Alltagsärger E-Scooter Sandsackthread

Genau so. Fußgängerzone sagt ja schon dass das ein Bereich für Fußgänger ist. Radfahrer die Fahrrad fahren haben da genauso wenig zu suchen wie Autos auf dem Radweg und E-Scooter auf Fuß/Radwegen geparkt. Also wäre streng genommen selbst mit Schrittgeschwindigkeit zu radeln schon falsch.
Schön und gut, aber die “Mahü“ ist Begegnungszone. (…weiß nicht ob es sowas auch in DE gibt) Jedenfalls dürfen sich da LKWs, PKWs (zumindest Abschnittsweise), Fahrräder, Scooter und Fußgänger, kreuz und quer, “begegnen“. Aber eben nur mit Schrittgeschwindigkeit. Und ob die überschritten wird, liegt wohl im Ermessen des Beamten. Schätze die Toleranzgrenze dürfte hier bei 10Km/h liegen…

Den Scooter kann sie trotzdem fahren da keine Fahrerlaubnis nötig ist....

Schön und gut, aber die “Mahü“ ist Begegnungszone. (…weiß nicht ob es sowas auch in DE gibt) Jedenfalls dürfen sich da LKWs, PKWs (zumindest Abschnittsweise), Fahrräder, Scooter und Fußgänger, kreuz und quer, “begegnen“. Aber eben nur mit Schrittgeschwindigkeit. Und ob die überschritten wird, liegt wohl im Ermessen des Beamten. Schätze die Toleranzgrenze dürfte hier bei 10Km/h liegen…
Ich bin von einer echten Fußgängerzone ausgegangen.

Ja, allerdings hält sich mein Mitleid da in Grenzen. Don't drink and drive, so einfach ist das.

Da wäre ich tatsächlich mittlerweile für eine Variante aus der anwalt-technischen Unterlassungserklärung.
Einfach bei Wiederholungstäter™innen eine solche unterschreiben lassen, dass bei nochmaligen Tun eine Summe von 50.000 Euro gezahlt werden muss.
Fertig.

Da wäre ich tatsächlich mittlerweile für eine Variante aus der anwalt-technischen Unterlassungserklärung.
Einfach bei Wiederholungstäter™innen eine solche unterschreiben lassen, dass bei nochmaligen Tun eine Summe von 50.000 Euro gezahlt werden muss.
Fertig.
Fertig? Nicht für Alle. Oder am Ende doch.

Eine wahre Geschichte über einen Wiederholungstäter:

Beim ersten besoffenen Autounfall war der Lappen weg, für den Sachschaden und die Verwaltungsstrafe musste er einen Kredit aufnehmen...

Das hinderte ihn aber nicht, nach ein paar Monaten erneut besoffen und eben ohne Lappen in ein Planquadrat zu tappen. Den laufenden Kredit musste er daraufhin gewaltig aufstocken…

Ein halbes Jahr später versuchte er, wieder völlig besoffen, die Cops welche ihn schon ein Weilchen mit Blaulicht und Folgetonhorn verfolgten, abzuhängen. Vergeblich. Alkotest und Amtsarzt verweigerte er…Arrest…Jackpot! Mit 25 Schulden wie ein Offizier.

Letztlich flüchtete er zu einer Freundin in die Schweiz, ehelichte sie, und machte ihr 2 Kinder. Die Ehe und sein Arbeitsverhältnis hielten nicht lange. Nach der Trennung fand man ihn am Dachbalken baumeln…

(Ja, ich weiß… auch mein Mitleid hält sich in Grenzen)

Schwieriges Thema. Zum einen ist Alkoholismus eine üble Krankheit die allerdings nicht plötzlich vom Himmel fällt sondern über langem Alkoholmissbrauch erworben wird. Alkoholismus ist daher kein unabwendbares Schicksal sondern Eugenverschulden. Zum anderen habe ich schon Alkis kennen gelernt die sich extrem mies verhalten, die für Menschen die ihnen helfen wollen nichts als Verachtung über haben.

