ebay: OVP stimmt nicht mit Artikel überein

gegenwind

gegenwind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
575
Reaktionspunkte
25
Hallo Leute,
ich habe mir über ebay einen iPod nano 5G gekauft. Da ich keinen Bock hatte auf gestohlene Ware, wollte ich ausschließlich einen iPod mit OVP. Kommt wohl eher selten vor, dass man bei einem Wohnungsraub oder bei Fundunterschlagung die OVP dazu bekommt. Nun habe ich heute meinen ebay-Kauf erhalten und was musste ich feststellen? Die OVP stimmt nicht mit dem iPod-Modell überein.

Ein (zu später) Blick ins Käuferprofil bestätigte meinen ersten Eindruck: Der Privat-Verkäufer verkauft häufiger elektronische Wertgegenstände. Was sollte ich eurer Meinung jetzt tun?
 
Vom Kauf zurücktreten, da der Atrikel nicht mit der Beschreibung übereinstimmt.

Da gibts sogar genau das Thema unter dem Punkt, wenn du da Probleme klären einstellst
 
Kann ich ihm dann immer noch ans Bein pissen mit einer negativen Bewertung?
 
Was sollte ich eurer Meinung jetzt tun?

ist es ein Original iPod und ist dieser im beschriebenen Zustand?

Glaubst Du, das ein iPad nur weil er in der richtigen Verpackung verkauft wird nicht auch geklaut sein kann...?

-- was sollst Du tun?

Nun, nur noch direkt bei Apple die entsprechenden Gegenstände kaufen -- nur so kannst Du sicher sein nichts gestohlenes zu kaufen.
Ansonsten: so ist das nun mal bei eBay .... ;)
 
meinen mini hatte ich vom händler gekauft. verpackung war aber die vom vorgängermodell, abbildung mit cd/dvd schlitz, mein modell jedoch ohne. der mini war ein austellungsstück. die haben warscheinlich die verpackung verwechselt. hatte mich nicht gestört. warum auch, wichtig ist, was in der verpackung ist.
 
Warum willst Du ihm nach dem Rücktritt vom Kauf ans Bein pissen?
Was ist denn an der Verpackung falsch?

Tritt doch erstmal mit ihm in Kontakt um die Sache zu besprechen.
Wenn es dann doch Probleme gibt, kannst Du ja noch mal fragen ;.)
 
ich habe mir über ebay einen iPod nano 5G gekauft.
Zu welchem Preis?

Da ich keinen Bock hatte auf gestohlene Ware, wollte ich ausschließlich einen iPod mit OVP. Kommt wohl eher selten vor, dass man bei einem Wohnungsraub oder bei Fundunterschlagung die OVP dazu bekommt.
Wow, auf diese Verbindung wäre ich nie gekommen. Es kann verschiedene Gründe haben, warum eine OVP nicht dabei ist (Refurbished z.B.) und auch Geräte mit OVP können natürlich gestohlen worden sein. Wäre wie gesagt niemals darauf gekommen, die OVP als Indikator für gestohlene Ware zu nehmen.

Was sollte ich eurer Meinung jetzt tun?
Dich über den iPod freuen?
 
Wenn es ein redurbishdes Gerät ohne OVP ist kann man es aber nicht mit OVP anbieten. Logisch muss auf einer OVP genau das Gerät abgebildet sein, welches sich drinnen verbirgt. Da gibt es nichts zu relativieren.
 
Wenn es ein redurbishdes Gerät ohne OVP ist kann man es aber nicht mit OVP anbieten. Logisch muss auf einer OVP genau das Gerät abgebildet sein, welches sich drinnen verbirgt. Da gibt es nichts zu relativieren.

sofort wegen Verdacht auf Hehlerei anzeigen...
 
Standrechtlich erschießen. Ohne Verhandlung.
 
Mich würde trotzdem mal interessieren, was jetzt genau anders ist an der Verpackung?
 
gegenwind und crab, könnt ihr mir bitte eure eBay Namen durchgeben?

nur das ich euch bei mir als Käufer sperren kann, danke schon mal
 
Und neben der Alten noch die Schwiegermutter, Zofe, Nachbarin und Hofziege mitgenommen, :crack:
Im Park. Die Damen waren verschwitzt und dankbar.

Ich bin für eine Petition für Barry. Erweitert die möglichen Zeichen bei der ebay Bewertung. Für die Geräuschkulisse gehen schon 400 Zeichen drauf. :hehehe:

*Top Droogie. Jederzeit wieder. Die Alte konnte blasen wie die Feuerwehr. Nur die Ziege war etwas zickig.*

:crack:
 
Die Verpackung zeigt einen iPod nano der selben Generation, allerdings mit 16GB und Farbabweichung. Ich habe ihm geschrieben, dass er mir doch bitte die originale Verpackung zuschicken soll. Er teilte mir mit, dass er den iPod in einem Internetcafé gekauft hat und nur diese Verpackung hat.
 
"internetcafe" lol und das wo du doch so viel wert auf ein legal erworbenes gerät gelegt hast.
 
Zurück
Oben Unten