eBay - Käufer meldet sich nicht - wie lang sollte man ihm Zeit geben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig wildchr!

Bedenke djmatism, daß eine Überweisung zwischen verschiedenen Banken und Orten bis zu 5 Tagen dauern kann.
 
Das ist mir schon klar... aber ich habe erwartet, dass er mir wenigsten EINE Mail schreibt damit ich mir sicher sein kann.

Jetzt weiß ich wenigsten mehr über eBayer *g* Könnte in der Zukunft hilfreich sein.

Danke nochmal!

Lg
 
djmatism schrieb:
Das ist mir schon klar... aber ich habe erwartet, dass er mir wenigsten EINE Mail schreibt damit ich mir sicher sein kann.

Jetzt weiß ich wenigsten mehr über eBayer *g* Könnte in der Zukunft hilfreich sein.

Danke nochmal!

Lg

Es soll auch immer noch ebayer geben, die schon 500 Bewertungen eingeheimst haben und trotzdem 2 Minuten nach Anfang einer Auktion schon bieten!
 
Tja, ich hab jetzt so nen richtig negativen ebay-Fall:

Ich hab mir auf ebay ne Software ersteigert. Laut Anzeigentext ist die Software auf Spanisch, allerding soll des Multilinguale Software (also auch auf Deutsch) sein. Gut dachte ich mir, ich biete und gewann die Auktion.

Paket innerhalb einer Woche erhalten (Bezahlung war nach 2 Tagen vollzogen) und Software installiert.
Nun, was soll ich sagen, die Software war nur auf Spanisch!! :motz

Ich hab Kontakt zum Verkäufer aufgenommen und den Fall geschieldert. Kein Problem meint er, ich müsste ihm die Software zur Überprüfung zusenden (Ich nutze MAC OS und nicht Windoof), damit er die Software selbst überprüfen und mir dann das Geld überweisen kann.

Ich hab ne Bestätigung per Mail erhalten, das ich recht hatte und er würde mir das Geld zurücküberweisen. Toll hab ich mir gedacht carro

Nun auf das Geld warte ich heute noch und zwischenzeitlich hat er die Software erneut auf ebay angeboten und verkauft (MEIN EIGENTUM!! :motz ) Auf meine Hinweis, das er sich dadurch eigentlich Regelwidrig verhält, hab ich noch keine Rückantwort erhalten.

Ich wird jetzt noch bis zum Wochenende warten und dann ebay einschalten. Es geht immerhin um knapp 98,-- Euro!


Das ist allerdings meine erste negative Erfahrung in meinem doch schon 5 jährigem ebay’er-Leben. cake
 
Ja sowas ist ärgerlich....

Ich hab aber auch schon öfters Leute erwischt die mitsteigern und sich dann kein einziges mal melden und das Geld auch nicht überweisen.. genauso ärgerlich... das Produkt wieder bei eBay reinstellen und wieder ewig auf sein Geld warten...

Lg mat
 
comcore schrieb:
Nun auf das Geld warte ich heute noch und zwischenzeitlich hat er die Software erneut auf ebay angeboten und verkauft (MEIN EIGENTUM!! :motz ) Auf meine Hinweis, das er sich dadurch eigentlich Regelwidrig verhält, hab ich noch keine Rückantwort erhalten.

Das ist allerdings meine erste negative Erfahrung in meinem doch schon 5 jährigem ebay’er-Leben. cake


Sorry, aber schön blöd.

Mit 5 Jahren Erfahrung lässt du dich so verarschen?
Da fällt mir nichts mehr zu ein.
Du bist doch als Käufer in der besten Position, du hättest Ihm druckmachen müssen und es halt notfalls an eBay weitergeleitet.
Gibt extra Formulare für Artikel die von der Artikelbeschreibung abweichen.
 
HAL schrieb:
besonders toll finde ich auch die vögel, die dann permanent nerven, wann sie denn ihre bewertung bekommen. scheint sich immer noch nicht herumgesprochen zu haben, dass bewertungen freiwillig sind...

:D

Scheint sich auch immer noch nicht herumgesprochen zu haben, dass Bewertungen ein wichtiger Indikator für die Zuverlässigkeit eines Mitgliedes sind und gewisse Angebote (z.B. der Käuferschutz bei PayPal) an die Anzahl der Bewertungen gebunden sind...und nicht zuletzt hängt da auch ein finanzieller Faktor mit dran!

Somit sind eher die eBayer nervig, die einen seriösen Handelspartner nicht oder nur sehr zögerlich bewerten....
 
So damit ich hier keine Einträge schinde und den Fred zuspamme mal ganz vorbildlich und geordnet:

comcore schrieb:
Ich würde mal bis Sonntag Abend warten, könnt ja sein, das der Käufer grad dienstlich unterwegs ist. Wenn am sich Sonntag Abend immer noch keiner gemeldet hat, würd ich bei ebay nachfragen. Die Links dazu findest Du bei ebay.

Viel Glück!!

Wieso grad Sonntag, du weißt doch garnicht, wie lang die Auktion her ist. :rolleyes:

HAL schrieb:
nach auktionsende 5 tage warten. dann eine erinnerung und nochmal 5
tage warten (banklaufzeiten berücksichtigen). wenn dann immer noch
nichts da ist, die sache an ebay melden. die setzen sich mit dem käufer
in verbindung. auf keinen fall gleich negativ bewerten, das zieht dann
manchmal nur eine gegenbewertung nach sich, und das ist ärgerlich.