Hätt verweigern sollen damit man ne Stunde später auf der Wache misst, dann wär sie raus gewesen …

Ähm, da unterschätzt Du die Teutsche Grundlichkeit. Da wird genau zurückgerechnet - 20:05 Uhr angehalten, 21:30 Blutentnahme wenn der Amtsarzt da ist plus ev. Abbau bis im Labor., womöglich noch zu deinen Ungunsten die Rechenmodelle.

Mit jemanden, der krankhaft einer Sucht in einem solchen Ausmaß erlegen ist, kein Mitleid haben? Ziemlich kalter shice …

Wäre ein Thema für nen eigenen Sandsack. Hast Du ein Alkoholproblem, stehste meisstens sofort alleine in der Ecke als Sündenbock und Quell des Übels für beinah alles und die undifferenzierte Ächtung ist Standard.

Brauchst als Kind nur sagen, mein Vater war Alkoholiker, schon läuft der Film in den Köpfen ud alles sei klar - der kommt jeden abend besoffen heim, schlägt erst seine Frau her und dann seine Kinder, der Bösewicht ist ausgemacht. Fallen lassen und soll sich selber helfen. ( Nicht dass es nicht genug solche Fälle gäbe aber es wird pauschal so vorverurteilt, ohne Chance) Furchtbar und hat mit der breiten Realität wenig zu tun.

ps..ist übrigens ähnlich mit Wut und Agression. Fragt (kaum) keiner ob du nicht ewig gedemütigt wurdest und dies ein Reaktion drauf ist als Bsp.

Alkoholismus ist daher kein unabwendbares Schicksal sondern Eugenverschulden
Wie so ziemlich alles, was abhängig macht. Und komm jetzt nicht mit Morphium eines unheilbar kranken, der im Krankenhaus angefixt wurde …

Zwischen Selbstverschulden und Mitgefühl empfinden können sollte dennoch keine unüberwindbare Brücke sein.

Gruß von jemandem, der keinen Alkohol trinkt. Nie. Und von mir aus kannst das Zeug weltweit abschaffen. Von mir aus kann man auch Leuten, die unter jeglichen Mitteln autofahren, auf Lebzeiten den Führerschein entziehen. Aber wenn das Ende nur noch der Suizid als Ausweg ist, empfinde ich durchaus Mitleid mit diesen Menschen.

Wie so ziemlich alles, was abhängig macht. Aber wenn das Ende nur noch der Suizid als Ausweg ist, empfinde ich durchaus Mitleid mit diesen Menschen.
Mein Mitgefühl konzentriert sich in erster Linie auf die Angehörigen die unter diesem Menschen leiden, z,B. auch jene die dem Süchtigen zu helfen versuchen und zum Dank nur einen Ar..htritt nach dem anderen bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Junge Junge, du bist aber auch dermassen vollgepackt mit Vorurteil und Klischee, wegen Einzelfällen nun teils aus der eigenen Sippschaft.

Alle Hundehalter und Hunde sind potentiell scheixe, Scooter-fahrer schlägt man bei Nichtwohlgefallen am besten mal runter und alle mit Alkoholkonsum über "der Norm" sind durch die Bank asoziale Luschen. Alsob es nicht friedliche Menschen gäbe, die Ihr Leben gut bewältigen aber halt mehr als 2 Bier trinken. Nach Übersicht (oder dem Willen dazu) sieht das aber nicht aus.

Man sollte schlicht das Faustrecht wieder einfuehren. :teeth: Wenn du einmal son halbes Hemd von so nem eScooter geklatscht hast, dann ueberlegt der es sich in Zukunft evtl. auch 2x, ob er nochmal am Gehweg zu knapp am Falschen vorbeibrettert :crack:

Junge Junge, du bist aber auch dermassen vollgepackt mit Vorurteil und Klischee, wegen Einzelfällen nun teils aus der eigenen Sippschaft.

Alle Hundehalter und Hunde sind potentiell scheixe, Scooter-fahrer schlägt man bei Nichtwohlgefallen am besten mal runter und alle mit Alkoholkonsum über "der Norm" sind durch die Bank asoziale Luschen. Alsob es nicht friedliche Menschen gäbe, die Ihr Leben gut bewältigen aber halt mehr als 2 Bier trinken. Nach Übersicht (oder dem Willen dazu) sieht das aber nicht aus.

