eBay - Käufer meldet sich nicht - wie lang sollte man ihm Zeit geben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
djmatism

djmatism

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
659
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe bei eBay mein iBook versteigert. Jetzt habe ich dem Käufer schon einige Mails geschrieben und noch immer keine Antwort erhalten.

Wie lange sollte man einem Käufer Zeit geben bis er sich meldet? Er hat kurz vor Ende der Auktion sein Gebot abgegeben. Ich habe eine Minute nach Ende der Auktion die Zahlungsinformationen durchgegeben.

Danke für Tipps!

Lg mat
 
Ich würde mal bis Sonntag Abend warten, könnt ja sein, das der Käufer grad dienstlich unterwegs ist. Wenn am sich Sonntag Abend immer noch keiner gemeldet hat, würd ich bei ebay nachfragen. Die Links dazu findest Du bei ebay.

Viel Glück!!
 
nach auktionsende 5 tage warten. dann eine erinnerung und nochmal 5
tage warten (banklaufzeiten berücksichtigen). wenn dann immer noch
nichts da ist, die sache an ebay melden. die setzen sich mit dem käufer
in verbindung. auf keinen fall gleich negativ bewerten, das zieht dann
manchmal nur eine gegenbewertung nach sich, und das ist ärgerlich.
 
Danke für die Tipps. Das Problem ist, dass ich sehr sehr ungeduldig bin was Auktionen von eBay angeht.

Naja.. ich hoffe mal das ich nicht auf ein "schwarzes Schaf" gestoßen bin und noch rechtzeitig mein Geld bekomme.

Lg mat

EDIT: Gibt es denn wirklich eBay User, die keine einzige Mail schreiben, sondern nur stillschweigend das Geld überweisen und auf die Ware warten?
 
Zuletzt bearbeitet:
djmatism schrieb:
...
EDIT: Gibt es denn wirklich eBay User, die keine einzige Mail schreiben, sondern nur stillschweigend das Geld überweisen und auf die Ware warten?

Jo, selbst schon erlebt :)
 
djmatism schrieb:
Gibt es denn wirklich eBay User, die keine einzige Mail schreiben, sondern
nur stillschweigend das Geld überweisen und auf die Ware warten?

das ist eigentlich normal.
 
Hoppla, ich habe Dir gerade in einem anderen Thread geschrieben....
Ich hoffe mal, dass da alles glatt läuft bei Dir! Ein bissel würd ich aber noch
warten, wie die anderen schon sagten. Kannst Dich ja in Geduld üben ;)

Viel Erfolg,

Reen
 
djmatism schrieb:
Gibt es denn wirklich eBay User, die keine einzige Mail schreiben, sondern nur stillschweigend das Geld überweisen und auf die Ware warten?

Ja. Ich mach das nur so. Vor allem auch weil viele Verkäufer das gar nicht wollen. Ich mach nur die Kaufabwicklung und gut.
 
Da bin ich jetzt aber hin und weg... ich bombadiere immer jeden mit Mails zu weil ich so wahnsinnig ungeduldig bin ;-)

Na dann warte ich schön ab und freue mich dann umso mehr wenn plötzlich das Geld auf meinem Konto ist.

Lg mat
 
djmatism schrieb:
Da bin ich jetzt aber hin und weg... ich bombadiere immer jeden mit Mails zu weil ich so wahnsinnig ungeduldig bin ;-)

so einen verkäufer hatte ich auch mal: vier mails in sechs tagen, und dass,
obwohl ich bereits am zweiten tag nach auktionsende überwiesen hatte...

:rolleyes:

besonders toll finde ich auch die vögel, die dann permanent nerven, wann sie denn ihre bewertung bekommen. scheint sich immer noch nicht herumgesprochen zu haben, dass bewertungen freiwillig sind...

:D
 
*ggg* Ja so bin ich leider.. (Dann hoffe ich, dass er auch so ein vertrauenswürdiger eBayer, wie HAL , ist. :D )

Bewertungen sind mir nicht so wichtig. Da hab ich noch nie jemanden genervt. Ich gebe ja auch nicht regelmäßig meine Bewertungen ab.

Lg mat
 
wir hatten kürzlich auch über 2 Wochen auf ne Lieferung gewartet.
Nach zweimaligem Nachhaken wurde uns bestätigt, dass die Ware losgeschickt wurde.

Sie kam sehr viel später und auf dem Stempel ging hervor, dass sie auch nicht zum genannten Termin versendet wurde. Jedoch war es auch eine andere Absenderadresse.
Manchmal setzt jemand ein Produkt für einen Freund rein und gibt ihm dann bescheid, es wegzuschicken, dadurch kommt es schon mal Verzögerungen. Ist nicht die feine englische Art, man muss aber auch nicht gleich durchdrehen.
 
Wie lange wartest Du denn eigentlich schon auf ein Lebenszeichen des Käufers?

Gruß,
OFJ
 
Nur zum Unterschied, dass ich auf das Geld warte.

Weiß aber was du meinst.

Lg mat
 
Am Dienstag um 23:10 war die Versteigerung zu ende.

Lg mat
 
Viele Versteigerungen hast Du wohl noch nicht gemacht, da würde ich mir noch keine Sorgen machen. ;)

Gruß,
OFJ
 
@djmatism:

Rechne immer mit dem Schlimmsten – Erfreu Dich an dem Unerwarteten!

talisker
 
djmatism schrieb:
Danke für die Tipps. Das Problem ist, dass ich sehr sehr ungeduldig bin was Auktionen von eBay angeht.

Naja.. ich hoffe mal das ich nicht auf ein "schwarzes Schaf" gestoßen bin und noch rechtzeitig mein Geld bekomme.

Lg mat

EDIT: Gibt es denn wirklich eBay User, die keine einzige Mail schreiben, sondern nur stillschweigend das Geld überweisen und auf die Ware warten?

Natürlich gibt es die. Ich mache das meistens so. Wenn ich die Bankdaten habe, kopiere ich mir die gleich raus und überweise das Geld per online-banking. Wozu noch Mailkontakt?

Und meine Käufer machen das auch fast alle so. Manchmal kriege ich mal ne Mail, aber das ist die Seltenheit!

Wann hast Du das ibook denn genau versteigert bzw. wann war Auktionsschluss?
 
djmatism schrieb:
Am Dienstag um 23:10 war die Versteigerung zu ende.

Lg mat

Oops, zu spät gefragt. Also Dienstag 23:10 Uhr und Du machst Dir schon Gedanken? Der hat wahrscheinlich gestern das Geld schon überwiesen und es ist Freitag oder spätestens nächsten Montag auf Deinem Konto.

Ich habe schon Käufer gehabt, die haben morgens was bei mir ersteigert und 5 Stunden später war das Geld auf meinem Konto. Auch ohne E-Mails.

Stell Dir mal vor, er hätte das Geld gestern schon überwiesen und fängt heut damit an, Dich mit Mails zu bombardieren, wann Du denn nun endlich das ibook rausschickst!
 
@OFJ

Du hast recht, so viele habe ich wirklich noch nicht gemacht.

---

Da bin ich beruhigt!

---

Ihr habt ja recht.... ;-) Ich werde mich jetzt zurücklehnen und beruhigen, ok?
Wenn das Geld gekommen ist, geb ich euch bescheid.

Lg mat
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten