Ebay Angebot vielleicht nicht verständlich?

K

KingDave2014

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum.

Morgen läuft ein eBay Angebot von mir aus (GoPro). ****** (Das ist kein Werbungsversuch :D)

Ich habe kaum Text dazu geschrieben, sondern nur ein Foto hinzugefügt.
Jetzt bin ich gerade am zweifeln. Kann es zu Problemen kommen, weil ich nicht erwähne, dass die original Extras (Halterungen etc.) nicht mit im Lieferumfang sind? Oder reicht das Foto als Beschreibung? Angeben ist ja auch eine Herstellernummer, die das gesamte Produkt umfasst. In der Beschreibung schreibe ich aber auch nur das die Kamera angeboten wird.

Wie würdet ihr das sehen?

MfG

David
 
Ich erwarte den normalen Lieferumfang des Produktes, das angeboten wird. Immer - es sei denn, Abweichungen sind konkret erwähnt.
 
Naja, Probleme ist vielleicht übertrieben. Ich würde mich als Käufer aber mächtig ärgern wenn so gar nix dabei ist.

Da sind ja offenbar nicht mal die Schrauben und die Schnellverschlüsse mit dabei. Die Dinger kosten immerhin 20 Euro.

Stellt sich ja letztlich die Frage, warum sie nicht dabei sind.
 
Ich sehe das auch so wie beide über mir.

Wenn ich was kaufe dann erwarte ich das was auf die Bilder zu sehen ist auch geliefert wird.
AUSNAHME: in der Beschreibung steht eindeutig was nicht zu Auktion gehört. Bei dir steht nur das der GOPro in guter Zustand ist.
 
Ja das was auf den Fotos ist sollte auch mitgeliefert werden. Ich habe die Auktion jetzt vorzeitig beendet, ist zwar auch nicht die feine englische Art, aber immer noch besser, als wenn der Kunde unzufrieden ist :D
 
Kann es zu Problemen kommen, weil ich nicht erwähne, dass die original Extras (Halterungen etc.) nicht mit im Lieferumfang sind?

Das wäre dann halt Betrug. Solange nicht explizit erwähnt ist, daß Originalteile fehlen, muß man als Käufer natürlich davon ausgehen daß der Lieferumfang komplett ist - mit allem was auch in der Box ist wenn ich das Gerät im Laden kaufe. Ganz abgesehen davon würde ich als Käufer die Finger von solchen Angeboten lassen, ausser es wird zugesichert daß die Originalrechnung mitgeliefert wird. "Nackte" Geräte ohne Zubehör sind bei Ebay allzu häufig Diebesgut, an dem man kein Eigentum erwerben kann. Nicht daß ich dir das vorwerfen würde, aber wie gesagt: bei solchen Angeboten ist die Mitlieferung der Originalrechnung Pflicht!
 
Ich würde auch Text dazuschreiben und erwähnen, was alles im Lieferumfang enthalten ist.

Und denk daran, wenn Gebote abgegeben sind und du die Auktion vorzeitig beendest, dann kann der Käufer auf Erfüllung klagen.
 
Da steht im Text nur, dass es um die GoPro geht und die Bilder zeigen auch nur diese.
Da jetzt reinzuinterpretieren, was noch dabei sein müsste, ist Quatsch. Es geht eindeutig nur um die GoPro
 
Da steht im Text nur, dass es um die GoPro geht und die Bilder zeigen auch nur diese.
Da jetzt reinzuinterpretieren, was noch dabei sein müsste, ist Quatsch. Es geht eindeutig nur um die GoPro

Original mitgeliefertes Zubehör muß dabei sein, wenn nicht ausdrücklich anders erwähnt. Das hat mit "reininterpretieren" absolut gar nix zu tun.
 
Original mitgeliefertes Zubehör muß dabei sein, wenn nicht ausdrücklich anders erwähnt. Das hat mit "reininterpretieren" absolut gar nix zu tun.

Auf welcher Grundlage basiert diese Interpretation?

Das wäre dann halt Betrug. Solange nicht explizit erwähnt ist, daß Originalteile fehlen, muß man als Käufer natürlich davon ausgehen daß der Lieferumfang komplett ist - mit allem was auch in der Box ist wenn ich das Gerät im Laden kaufe.

Im Angebot steht, dass es nur um die Kamera geht. Man könnte ja auch behaupten, wenn man etwas verkauft, muss man angeben was alles dabei ist. ;)
 
Original mitgeliefertes Zubehör muß dabei sein, wenn nicht ausdrücklich anders erwähnt. Das hat mit "reininterpretieren" absolut gar nix zu tun.
Na da bin ich aber mal gespannt, wer das so definiert hat :suspect:
 
Im Angebot steht, dass es nur um die Kamera geht.

Nein, das steht da nicht. Was da steht ist daß die Kamera in gutem Zustand ist:

GoPro ist in einem guten Zustand. Bei Fragen gerne PN an mich.

Das ist dann aber auch schon der gesamte Text. Nirgends steht, daß das Originalzubehör fehlt. Davon muß man als Käufer auch nicht ausgehen.
 
[...]Geräte ohne Zubehör sind bei Ebay allzu häufig Diebesgut, an dem man kein Eigentum erwerben kann.

Stimmt das in diesem vorliegenden Fall wirklich? Wäre der Kauf wirklich nicht gutgläubig? Habe die Auktion leider nicht gesehen.
 
Nein, das steht da nicht. Was da steht ist daß die Kamera in gutem Zustand ist:
Das ist dann aber auch schon der gesamte Text. Nirgends steht, daß das Originalzubehör fehlt. Davon muß man als Käufer auch nicht ausgehen.

In der Beschreibung schreibe ich aber auch nur das die Kamera angeboten wird.

Ich bin davon ausgegangen und habe die Anzeige nicht gelesen. Aber warum sollte das Originalzubehör dabei sein? Davon kann man nicht ausgehen, denn sonst müsste es dabei stehen. Wenn etwas nicht da steht, ist es auch nicht dabei. Wenn Du was im Laden kaufst, kannst Du auch nicht davon ausgehen, dass da noch Zubehör dabei ist, wenn auf der Verpackung nichts davon zu lesen ist.
 
Das ist dann aber auch schon der gesamte Text. Nirgends steht, daß das Originalzubehör fehlt. Davon muß man als Käufer auch nicht ausgehen.
Dh wenn ich einen iMac verkaufe, da hin schreibe, dass es ein iMac ist und auf dem Foto nur der iMac zu sehen ist, gehst Du davon aus, dass auch ne Maus, ne Originalverpackung, ne Tastatur, Handbücher usw dabei sind? :suspect:
 
Ich bin davon ausgegangen und habe die Anzeige nicht gelesen. Aber warum sollte das Originalzubehör dabei sein? Davon kann man nicht ausgehen, denn sonst müsste es dabei stehen. Wenn etwas nicht da steht, ist es auch nicht dabei. Wenn Du was im Laden kaufst, kannst Du auch nicht davon ausgehen, dass da noch Zubehör dabei ist, wenn auf der Verpackung nichts davon zu lesen ist.

Aber du kannst davon ausgehen, daß alles mitgeliefert wird was normalerweise in der Verpackung ist, oder nicht? Es geht darum, daß das Zubehör, das im originalen Lieferumfang ist, nicht mitgeliefert werden soll, sondern nur die Kamera. Das ist, wie wenn du im Laden die Box kaufst und es fehlt alles drin ausser der nackten Kamera. Würdest du dich nicht im Laden beschweren?
 
Dh wenn ich einen iMac verkaufe, da hin schreibe, dass es ein iMac ist und auf dem Foto nur der iMac zu sehen ist, gehst Du davon aus, dass auch ne Maus, ne Originalverpackung, ne Tastatur, Handbücher usw dabei sind? :suspect:

Selbstverständlich erwarte ich, daß der gesamte originale Lieferumfang dabei ist, wenn nicht ausdrücklich etwas anderes dabei steht.
 
Ich denke das hier ist so ein Fall wo der Spruch "ein Bild sagt mehr als tausend Worte" einfach Käse ist... ;)

Mit dabei schreiben was im Lieferumfang drin ist und gut...
 
Eben. Man schreibt, was im Lieferumfang enthalten ist. Wenn man anfängt aufzuzählen, was nicht enthalten ist, wird die Anzeige lang und der Interessent sitzt morgen noch am Lesen.
 
Zurück
Oben Unten