Das mit dem Faustrecht war nicht ich, ich habe lediglich ausgeführt warum das eine schlechte Idee ist (Fahrerlaubnis). Bei dem Thema Alkoholismus hatte ich über private konkrete Fälle aus meiner Verwandschaft berichtet, du kackst mich an das seien alles Vorurteile...

Da du scheinbar ein persönliches Problem mit mir hast würde ich dir empfehlen mich über die Ignore Funktion auszublenden. Ignorier mich, lese mich einfach nicht mehr. Gleiches werde ich mit dir tun, obwohl du manchmal vernünftige Sachen schreibst.

ps..ist übrigens ähnlich mit Wut und Agression. Fragt (kaum) keiner ob du nicht ewig gedemütigt wurdest und dies ein Reaktion drauf ist als Bsp.

Aber dann hast du wieder komische Aussetzer... Auf den Gedanken dass ich möglicherweise durch negative Erfahrungen gute Gründe habe auf manche Dinge allergisch zu reagieren kommst du nicht.

Ich denke das Beste im Sinne des Forenfriedens wäre wenn wir einander ignorieren und nicht mehr lesen.:keks:

Ich denke das Beste im Sinne des Forenfriedens wäre wenn wir einander ignorieren und nicht mehr lesen.:keks:
Dünnhäutig und gleich beleidigt biste auch noch..bist doch sonst selbst nicht sonderlich zimperlich im austeilen, aber mal einen wegstecken, der ja nicht soo völlig aus der Luft gegriffen ist, dann ist schon Essig.:noplan:
Na wenn Du meinst..

Mit jemanden, der krankhaft einer Sucht in einem solchen Ausmaß erlegen ist, kein Mitleid haben? Ziemlich kalter shice …
…der Jemand war Krankenpfleger, Narziss, Freizeitpunk und hatte sonst keine Hobbys. An dienstfreien Tagen lies er es ordentlich krachen…Alkoholkrank war er nicht. Vielmehr ein uneinsichtiger Wiederholungstäter.

Ein anderer, der ist seit etwa 30 Jahren Pflegehelfer, hatte schon zigmal Burnout, keine Hobbys, klein, fett und hässlich. Der ist schwer Alkoholkrank. Lebt und arbeitet noch, aber sicher nicht mehr lange. Dem nützt dein od. mein Mitleid jedoch auch nix. :noplan:

Dem nützt dein od. mein Mitleid jedoch auch nix.
Darum gehts ja auch nicht.
Eher um Mitdenken mal mit weniger Vorurteil (oder mitfühlen versuchen, weil man die Wahrheit dahinter nicht kennt, oder wissen will) anstatt gleichgültig abzuwinken, sei halt nur ein Penner dem eh nicht zu helfen wäre.

Dem nützt dein od. mein Mitleid jedoch auch nix. :noplan:
Das soll es ja auch garnicht. Mitgefühl mit anderen Menschen haben können ist ne völlig andere Baustelle.
Ich fröhne garkeiner Sucht. Für mich sind auch Menschen, die solchen Verfallen, höchst fragwürdig. Deswegen wünsche ich jenen dennoch nix Schlechtes und habe eben Mitleid, dass sie sich in einer solchen Lage befinden - ganz unabhängig davon, ob sie sich selbst dorthin gebracht haben.

Bissl anders siehts da mit dummen Menschen aus, die bspw. eScooter in nen Fluss werfen :teeth:

Ich fröhne garkeiner Sucht. Für mich sind auch Menschen, die solchen Verfallen, höchst fragwürdig.
…wirklich wahr? :thumbsup: Guckt man hier in den “der ich hab bald was neues Fred“ könnte man meinen der gute Dex fröhnt der Oniomanie. (Halb so schlimm, solange man es sich leisten kann, und genug Platz hat.) :xsmile:

Zurück
Oben Unten