E-Mail nicht als gelesen markieren.

Selina0308

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir haben einen E-Mail Account zu zweit. (Jeder hat seine eigene E-Mailadresse und es gibt aber eine dritte E-Mailadresse auf die wir beide Zugriff haben)
Früher war es so, wenn Person A eine E-Mail geöffnet hat war die E-Mail bei Person A als gelesen markiert, jedoch bei Person B noch als "nicht gelesen" markiert. Erst wenn die E-Mail von Person B geöffnet wurde, war diese als gelesen markiert. Meine Frage wäre, ob ich das irgendwo einstellen kann, dass die wieder so ist? Ich glaube bei eine Update wurde diese Funktion abgeschafft/deaktiviert.

Danke schon im Voraus :)
LG Selin
 

Difool

Frontend Admin
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
16.763
Punkte Reaktionen
12.138
Ähm, und wie läuft das insgesamt ab?
Nutzt ihr beide (Person A und Person B) ein und dasselben Mac und auch ein Mailprogramm; welches unter welchem OS (System)?
Jeder Nutzer hat sein eigenes Nutzerprofil oder "teilt" ihr euch einen Rechner etwa mit einem Benutzer?
Je eigene Rechner?
eMail-Account von wo? Bzw. welcher Hoster oder Anbieter und wie wurden diese 3 eMail-Adressen wo(mit) eingerichtet?

Ist der gemeinsame eMail-Account als Weiterleitung auf die beiden anderen eMail-Accounts definiert oder einfach nur "doppelt" wo eingerichtet?
 

Selina0308

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Geht um unsere Firmen E-Mail. Hier haben ich und mein Chef jeweils eine "eigene" Mailadresse mit unseren Namen und dann gibts noch die info@.... diese wurde bei meinem Mac eingerichtet sowie bei dem Mac von meinem Chef. Somit können wir beide die E-Mail empfangen die auf die info@... kommen.
 

agrajag

Aktives Mitglied
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
5.055
Punkte Reaktionen
2.162
Das stellt man auf dem Server ein, wie bei einem geteilten Account bzw. geteilten Ordner die verschiedenen Status und Tags verwaltet werden. Also alle gemeinsam, oder jeder für sich.
 
Oben