eBay Kleinanzeigen - MacBook gekauft und bisher nicht erhalten ...

Hm, hast auch wieder Recht. Für mich wäre es gerade aber ein wenig mehr Aufwand, also: kommt jemand aus Winsen (Luhe)? Dann bitte PM an mich ... Merci.
 
Tu Dir mal die Ruhe rein, ich bin auch mal ein Schlendrian und habe schon vergessen was zu senden oder die Post war abends einfach zu als ich nach Hause kam, ich habe dann natürlich immer den Käufern bescheid gegeben.....
Warte einfach bis morgen ab und dann gehst Du über den Button bei ebay rein dass Du die Ware noch nicht erhalten hast, dann wird der sich schon melden.
Ich wünsche Dir das alles gut geht.
 
Mir gehen die leute bei Ebay immer tierisch auf den Zeiger die keinen Tag nach der Auktion schon nerven wo denn das Paket wäre...

Kann man sich nicht einfach mal gedulden... vielleicht hat er auch garkeine Lust mehr dir zu antworten.
 
Moment, ich habe ihn ja nicht angekackt, dass das Teil noch nicht hier ist. Mir ist nur nicht geheuer, dass er sich nach dem - angeblichen - Versand nun auf eine simple Nachfrage hinsichtlich der (zugesagten) Tracking-Nr. plötzlich (!) nicht mehr meldet.
 
Vielleicht ist er Arbeiten, bei seiner Frau oder was weiß ich was. Mein Dad checkt manchmal tagelang nicht seine mails...
 
Vielleicht ist er auch verstorben oder liegt im Krankenhaus, musste plötzlich für die Arbeit weg, hatte ich auch schon mal, Montags war das Geld auf dem Konto, Montagabend Anruf und ab nach München..........bis Freitag abend............
 
Habt Ihr jetzt den Thread nicht richtig gelesen oder ich?
Es geht doch primär darum, ob der Online-status bei googlemail auch bedeutet, dass der Verkäufer die Email gelesen hat, oder versteh ich das falsch?
 
Habt Ihr jetzt den Thread nicht richtig gelesen oder ich?
Es geht doch primär darum, ob der Online-status bei googlemail auch bedeutet, dass der Verkäufer die Email gelesen hat, oder versteh ich das falsch?

Ja, du hast das schon richtig gelesen - das ist mir eben ein wenig komisch vorgekommen ...
 
Ok er hat Sie gelesen und er weiß auch, dass er das Paket am Dienstag losgeschickt hat, also sagt er sich, was solls, das Paket kommt eh morgen oder Samstag an, da geh ich doch jetzt nicht meinen Geldbeutel suchen, in dem der Zettel mit der Trackingnr. steckt und tippe die ab. Ja, je nach Gemütszustand kann man da schon keinen Bock mehr drauf haben ....
Und das Handy mit der PrePaid Karte, die er nur einsetzt, wenn er Geschäfte macht hat er auch ausgeschaltet, das Geschäft ist ja quasi schon abgeschlossen.
Ergo: relax und warte bis nächste Woche, dann hast du einen Grund ungeduldig zu werden.
 
Wenn am Dienstag verschickt, und heute noch nicht da, dann kommt auch nix mehr. Außer er hat ne Pferdekutsche geschickt, die braucht vielleicht länger.
 
Ich verstehe auch die "take it easy" Mentalität einiger hier nicht.

Ebay Kleinanzeigen ist ein relativ riskantes Format. Ich habe zwar keine Ahnung, wie nervig und oft der TE nachgefragt hat, aber ich als Verkäufer sollte ihm wenigstens antworten, wenn ich eine Vorauszahlung "im Vertrauen" bekommen habe.

Ich hoffe trotzdem , dass alles gut geht!
 
Was soll man sonst machen als es locker zu sehen und ein wenig zu warten? :noplan:

Wenn man das nicht kann, dann sollte man von solchen Geschäften halt Abstand nehmen ;)
 
Ebay Kleinanzeigen ist ein relativ riskantes Format. Ich habe zwar keine Ahnung, wie nervig und oft der TE nachgefragt hat, aber ich als Verkäufer sollte ihm wenigstens antworten, wenn ich eine Vorauszahlung "im Vertrauen" bekommen habe.

Dann sollte man definitiv die Finger von Kleinanzeigen, oder eBay allgemein lassen und nur noch im Laden kaufen.
Ich musste auch mal einem erklären, der mir schon mit dem Anwalt gedroht hat, da war noch nicht mal das Geld auf meinem Konto, dass Banküberweisungen nun mal ein paar Tage dauern ...
 
Tja, aus Schaden wird man klug. Ich habe dem Verkäufer bislang lediglich eine Nachfrage zur Trackingnummer am angekündigten Versandtag geschickt und gestern noch einmal nachgefragt - alles in sachlichem Ton ohne irgendwelche Drohungen etc. - ob alles in Ordnung sei, weil ich bislang keine Reaktion von ihm bekommen habe.

Ich habe mich aber schon fast mit dem Verlust abgefunden, weil ich tatsächlich glaube, beschi .... n worden zu sein. Aber es gibt weiss Gott derbere Probleme. Auch wenn es ärgerlich ist: es war nur Geld.

Naja, vielleicht kommt da ja noch was. Falls nicht, dann werde ich es wenigstens zur Anzeige bringen.
 
Je nach Bank dauert das Buchungsverfahren doch auch manchmal 1-3 Tage vieleicht ist dein Geld ja erst gestern eingegangen?
 
Ich verstehe auch die "take it easy" Mentalität einiger hier nicht.

Die hat man wohl auch nur, wenn man nicht selbst betroffen ist. ;) Also wenn ich ein Geschäft über (wahrscheinlich) mehrere hundert Euro abwickle, dann erwarte ich als Käufer einwandfreie Kommunikation. Schnell eine Tracking-Nummer abtippen oder ein "Sorry, hab's heute nicht zur Post geschafft" sollte wohl kein Problem sein.
 
Ich glaube die hat man selbst ein wenig weil man solche Geschäfte nicht im Internet macht.

Aber ich hoffe und glaube immer noch dass das alles ein gutes Ende nimmt.
 
Zurück
Oben Unten