Maren
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 05.01.2003
- Beiträge
- 1.789
- Reaktionspunkte
- 65
E-mails, die ich mit meinem neuen ipad gelesen (und beantwortet) habe, kommen nicht mehr auf meinem Haupt-Computer an
E-Mails, die ich mit dem iphone von unterwegs beantwortet habe, kommen hingegen uf meinem Haupt-Computer an
Was muß ich machen, damit auch E-mails die ich mit dem ipad geladen habe noch zusätzlich auf meinem Computer im Büro ankommen?
Zusatzinfos:
Die E-Mails die ich auf dem iphone gelöscht habe sind trotzdem auch im Büro verfügbar, die vom ipad nicht.
E-Mails, die ich auf dem ipad bekam, im Posteingang liegen lasse, kommen zusätzlich auch im Büro an.
Auf meinem iphone3 Gs (iOS 6) gibt es die Mail-Option <Vom Server löschen-niemals> - diese ist aktiviert.
Diese habe ich beim ipad (iOS 7) nicht gefunden.
Computer zuHause nutzt POP3
iphone und ipad nutzen IMAP - wie hier beschrieben: http://www.hamburg.de/hamburg-mail/1...em-iphone.html
Habe die Frage auch schon im ipad-Forum gepostet - https://www.macuser.de/forum/thema/688826-Problem-mit-E-Mail-auf-dem-ipad
Dort rät man mir alle Geräte auf IMAP umzustellen.
ABER
Mir ist wichtig auf meinem Büro-Rechner alles zentral verfügbar (gespeichert) zu haben - auch E-Mails die ich mobil beantwortet habe. Manchmal schau ich halt nach, was ich vor einem halben Jahr gesendet habe oder als Antwort bekam.
E-Mails, die ich mit dem iphone von unterwegs beantwortet habe, kommen hingegen uf meinem Haupt-Computer an
Was muß ich machen, damit auch E-mails die ich mit dem ipad geladen habe noch zusätzlich auf meinem Computer im Büro ankommen?
Zusatzinfos:
Die E-Mails die ich auf dem iphone gelöscht habe sind trotzdem auch im Büro verfügbar, die vom ipad nicht.
E-Mails, die ich auf dem ipad bekam, im Posteingang liegen lasse, kommen zusätzlich auch im Büro an.
Auf meinem iphone3 Gs (iOS 6) gibt es die Mail-Option <Vom Server löschen-niemals> - diese ist aktiviert.
Diese habe ich beim ipad (iOS 7) nicht gefunden.
Computer zuHause nutzt POP3
iphone und ipad nutzen IMAP - wie hier beschrieben: http://www.hamburg.de/hamburg-mail/1...em-iphone.html
Habe die Frage auch schon im ipad-Forum gepostet - https://www.macuser.de/forum/thema/688826-Problem-mit-E-Mail-auf-dem-ipad
Dort rät man mir alle Geräte auf IMAP umzustellen.
ABER
- Nachdem was ich gelesen habe ist es erforderlich, E-Mails vom Server manuell zu löschen, um Speicherplatz freizugeben, wenn man IMAP nutzt. Das finde ich aufwendig.
- Und mein Provider-Support (hamburg.de) hatte mir folgendes geschrieben: "bei IMAP werden die Mails zentral auf dem Server verwaltet, was bedeutet, wenn eine Mail gelöscht wird, ist diese auf den anderen Geräten auch nicht mehr verfügbar. Sie müssen POP3 auswählen" (Wobei deren iphone Anleitung IMAP angibt. Bin daher verwirrt).
Mir ist wichtig auf meinem Büro-Rechner alles zentral verfügbar (gespeichert) zu haben - auch E-Mails die ich mobil beantwortet habe. Manchmal schau ich halt nach, was ich vor einem halben Jahr gesendet habe oder als Antwort bekam.