (genau kann man es hier überprüfen). Wer weiß schon, wie oft der iPod schon den Besitzer gewechselt hat...

Alternativ kannst du den iPod auch in "Mein Supportprofil" deinem Apple-Account hinzufügen. Da wirst du vielleicht gleich merken, ob er sich registrieren lässt oder nicht (kann natürlich auch zum Bumerang werden, aber du kannst ja nachweisen, dass du ihn erst kürzlich auf eBay gekauft hast).
 
Die einzig sichere Methode, Hehlerware auszuschließen, dürfte sein, ein Neugerät bei Apple zu kaufen.
 
gegenwind und crab, könnt ihr mir bitte eure eBay Namen durchgeben?

nur das ich euch bei mir als Käufer sperren kann, danke schon mal
Ich habe noch nie was bei ebay gekauft - auch nicht verkauft. Bin ja nicht blöd.

Sieht man ja an deinem Kommentar was dort für Bescheißer rumlungern.

Neulich habe ich meinen alten Performa 5200 im Recyclinghof in den Elektrocontainer gestellt.

Hat vielleicht jemand wieder rausgefischt und … halt dich fest … womöglich mit OVP bei ebay verkauft. :D

Glaub' ich allerdings doch nicht, da ich die OVP in den Papp- und das zugehörige Styropor in den Plastikcontainer geschmissen habe.

Ganz vorbildlich eben.
 
Ich habe noch nie was bei ebay gekauft - auch nicht verkauft. Bin ja nicht blöd.

Sieht man ja an deinem Kommentar was dort für Bescheißer rumlungern.


ja das ist auch besser so, wer eBay nicht versteht und Beschissparanoia hat sollte auch besser auf dem Wertstoffhof bleiben.
 
Steht im ersten Post:
Da ich keinen Bock hatte auf gestohlene Ware, wollte ich ausschließlich einen iPod mit OVP. Kommt wohl eher selten vor, dass man bei einem Wohnungsraub oder bei Fundunterschlagung die OVP dazu bekommt.
Das erklärt noch nicht, warum du bei eine Nichtübereinstimmung von Ware und OVP von Betrug oder Hehlerei ausgehst.

Aber dein Urteil steht ja schon fest. Ware != Verpackung -> Straftat.

Deshalb ist die Nummer ganz einfach: Geh zur Polizei und zwar schnellsmöglich (am besten noch heute abend, wer weiß, wie schnell sich der Kerl ins Ausland absetzt) und erstatte Anzeige wegen Betrugs und erklär den Herrschaften deinen Verdacht, dass es sich um gestohlene Ware handelt.

So einfach ist das. :)

Da wäre es mir die Mühe nicht wert, einen Thread zu erstellen. Ich frag doch auch nicht hier im Forum, wo ich die Toiletten im Einkaufszentrum finde, wenn ich am Infopoint fragen kann. Dafür gibt es Spezialisten. ;) In deinem Fall ist das die Polizei.

Sieht man ja an deinem Kommentar was dort für Bescheißer rumlungern.
Alles Verbrecher. Übelste Sorte.

ja das ist auch besser so, wer eBay nicht versteht und Beschissparanoia hat sollte auch besser auf dem Wertstoffhof bleiben.
Kling nach einem sinnvollen Ratschlag.

Ich sag ja auch immer.. Wer sich zu viele Sorgen macht, sollte öfter zuhause bleiben. Und vielleicht mal den Pegidas demonstrieren.

Das Leben ist echt übel. Zuhause im Reich kann ich sowas kontrollieren. Deshalb bin ich so ungern im Ausland. Die sprechen da ja nicht mal meine Sprache. :hehehe:
 
ja das ist auch besser so, wer eBay nicht versteht und Beschissparanoia hat sollte auch besser auf dem Wertstoffhof bleiben.
Wer der Meinung ist ein Verkauf mit OVP müsse nicht zwangsläufig die dazugehörende OVP enthalten (sondern irgendeine andere) ist in der Tat eine zwielichte Gestalt. Hat mit ebay übrigens erstmals nix zu tun.
 
Bitte.

Kann ich hier zu machen oder kommt inhaltlich auch noch was?
 
Bitte.

Kann ich hier zu machen oder kommt inhaltlich auch noch was?
Wenn du nicht wieder über kraxelige Umwege in Frage stellst, dass die Angaben eines Verkaufsangebotes mit der Ware übereinstimmen müssen, kannste von mir aus zumachen - Chef.
 
Zurück
Oben Unten