Würde ich auch sagen, dass ist der beste Weg.
Ich warte in der Regel 7 Tage da meist auch noch ein Wochenende dazwischen liegt und dann Frage ich an, ob das geld schon überwiesen wurde.

djmatism schrieb:
1.Gibt es denn wirklich eBay User, die keine einzige Mail schreiben, sondern nur stillschweigend das Geld überweisen und auf die Ware warten?
2.Da bin ich jetzt aber hin und weg... ich bombadiere immer jeden mit Mails zu weil ich so wahnsinnig ungeduldig bin ;-)

3.Bewertungen sind mir nicht so wichtig. Da hab ich noch nie jemanden genervt. Ich gebe ja auch nicht regelmäßig meine Bewertungen ab.

4.Am Dienstag um 23:10 war die Versteigerung zu ende.

5.Das ist mir schon klar... aber ich habe erwartet, dass er mir wenigsten EINE Mail schreibt damit ich mir sicher sein kann.

6.Jetzt weiß ich wenigsten mehr über eBayer *g* Könnte in der Zukunft hilfreich sein.

Danke nochmal!

Lg mat

1.Mach ich auch oft so.
Schreibe halt nur kurz das das Geld online überwiesen ist und ab und an pack ich auch noch einen Screenshot der Überweisung bei, damit es schneller geht.

2.Ja manchmal sind die Verkäufer/Käufer auch nett oder wenn man mal ne Frage hat. Dann schreibt man auch Mails.


3.Ich finde Berwertungen besonders wichtig und hasse Leute die Ihre nicht abgeben.
Das ist eine der wenigen Sachen die das Kaufen von den Usern aus sicherer machen kann.
Man kann ne Menge aus Bewertungen ableiten.

4. Dienstag??? :rolleyes: Wieso machst du dann so einen Alarm?
Es gibt auch User die nicht jeden Tag ins Internet kommen, vielleicht kauft er sich das iBook ja damit nen eigenen Computer hat.

TzTzTz

5. Einsam?

6. Bei Fragen meld dich. Hab mittlerweile in den letzten fast 5 Jahren mehr als 600 Auktionen hinter mir und denke ich weiß ganz gut Bescheid über eBay.

wildchr schrieb:
Es soll auch immer noch ebayer geben, die schon 500 Bewertungen eingeheimst haben und trotzdem 2 Minuten nach Anfang einer Auktion schon bieten!

Ja das sind die die Ihre eigenen Auktionen hochbieten :D
 
Larzon schrieb:
Ja das sind die die Ihre eigenen Auktionen hochbieten :D

Ja, meistens ist das so und das sollte man nach einiger Erfahrung auch langsam wissen!
 
wildchr schrieb:
Ja, meistens ist das so und das sollte man nach einiger Erfahrung auch langsam wissen!

ich weiß das.
ich lass erst im laufe der auktion hoch bieten..wenn schon jemand anderes geboten hat ;)
 
Ich stelle immer zu 1 Euro rein (Stichwort: eBay Gebühren) und lasse dann im Laufe des Tages von Bekannten bis zum gewünschten Mindestpreis hochbieten.
Ich muss eBay ja nicht all mein Geld geben...
 
BalkonSurfer schrieb:
Ich stelle immer zu 1 Euro rein (Stichwort: eBay Gebühren) und lasse dann im Laufe des Tages von Bekannten bis zum gewünschten Mindestpreis hochbieten.
Ich muss eBay ja nicht all mein Geld geben...
Das ist nicht erlaubt und auch nicht der Sinn des ganzen. Ebay ist eine Firma und wenn Du da Dinge verkaufen möchtest, solltest Du schon den Beitrag akzeptieren.
 
BalkonSurfer schrieb:
Ich stelle immer zu 1 Euro rein (Stichwort: eBay Gebühren) und lasse dann im Laufe des Tages von Bekannten bis zum gewünschten Mindestpreis hochbieten.
Ich muss eBay ja nicht all mein Geld geben...
Böse, böse!
 
Ich bin nunmal ein schlechter Mensch :(
Aber zum Trost gehe ich mir jetzt von dem gesparten Geld ein Eis kaufen ;)
 
BalkonSurfer schrieb:
Ich bin nunmal ein schlechter Mensch :(
Aber zum Trost gehe ich mir jetzt von dem gesparten Geld ein Eis kaufen ;)
Um ehrlich zu sein, finde ich das nicht lustig. Aber das musst Du schon selber wissen. Geh weiter damit hausieren und wenn sie Dich erwischen hast Du halt pech.
 
BalkonSurfer schrieb:
Ich stelle immer zu 1 Euro rein (Stichwort: eBay Gebühren) und lasse dann im Laufe des Tages von Bekannten bis zum gewünschten Mindestpreis hochbieten.
Ich muss eBay ja nicht all mein Geld geben...

Find ich auch nicht sonderlich gut.
Das ist von ebay strickt verboten...:motz
 
Und ich dachte immer, Apple-User sind geduldig; denn schließlich warten sie mehrere Wochen auf einen Apple...
 
cilly schrieb:
Und ich dachte immer, Apple-User sind geduldig; denn schließlich warten sie mehrere Wochen auf einen Apple...
Wochen? Ich habe vier Monate auf mein PB gewarten. Na gut, die Alu-Reihe war da ja auch ganz neu... :D
 
ich liebe MacUser.de, da regt sich Balkonsurfer in einem Thread auf, dass amazon im nichts schicken will, ohne dass sie die Kontodaten verifizieren konnten, und dann schreibt er hier, dass er ein Dreckschw**n (sorry, schlechter Mensch) ist.

Ihr seid alle so lustig :(

Ren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten