Alltagsärger E-Scooter Sandsackthread

Kaufsucht sieht anders aus …
Ich kauf nur, damit ich in der Zustellueit irgendsowas wie Freude im Leben empfinde :crack: Kann ich ja nix dafür, dass mittlerweile alles so schnell geliefert wird und ich deswegen was Neues bestellen muss :teeth:
 
Fertig? Nicht für Alle. Oder am Ende doch.

Eine wahre Geschichte über einen Wiederholungstäter:

Beim ersten besoffenen Autounfall war der Lappen weg, für den Sachschaden und die Verwaltungsstrafe musste er einen Kredit aufnehmen...

Das hinderte ihn aber nicht, nach ein paar Monaten erneut besoffen und eben ohne Lappen in ein Planquadrat zu tappen. Den laufenden Kredit musste er daraufhin gewaltig aufstocken…

Ein halbes Jahr später versuchte er, wieder völlig besoffen, die Cops welche ihn schon ein Weilchen mit Blaulicht und Folgetonhorn verfolgten, abzuhängen. Vergeblich. Alkotest und Amtsarzt verweigerte er…Arrest…Jackpot! Mit 25 Schulden wie ein Offizier.

Letztlich flüchtete er zu einer Freundin in die Schweiz, ehelichte sie, und machte ihr 2 Kinder. Die Ehe und sein Arbeitsverhältnis hielten nicht lange. Nach der Trennung fand man ihn am Dachbalken baumeln…

(Ja, ich weiß… auch mein Mitleid hält sich in Grenzen)
schöne Geschichte. Leider fehlen wieder die Ufos und…
 
Ähhhhh das würd ich nicht so sagen :D
Ne Freundin aus Aachen genießt gerade Führerscheinfreie Zeit, sie war um 0,1 Promille über der Grenze. 600€ Strafe und Lappen für n paar Monate(?) glaub ich weg. Muss sie nochmal genau fragen.

Da musste auch jemand seine Quote erfüllen. Hätt verweigern sollen damit man ne Stunde später auf der Wache misst, dann wär sie raus gewesen …
@Dextera,

hübsch, wie du Trunkenheit am Steuer oder Lenker schönredest und Tipps gibst, sich der Verantwortung zu entziehen,
Ich hab allerdings mit der mir unbekannten Dame kein Mitleid. Du wahrscheinlich auch nicht, hätte sie dein Kind überfahren.

Sie hätte ja mit dem FAHREN eine Stunde warten können, dann wäre ihr Zustand deiner Rechnung nach auch wieder unbedenklich gewesen.

Gruss, Ciccio
 
Boah, du hast mich voll duchschaut. Wahnsinn.
 
600€ Strafe und Lappen für n paar Monate(?

Wobei man sagen muss, Peh gehabt aber da ist die Sachen ja noch machbar geregelt.
War vor paar Jahren in Sachen THC gemessen noch ganz anders.

Hier in BW oder noch schlimmer Bayern brauchte nur ein Restwert im Blut sein, ohne jegliche sachlich festgelegte Grenzwert, biste und ab nem gewissen Alter sowieso, 2 Jahre gelaufen. MPU, Schulung, Screening, das ganze Programm, nur mangels sachlich basierter Regelung. Ausgeliefert dem Gusto und der polit. Haltung des Typen von der Führerscheinstelle. 7-8k Euro dazu noch auch los. Und wenn de richtig Pech hattes weil nur paar Tage über 2 Jahre? Führerschein auch nochmal neu machen. Völlig unverhältnismässig im Vergleich zu Alk-Regelungen und Sanktionen dort.
 
Zurück
Oben Unten