1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

E-Mail kommt (sichtbar) rein, ist aber nicht auffindbar - ständig!

Diskutiere das Thema E-Mail kommt (sichtbar) rein, ist aber nicht auffindbar - ständig! im Forum Mac OS Apps.

  1. Bellaluna

    Bellaluna Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.05.2015
    Guten Morgen,

    ich mache ständig folgende Beobachtung:

    Ich sitze vor Mail, unten links bei "Mail-Aktivität" geht sichtbar eine E-Mail ein (der blaue Balken zeigt das an), sie erscheint aber nicht im Posteingang. Auch im Ordner "Werbung" ist nix. Da ist eh kaum was drin!

    Das passiert am Tag wirklich mehrmals!

    Ich habe eine iCloud-Adresse und eine GMX-Adresse. Letzteres Postfach habe ich auch auf dem Mac.

    Mir ist das schon immer aufgefallen. Ich kann mir das beruflich null leisten, dass mir evtl. Aufträge durch die Lappen gehen. Ich muss das jetzt mal aufklären!

    In der Suche hier finde ich nichts dazu - da verschwinden die Mails nach einer Nacht oder Woche. Bei mir erscheinen sie mitunter gar nicht erst.

    Ich bin noch bei 10.10.5 Yosemite. Rüste bald um auf El Capitan. Mehr geht bei mir dann nicht mehr. Aber das kann ja nicht das Problem sein. Das besteht nämlich seit Jahren.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. DrHook

    DrHook Mitglied

    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    464
    Mitglied seit:
    08.10.2009
    Hast du vielleicht Regeln definiert, die einen bestimmten Speicherplatz für die Mails vorschreiben?
     
  3. michael141076

    michael141076 Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    24.06.2013
    Guten Morgen,
    hast Du dich schon mal online bei den jeweiligen angemeldet und geschaut, ob dort die E-Mail sichtbar ist?
    Wie werden die Mails abgerufen? POP3 oder IMAP?
     
  4. Bellaluna

    Bellaluna Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.05.2015
    Es wäre eine Idee, sich dann direkt bei GMX anzumelden und zu schauen, ob dort was im Spam-Ordner ist. Denn da kommt immer nur einmal in der Nacht eine Mail über den Spam-Eingang. Meist ist das auch nur Spam, wobei ich es auch schon mehrfach hatte, dass dort "Antworten" von Kunden landeten. Also, mit denen ich schon 5 Mails geschrieben hatte. Keine neue Mail, sondern eine weitere "Antwort". Und behaupteten die, meine Antwort wäre bei ihnen auch im Spam gewesen. Ok, ich schweife ab, das ist ja ein anderes Thema. Aber auch nervig!

    Ich hatte bei meinem hier geschilderten Problem immer die iCloud-Adresse im Verdacht. Jetzt muss ich ganz doof fragen. Wo sind die denn sonst noch abzurufen?
     
  5. Bellaluna

    Bellaluna Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.05.2015
    Achso, zu der anderen Frage - schon alles auf IMAP umgestellt...
     
  6. Bellaluna

    Bellaluna Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.05.2015
    Dr. Hook - wo hätte ich das machen sollen? Nicht, dass ich wüsste...
    Und kommen ja später wieder Mails rein. Es sind ja nicht alle weg...
     
  7. michael141076

    michael141076 Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    24.06.2013
    www.icloud.com/#mail
     
  8. quixxel

    quixxel Mitglied

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    81
    Mitglied seit:
    27.11.2007
    Kommt bei mir bei Mails vor, die dann letztlich während des Eingangs automatisch als SPAM identifiziert werden und gleich in den Werbungs-Ordner aussortiert werden, also im normalen Eingang auch gar nichts zu suchen haben. Ist irritierend, aber ich hab mich dran gewöhnt.
     
  9. Bellaluna

    Bellaluna Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.05.2015
    Ok, aber warum sind die dann nicht in meinem (Werbungs) Ordner? Ich werde das mal ganz genau beobachten.
    @michael141076 Ich habe mal bei iCloud direkt reingeschaut - sieht alles so aus wie bei Mail. Nix drin im Ordner Werbung und auch keine Mails, die ich nicht direkt auf den Mac bekommen habe...
     
  10. Bellaluna

    Bellaluna Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.05.2015
    So sieht das übrigens bei mir aus im Mail-Programm:
     

    Anhänge:

  11. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    22.600
    Zustimmungen:
    4.244
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Die Mail-Aktivitätsanzeige zeigt öfter mal was an, was nicht direkt stimmt.
    Ein neuer abgleich mit dem server hat auch manchmal „empfangen“ im text...

    Einfach Ausblenden.
     
  12. chris25

    chris25 Mitglied

    Beiträge:
    4.203
    Zustimmungen:
    1.425
    Mitglied seit:
    10.08.2005
    Das ist auch meine Erfahrung.
     
  13. Bellaluna

    Bellaluna Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.05.2015
    Vermutlich stimmt das... Gerade eine Test-Mail bekommen, da stand dann bei der Anzeige, als die eine Mail rein kam: "8 von 8".
    Kurz danach zeigte die Leiste einen weiteren Mail-Eingang an (also eine einzige Mail), ich habe bei GMX und bei iCloud auf der Seite geschaut - nüscht!

    Dennoch beruhigt es mich nicht so ganz - da ja der iCloud Ordner "Werbung" grundsätzlich leer ist. Und das kann ja nicht sein! Und ich habe eingestellt, dass die Mails "nie" gelöscht werden sollen...
     
  14. quixxel

    quixxel Mitglied

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    81
    Mitglied seit:
    27.11.2007
    Denkbar wäre noch, dass Du unter Mail > Einstellungen > Werbung >Eigene Aktion ausführen – unter > Weitere Optionen eingestellt hast, dass Werbung gleich in den Papierkorb verschoben wird.
     
  15. Bellaluna

    Bellaluna Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.05.2015
    Nee, das habe ich wie folgt eingestellt:
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...