Fleetwood
Aktives Mitglied
Schön und gut, aber die “Mahü“ ist Begegnungszone. (…weiß nicht ob es sowas auch in DE gibt) Jedenfalls dürfen sich da LKWs, PKWs (zumindest Abschnittsweise), Fahrräder, Scooter und Fußgänger, kreuz und quer, “begegnen“. Aber eben nur mit Schrittgeschwindigkeit. Und ob die überschritten wird, liegt wohl im Ermessen des Beamten. Schätze die Toleranzgrenze dürfte hier bei 10Km/h liegen…Genau so. Fußgängerzone sagt ja schon dass das ein Bereich für Fußgänger ist. Radfahrer die Fahrrad fahren haben da genauso wenig zu suchen wie Autos auf dem Radweg und E-Scooter auf Fuß/Radwegen geparkt. Also wäre streng genommen selbst mit Schrittgeschwindigkeit zu radeln schon falsch.

Wenn du einmal son halbes Hemd von so nem eScooter geklatscht hast, dann ueberlegt der es sich in Zukunft evtl. auch 2x, ob er nochmal am Gehweg zu knapp am Falschen vorbeibrettert
 Wenn du einmal son halbes Hemd von so nem eScooter geklatscht hast, dann ueberlegt der es sich in Zukunft evtl. auch 2x, ob er nochmal am Gehweg zu knapp am Falschen vorbeibrettert  

Guckt man hier in den “der ich hab bald was neues Fred“ könnte man meinen der gute Dex fröhnt der
 Guckt man hier in den “der ich hab bald was neues Fred“ könnte man meinen der gute Dex fröhnt der