HumanOfTheWeek
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Hallo zusammen,
hätte wäre wenn ... Ich hätte nie gedacht, dass ich hier mal einen Faden in dem Tenor aufmachen müsste. Allerdings würde ich mich über eure Einschätzung zu dem Sachverhalt freuen:
In den eBay-Kleinanzeigen habe ich ein MacBook entdeckt, dass ca. 100km von mir entfernt zu einem günstigen - aber nicht verdächtig billigen - Preis angeboten worden ist.
Prinzipiell wäre persönliche Abholung kein Problem gewesen, der Anbieter und ich haben uns dennoch auf Versand geeinigt, nachdem er mir Seriennummer, relativ aktuelle Fotos des Gerätes (in Originalgröße), einen Scan seines Personalausweises geschickt und meinen Vorschlag der Zahlungs-Splittung (2/3 vorab, 1/3 nach Erhalt) akzeptiert hatte. Zudem ist die Überweisungsadresse bzw. das Konto auch auf seinen Namen registriert.
Ich bin also von einem reibungslosen Geschäft ausgegangen, zumal auch die Kommunikation kein größeres Problem darstellte.
Nun ist am Montag das Geld gebucht worden und er teilte mir mit, das Teil würde am Dienstag versandt. Ich habe ihn dann noch um eine Trackingnummer und ausreichend hohe Transportversicherung gebeten. Und seitdem nichts mehr von ihm gehört. Auch auf zweimalige Nachfrage hat er bisher nicht reagiert - was angesichts der Vorgeschichte einfach merkwürdig ist.
Nun will ich natürlich nicht sofort die schweren Geschütze auffahren, da ich denke, es kann auch Gründe haben, dass er sich einige Tage nicht meldet: Krankheit, etc. Sprich, ich möchte nicht unbedingt davon ausgehen, dass das mit Absicht geschieht, sondern ev. andere Umstände dafür verantwortlich sind. Zumal ja längst keine zwei Wochen o.ä. um sind.
Merkwürdig - und deswegen frage ich jetzt euch nach euerer Meinung dazu - ist nur, dass mir zwischenzeitlich das Web-Interface von Googlemail seinen Status als "online" (unten links, diese Chat-Funktion, etc.) dargestellt hat, ich also davon ausgehen muss, dass er meine Nachfragen erhalten hat. Um dann dennoch nicht zu antworten ...?
Was meint ihr?
Vielen Dank für die Hilfe!
hätte wäre wenn ... Ich hätte nie gedacht, dass ich hier mal einen Faden in dem Tenor aufmachen müsste. Allerdings würde ich mich über eure Einschätzung zu dem Sachverhalt freuen:
In den eBay-Kleinanzeigen habe ich ein MacBook entdeckt, dass ca. 100km von mir entfernt zu einem günstigen - aber nicht verdächtig billigen - Preis angeboten worden ist.
Prinzipiell wäre persönliche Abholung kein Problem gewesen, der Anbieter und ich haben uns dennoch auf Versand geeinigt, nachdem er mir Seriennummer, relativ aktuelle Fotos des Gerätes (in Originalgröße), einen Scan seines Personalausweises geschickt und meinen Vorschlag der Zahlungs-Splittung (2/3 vorab, 1/3 nach Erhalt) akzeptiert hatte. Zudem ist die Überweisungsadresse bzw. das Konto auch auf seinen Namen registriert.
Ich bin also von einem reibungslosen Geschäft ausgegangen, zumal auch die Kommunikation kein größeres Problem darstellte.
Nun ist am Montag das Geld gebucht worden und er teilte mir mit, das Teil würde am Dienstag versandt. Ich habe ihn dann noch um eine Trackingnummer und ausreichend hohe Transportversicherung gebeten. Und seitdem nichts mehr von ihm gehört. Auch auf zweimalige Nachfrage hat er bisher nicht reagiert - was angesichts der Vorgeschichte einfach merkwürdig ist.
Nun will ich natürlich nicht sofort die schweren Geschütze auffahren, da ich denke, es kann auch Gründe haben, dass er sich einige Tage nicht meldet: Krankheit, etc. Sprich, ich möchte nicht unbedingt davon ausgehen, dass das mit Absicht geschieht, sondern ev. andere Umstände dafür verantwortlich sind. Zumal ja längst keine zwei Wochen o.ä. um sind.
Merkwürdig - und deswegen frage ich jetzt euch nach euerer Meinung dazu - ist nur, dass mir zwischenzeitlich das Web-Interface von Googlemail seinen Status als "online" (unten links, diese Chat-Funktion, etc.) dargestellt hat, ich also davon ausgehen muss, dass er meine Nachfragen erhalten hat. Um dann dennoch nicht zu antworten ...?
Was meint ihr?
Vielen Dank für die Hilfe!
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