Ebay Angebot vielleicht nicht verständlich?

Dh Du erwartest auch die Plastikverpackungen um die Tastatur/Maus?

Quatsch, wenn ich etwas gebraucht kaufe erwarte ich keine Originalverpackung(en). Wohl aber, was eingepackt war. Tastatur und Maus gehören zum Lieferumfang des iMac, also müssen sie entweder dabei sein, oder es muß klar vermerkt sein, daß nur der nackte iMac ohne Originalzubehör verkauft wird. Beim Mac mini ist das zum Beispiel anders. Da gehören die Sachen nicht zum Original-Lieferumfang, also erwarte ich als Kunde auch nicht, daß sie mitgeliefert werden.
 
Na da bin ich aber mal gespannt, wer das so definiert hat :suspect:

Ebay (und auch der Gesetzgeber, wenn es zu einem Streitigkeitsfall kommen sollte)!

Die Diskussion erinnert mich an das Thema, bei dem ein Nutzer einen iMac ohne Maus und Tastatur verkauft hat, es aber nicht dazu schrieb. Auf dem Foto war lediglich der iMac zu sehen, die Textbeschreibung lies wichtige Informationen vermissen:

Ich zitiere aus den eBay-Verkaufsbedingungen:

Paragraf 9:

Angebotsformate und allgemein Regeln:

  • Der Verkäufer verpflichtet sich, "alle für die Kaufentscheidung wesentlichen Eigenschaften und Merkmale sowie Fehler, die den Wert der angebotenen Ware mindern, wahrheitsgemäß angegeben werden."


§9:

"Anbieter müssen die eBay-Grundsätze für das Anbieten von Artikeln beachten. Sie müssen ihre Angebote in die passende Kategorie einstellen und ihre Angebote mit Worten und Bildern richtig und vollständig beschreiben. Hierbei müssen alle für die Kaufentscheidung wesentlichen Eigenschaften und Merkmale sowie Fehler, die den Wert der angebotenen Ware mindern, wahrheitsgemäß angegeben werden. Zudem muss über die Einzelheiten der Zahlung und Lieferung vollständig informiert werden."


Weiterhin definiert eBay Grundsätze, die gelten, wenn man einen Artikel einstellt (genannt "Grundsätze zum Einstellen von Artikeln"), die beachtet werden müssen (siehe oben):

Unter "Beschreibung des Artikelzustands" ist vermerkt, dass Folgendes nicht zulässig ist:

"Verschweigen von Informationen zu Mängeln oder Defekten des Artikels". Dazu zählt laut eBay Folgendes: "Beschreiben Sie Abnutzungserscheinungen, Mängel, Defekte, Fehlfunktionen, fehlende Teile oder fehlendes Zubehör und andere Besonderheiten klar und deutlich."
 
Es wurde mal GT6 für die PS3 verkauft, das Bundle mit Controller.
Der EAN Code sowie die Ebayseitige beschreibung war darauf aus das Spiel inkl Controller zu verkaufen.

Geliefert wurde nur das Spiel, der Controller wurde nicht ausgeschlossen aber auch nicht erwähnt.
Da aber die Beschreibung welche ebay vorgibt den Controller einschloss bin ich davon aber ausgegangen.

Der Verkäufer meinte nur "Für den preis nur das spiel zu bekommen ist doch ok" "hab dich nicht so"
Wenn man es genau nimmt, ist der Verkäufer verntwortlich dafür alles gemäß Beschreibung zuliefern, ansonsten kann er auf schadensersatz verklagt werden.
 
Immer auf fehlendes Zubehör hinweisen.
Einfach nur "drei" Wörter schreiben erhöht nicht unbedingt den Kreis der Interessenten.
Auf der Anderen Seite: was nicht in der Beschreibung steht, ist auch nicht dabei.

Manche Spezialisten wollen bei Mitgeliefertem Zubehör noch extra Kasse machen,
Das hat für mich einen faden Beigeschmack . Zum Beispiel :
"Schaut euch mein tolles Auto an! Allerdings sind die auf dem Bild gezeigten super Alufelgen
nicht Teil dieser Auktion, können gegen €€€€ extra erworben werden"
 
Zurück
Oben Unten